Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Am Weiher

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Landschaften" wurde erstellt von Hydrangea, 14 Januar 2018.

  1. Hydrangea

    Hydrangea Gast

    Heute fiel mir ein Foto von einem Weiher, der bei uns gegenüber der Halde liegt, in die Hände. Angefangen bin ich mit Aquarellfarben aber auf halber Strecke hab ich die Pastellkreiden, Schmincke und Rembrandt, rausgekramt weil mir das Format 42x56 cm ,für eine Wasserschlacht, doch etwas zu groß war.....hätte mich besser vorbereiten sollen....hab ja dann doch noch die Kurve gekriegt;) Beim Malgrund handelt es sich um 300g Aquarellkarton, auf dem die Pastellkreiden sehr gut haften und nicht fixiert werden müssen.
     

    Anhänge:

  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    113
    Heidi, dieses Bild ist einfach GRANDIOS! Diese Ruhe tut richtig gut! Du hast wunderschöne Farben gewählt und schöne Kontraste gesetzt.
    Hach..... da möchte ich auch verweilen.....
    Da fällt mir ein: das ist ja wohl bei uns umme Ecke
     
    Hydrangea gefällt das.
  3. Hydrangea

    Hydrangea Gast

    Danke Dir Monika....freut mich Dein Kommentar:) Bei mir umme Ecke....Du müsstest ein Stückchen fahren um dort hin zu kommen.
     
  4. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sehr schön geworden. Der neblige Hintergrund gefällt mir besonders gut.
     
    Hydrangea gefällt das.
  5. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.299
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ein sehr schönes Bild!!!!Gefällt mir dehr gut.
     
    Hydrangea gefällt das.
  6. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.473
    Punkte für Erfolge:
    113
    T O L L Heidi, diese Harmonie von Farbe, Licht, Schatten und Ruhe überzeugt mich total, BRAVO
     
    Hydrangea gefällt das.
  7. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.371
    Punkte für Erfolge:
    113
    Heidi,
    das Bild ist so toll, bin begeistert besonders über das herrliche Hellblau des Wassers.
    Das Verwischte (so ne Art Nebel) hinten passt auch so toll dazu.
    Die Steine wirken so real, überhaupt....ich könnte schwärmen.
     
    Hydrangea gefällt das.
  8. Hydrangea

    Hydrangea Gast

    Wow, ich bin überwältigt von Euren lobenden Worten, vielen Dank dafür:)
     
  9. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.226
    Punkte für Erfolge:
    113
    Klasse, einfach nur super. Da bekomme ich ja schon weider Lust auf Pastellkreide.
     
    Hydrangea gefällt das.
  10. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Besonders die Lichtspiele in Deinem Bild sind sehr gut
     
    Hydrangea gefällt das.
  11. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.929
    Punkte für Erfolge:
    63
    Zauberhaft.
     
    Hydrangea gefällt das.
  12. XxMelaniexX

    XxMelaniexX Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2011
    Beiträge:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr schön!
    :)
     
    Hydrangea gefällt das.
  13. Ritschi

    Ritschi Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    6.586
    Punkte für Erfolge:
    63
    Einfach GRANDIOS. Dieses Bild strahlt so was von Ruhe aus. Bin sehr begeistert. Fantastische Farbkombi.
     
    Hydrangea gefällt das.
  14. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.012
    Punkte für Erfolge:
    113
    Einfach GRANDIOS...DIESE Stimmung...das schiĺlernde Wasser...die herrliche Farbenharmonie....
    Man(n) kommt ins Schwärmen...
     
    Hydrangea gefällt das.
  15. TomT

    TomT Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2011
    Beiträge:
    173
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hast Du wirklich hervorragend zu Papier gebracht.
     
    Hydrangea gefällt das.
  16. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.983
    Punkte für Erfolge:
    113
    wunderschön!
     
    Hydrangea gefällt das.
  17. Hydrangea

    Hydrangea Gast

    Vielen Dank nochmal an alle für‘s Reinschauen und Kommentieren....hat mich sehr gefreut:)
     
  18. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich finde die Farben und diese Lichtverhältnisse total schön, gefällt mir sehr!
     
    Hydrangea gefällt das.
  19. Hydrangea

    Hydrangea Gast

    Danke auch Dir Brigitte, freut mich wenn es Dir gefällt:)
     
  20. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.604
    Punkte für Erfolge:
    83
    Eine Augenweide.
    LG Marlies
     
    Hydrangea gefällt das.