Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Ammonit

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Stillleben" wurde erstellt von Farbfantasien, 30 Juni 2016.

  1. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.065
    Punkte für Erfolge:
    83
    Gestern habe ich meinen ersten Zeichenkurs besucht und sollte dafür ein Objekt meiner Begierde mitbringen :00000292:. Mein Mann war nicht bereit mitzukommen, also musste mein Ammonit, der immer auf meinem Maltisch steht, herhalten :00000285:.
    Es hat Spaß gemacht, dort mitzumachen, und ich werde mich jetzt fest anmelden. Vielleicht werde ich ja mal lockerer:00000292:

    Bleistiftzeichnung in meinem Skizzenbuch DIN A3
     

    Anhänge:

  2. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe mich erst mal schlau machen müssen, was ein Ammonit ist,
    was Du uns da zeigst.
    :00000655:
    Den hast Du ja gut getroffen.
    Wie lange geht denn der Zeichenkurs? Ist dabei Bleistiftzeichnen oder
    auch ähnliches angesagt?
    Wie oft findet der Unterricht statt?
    Ich bin neugierig. Würde mich freuen, wenn in unserem Ort auch
    mal so etwas angeboten würde.
     
  3. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.065
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Annerl,
    der Kurs läuft erst nach den Sommerferien richtig an.
    So, wie wir das gestern gesehen haben, malen einige Teilnehmer auch mit Polychromos oder Pastellstiften.
    Ich gehe davon aus, dass auch für dich ortsnah ein passender Kurs angeboten wird. Meist ist ja die VHS der Veranstalter. In unserem Fall ist es die Erwachsenenbildung.
    Wie lang so ein Kurs ist, ist vom jeweiligen Veranstalter abhängig.
    Mach soetwas unbedingt mal mit! Es macht total viel Spaß!
     
  4. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Jo, werd mch umhören.
     
  5. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.445
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der Ammonit ist dir richtig gut gelungen, Monika.:00000465:
    Schade, dass dein Mann nicht in die Tasche gepasst hat, aber die Versteinerung ist eine prima Ersatzvorlage.:00000726:

    Prima, dass es dir Freude macht. Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Kurs.:00000258:
     
  6. Martini

    Martini Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.021
    Punkte für Erfolge:
    0
    Er ist wunderschön. Schade das ich so weit weg bin, den Kurs haette ich auch gerne. :)
     
  7. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.298
    Punkte für Erfolge:
    113
    Du hast einen weisen Mann...*g*
    Aber Dein Dingsbums ist auch nicht schlecht geworden....vielleicht nicht so markant im Profil...aber wie gesagt...
    Bin schon gespannt auf Deine weiteren Werke...
    Übrigens....ich hab zum Geburtstag von meiner Frau auch einen Zeichenkurs geschenkt bekommen...mal sehen was ICH mitnehme....*g*
    GLG