Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

am Strand

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Landschaften" wurde erstellt von Ingrid B., 10 Juli 2019.

  1. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    seit langem bin ich mal wieder einem Youtube Video gefolgt,
    das Video stammt von Jan Min und zeigt wie man mit wenig Aufwand ein stimmungsvolles Bild schafft
    https://www.youtube.com/watch
    meinen Himmel finde ich etwas "overdone" und die meiste Zeit an dem Bild verbrachte ich damit die drei kleinen Leutchen zu skizzieren
     

    Anhänge:

    sillah und Malmal gefällt das.
  2. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.351
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir gefällt Dein Bild und gerade dieser Himmel und auch der Sand vorne sehr gut. Das Bild hat eine eindrucksvoll dramatische Stimmung.
    An solche Leutchen habe ich mich noch nicht herangetraut und schon gar nicht an ihre Schatten.
    Als diesbezüglicher Laie frage ich trotzdem: haben die alle dieselbe Lichtquelle, vermutlich Sonne irgendwo links? Müssten die Schatten dann nicht auch in dieselbe Richtung fallen? und ungefähr gleiche Länge im Verhältnis zur Körperlänge haben? Der Pfahl scheint mir im Verhältnis einen längeren Schatten zu haben?
     
    Ingrid B. gefällt das.
  3. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.860
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Schatten...ja....aber mir entfährt beim Anblick dieses absolut tollen und beeindruckenden Bildes nur ein WAUZI...
    DER dramatische Himmel..JbDd...:cool:

    Die angedeuteten Personen sind
    fantastisch positioniert...
    Gratulation @Ingrid
     
    Ingrid B. gefällt das.
  4. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.820
    Punkte für Erfolge:
    113
    KLASSE, bin begeistert !!!
    LG Erhard
     
    Ingrid B. gefällt das.
  5. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.145
    Punkte für Erfolge:
    63
    WOW, fantastisch - ich bin hingerissen!
     
  6. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.188
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mensch Ingrid....dieses Bild ist der Hammer!
     
  7. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.848
    Punkte für Erfolge:
    113
    Stimmungsvoll ist das passende Wort ... große Klasse
     
  8. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.308
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist ein WOW oder Wauzi-Himmel!
    Beide Beschreibungen passen.

    Muss ich mal nach dem Video schauen, sehr spannend.

    Die Schatten sind nicht so meins, aber Künstler beurteilen das immer anders.
     
  9. Christina1986

    Christina1986 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    1.182
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich find das Bild schon klasse,aber der Himmel wäre mir zu düster
     
  10. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Klasse Bild gefällt mir sehr.
     
  11. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.828
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Ingrid,
    die Stimmung gefällt mir, der Strand ist super. Naja, die Schatten, auf der Vorlage sind sie auch nicht viel besser. Aber man sollte Fehler nicht übernehmen.
     
  12. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.187
    Punkte für Erfolge:
    83
    Bei dem Himmel würde ich die Beine in die Hand nehmen.
    Ist dir gut gelungen.
    LG Marlies
     
  13. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    ich danke euch sehr herzlich,:)
    Mon, was Schatten in Bildern anbelangt bin ich eine absolute Niete, das sieht bei mir immer gewollt und gekünstelt aus, hier bin ich einfach nur der Anleitung im Video gefolgt
    Rainer, hättest du vielleicht einen kleinen Tipp für mich wie ich die Schatten hätte besser malen können:rolleyes::rolleyes:
     
    Mon gefällt das.
  14. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Werner, was bitte bedeutet JbDd...:cool:, ich rätsel schon eine ganze Weile und komm beim besten Willen nicht drauf:confused::confused::confused:
     
  15. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    2.669
    Punkte für Erfolge:
    63
    ich habe mal dein Bild mit der Vorlage verglichen. Obwohl die dunkle Wolke arg schwarz ist, gefällt mir deine Lichtstimmung besser. Das Licht kommt scharf von links. Was mir dabei sehr gut gefällt sind die "Lichtränder" links an den Personen, das ist viel besser als bei der Vorlage. So kommt die dramatische Lichtstimmung voll zur Geltung. Die Schatten sind auf der Vorlage auch falsch, sie zeigen in unterschiedliche Richtungen, das könnte man besser machen.

    LG Ernesto
     
  16. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.661
    Punkte für Erfolge:
    83
    Bin wie immer BEGEISTERT.... Stimmung und Farben sind wunderbar...
     
  17. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.188
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe mir jetzt das Bild von Jan Min angeschaut und komme wirklich zu dem Schluss, dass dein Bild VIEL spannender ist, Ingrid. Ich gratuliere :clapping::clapping::clapping: