Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Am Atlantik

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Landschaften" wurde erstellt von Hydrangea, 19 Januar 2018.

  1. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.371
    Punkte für Erfolge:
    113
    So geht's mir auch, das ich das schade finde, Heidi.

    Besser ist, für jedes Bild einen eignen Thread zu erstellen.

    Ich wollte unbedingt nochmal auf die Wolken eingehen.
    Die finde ich keineswegs eintönig sondern herrlich!

    Der Weißanteil ist schon groß aber die einzelnen farbigen (grauen, dunkelblauen und hellblauen) Farbtöne dazwischen finde ich so spannend.
    Das macht bei mir immer Gänsehaut, wenn ich etwas so mag.

    Gibt es dazu eine Vorlage? Die würde mich sehr interessieren.
    Und wie Du vorgegangen bist.
    Allerdings kenne ich mich bei Pastellkreide gar nicht aus.Vielleicht kann man es auf Aquarell oder egal was umsetzen.
    ---------------------------------------------
    Vielleicht machst Du das Kreidefelsenbild doch extra?
    Denn Du willst es ja noch ausarbeiten.

    Das was @Merlin schreibt, finde ich zutreffend.

    Bin gespannt, wie Du das zu Gleichförmige an den Felsen gelöst hast.
     
  2. Hydrangea

    Hydrangea Gast

    Vielen Dank Sonja, für Deine ausführlichen Tipps und Die ehrliche Meinung. Das mit der Gleichförmigleit ist wirklich so eine Sache...ruckzuck kleben die Wolken wie Klopse am Himmel oder die Bäume stehen wie Soldaten in einer Reihe:rolleyes: Bei den Farben muss ich noch tüfteln denn mein Repertoire an Farbabstufungen ist lange nicht so umfangreich wie bei einem Maler, der ausschließlich mit diesem Medium arbeitet. Deshalb kommt bei mir oft Weiß zum Einsatz zum Aufhellen. Deine Tipps sind sehr wertvoll für mich und ich werde beim nächsten „ Wolkeninferno“ versuchen die Abstufungen nicht nur mit Weiß zu bewerkstelligen. :)
     
  3. Hydrangea

    Hydrangea Gast

    Anja, bis jetzt habe ich noch gar nicht weiter gemacht an den Felsen. Die Vorlage zu dem Atlantikbild gibt es aber ich habe mich völlig davon gelöst beim Malprozess, einzig die Bildaufteilung habe ich anfangs zur Vorlage genommen.....was ich auch ohne hinbekommen hätte;)