Am Strand... nach E. Schiele

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Heute habe ich den ganzen Tag genutzt, um mich in Pastellkreide zu üben.
Nach dem Bild "am Strand" von Egon Schiele hier meine Lady:

Pastellstifte Koh i noor
10cm x 12, 5cm
Ca 4-5 Stunden kreideln und verwischen

Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt....
 

Anhänge

  • 20200216_174208.jpg
    20200216_174208.jpg
    990,6 KB · Aufrufe: 50

Jam_ART

Forum-Ikone
Also ich hab mir jetzt das Original angeschaut ( u.a.) ...Du hast hier m. Erachtens Schiele wirklich nur als Inspiration genommen.
Eine starke Version ( für mich in einer Deiner typischen HS ) die ungezwungen und "nicht krampfhaft kopiert "rüberkommt...:thumbsup:
G'foid ma vui ...wast eh, auf guad Steirisch...:sunglasses:
 

AnJa

Moderator
Hallo Sonnenwurm,

ich habe ebenfalls nach der Vorlage geschaut, da ich die lady nicht kannte.
Eine bunte Version, gut zum üben geeignet, finde ich.

Ich male nicht mit Pastell,deswegen kann ich zur Technik nichts sagen.

Auf jeden Fall scheint es Dir Spaß zu machen.
 

evalena

Forum-Guru
Also ich hab mir jetzt das Original angeschaut ( u.a.) ...Du hast hier m. Erachtens Schiele wirklich nur als Inspiration genommen.
Eine starke Version ( für mich in einer Deiner typischen HS ) die ungezwungen und "nicht krampfhaft kopiert "rüberkommt...:thumbsup:
G'foid ma vui ...wast eh, auf guad Steirisch...:sunglasses:
Besser kann man es nicht sagen! Das Bild hat Charakter. Mir gefällt es sehr gut.
 

Annerl

Forum-Ikone
Das erste was ich gesucht habe, war der Strand.
Dann kam die Erleuchtung. Nachdem ich das Original angeschaut habe, stelle ich fest: dein Bild sieht gut aus.
Mal etwas anderes.
 

Mon

Forum-Guru
Das Bild "am Strand" von Egon Schiele ist eins der wenigen Bilder, die mir von diesem Maler gefallen. Deine "Lady" in diesem Miniformat gefällt mir sehr gut, sie strahlt so eine selbstbewusste Energie aus.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich habe auch erstmal gucken müssen, was dieser Maler so gemalt hat und teile die Meinung von Monika: es ist eines der wenigen Bilder von ihm, die mir gefallen ;) Du hast hier schöne, frische Farben eingesetzt, liebe Manuela, und das gefällt mir sehr!
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich finde Ihn "GENIAL" und mir gefällt ( fast ) ALLES von Ihm...:rolleyes:
( mögt Ihr mich jetzt noch ?...o_O )
Na saaaaaag mal, Werner.... Das ist doch nur ein unterschiedlicher Geschmack.....
smileys-verwirrte-890673.gif
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallöchen zusammen,
hatte ein paar Tage sehr wenig Zeit (und Nerven) nach der Arbeit,
aber jetzt komme ich endlich dazu, mich anständig zu bedanken.
@Werner: danke fürs "unverkrampft" und meine HS....:)... und mag dich jetzt übrigens gleich noch ein "bisserl lieber" ;), denn auch ich bin ein Schiele-Fan!
@AnJa: Tatsächlich war das ein ganz gutes Bildchen, um mich im Umgang mit den Kreidestiften zu üben. Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass man so toll die Schichten übereinanderlegen kann und mit den Papierwischern dann so toll verwischen und mischen kann. Und da wäre sicher noch viel mehr gegangen....ich bleibe dran.
@Ursela: Vielen lieben Dank, dein Kommentar freut mich sehr.
@Annerl: genau das gefällt mir so an dem Bild, dass der Strand eher untypisch dargestellt ist.
@Mon(ika): Zuerst habe ich mit dem Profil "meiner Lady" etwas gehadert, das hätte ich gern weicher hinbekommen. Aber mittlerweile und mit Abstand gefällt mir die "Strenge".
@Monika: Hab lieben Dank für deinen Zuspruch. Ich habe mir vor einiger Zeit ein tolles, großes Buch gegönnt "Schieles Frauen".....hui, da musste ich bei der ein oder anderen Darstellung auch erstmal schlucken. Und die vielen Selbstportraits von Schiele....was für ein häßlicher Vogel (und auf den wenigen Fotos schaut er doch ganz passabel aus!)
Aber je öfter ich die Bilder und Zeichnungen betrachte, je mehr begeistern sie mich. Schiele hat die Menschen oft in ganz ungewöhnlichen Perspektiven gezeigt, das würde ich auch gern können....
@Werner: ich sag ja: ich bin auch Schiele - Fan :D:D:D
 

Julity

Aktives Mitglied
Pastellstifte mögen dich und wie du drüber schreibst, magst du sie auch!...besser gehts ja nicht!:)
Dann bin ich auf weiteres gespannt!
LG
Eva
 

Neueste Beiträge

Oben