1. Liebe User, ab sofort gibt es beim Hochladen von Bildern nur noch eine Einschränkung. Die Datei darf nicht größer als 10 MB sein. Die Pixelgröße ist nicht mehr relevant. Das erledigt jetzt die Forensoftware.

Anhang hochladen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Fehlermeldungen" wurde erstellt von Ingi, 13. Januar 2018 um 14:45 Uhr.

  1. Ingi

    Ingi Forum-Guru

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    5.392
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe mehrfach versucht, eins meiner neueren Bilder hochzuladen, der Balken steigt auch auf 100%, aber dann wird alles blass und ich kann nichts abschicken. Das Gleiche passiert, wenn ich auf "Bearbeiten" gehe. Habe mich auch schon ab und wieder neu angemeldet. Könnt Ihr mir bitte helfen? Dankeschön.
    Liebe Grüße Ingi
     
  2. Tami_76

    Tami_76 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    667
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist die Datei vielleicht zu groß?
    Womit hast du denn fotografiert? Bei mir nimmt er hier nix, was ich mit der Spiegelreflex aufgenommen habe, nur Handybilder.
     
  3. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    8.270
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi Ingi,
    schau mal Du gehst auf Datei hochladen und fertig
     

    Anhänge:

  4. MonaB

    MonaB Forum-Guru Administrator

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    5.865
    Punkte für Erfolge:
    63
    Stimmt, eigentlich ist es ganz einfach.
    Wie groß ist denn das Bild?
    Oder ist deine Internetverbindung evtl. langsam?
     
  5. Ingi

    Ingi Forum-Guru

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    5.392
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist mit dem Handy aufgenommen, aber bisher wurde auch eine zu grosse Datei doch automatisch verkleinert oder irre ich mich da?
     
  6. Ingi

    Ingi Forum-Guru

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    5.392
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann ja auch nix bearbeiten... Bild wird trüb und nix geht mehr...
     
  7. Ingi

    Ingi Forum-Guru

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    5.392
    Punkte für Erfolge:
    38
    Internetverbindung ist gut, daran kanns nicht liegen. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, nur der Bildschirm wird blass und dann ist Schluss... Habe auch schon versucht, kleinere Bilder hochzuladen
     
  8. MonaB

    MonaB Forum-Guru Administrator

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    5.865
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dann liegt es wohl nicht an der Größe.
    Hm... weiß ich auch nicht ... wenn es auch mit kleineren Bildern nicht geht... ratlos bin.
    In dem Fall würde ich den PC neu hochfahren lassen, manchmal hilft das ...
     
  9. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    8.270
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi Ingi,

    Du hast ja im PC sicher ein Bildbearbeitungsprogramm. Damit verkleinere das Foto mal auf 1500 pixel x ?
    Dann klickst Du auf "Datei hochladen" und in dem sich öffnenden Fenster Deines PCs klickst Du das Bild an, dann geht das sicherlich. Falls nicht, liegt es nicht an der Forumssoftware.

    Ja so wie Moni schreibt, kann ein Neustart der PCs ebenfalls helfen!
     
  10. Motte

    Motte Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    4.838
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wenn das Bild zu groß ist das man einstellt, dann meldet sich hier die Datei und schreibt es, warum man es nicht hochgeladen bekommt, das hatte ich, meins war zu groß. Nach dem Verkleinern auf 1024 x 768 lädt es einwandfrei hoch, was sollte es sonst für Gründe geben, ist ja merkwürdig.