AnJas Tierleben Tiger-Übung

AnJa

Moderator
Hallo liebe happys,

ich habe mich an einen Tiger herangetraut.

Es war schwerer als gedacht, da ich 2 verschiedene Vorlagen hatte, die ich kombinierte und ein neuen "eigenen" Tiger schuf.

Eine war aus einem Buch Fließende Farben auf Keilrahmen von
A. Waldvogel aus dem Frechverlag.

Ich betrachte das Bild ausdrücklich als Übung.
Die Darstellung von Fell mit Acrylfarben ist mir nur im Ansatz gelungen.

Aber ich hatte viel Spaß beim Malen, hab Tränen gelacht und bin froh, dass ich ein einigermaßen vorzeigbares Ergebnis zeigen kann.

(Meine Hochachtung denjenigen, die Tiere malen können.)

Acryl auf Schoellerhammer Block DACAPO 235 g/m² A4
Nun bin ich gespannt
 

Anhänge

  • AnJas Tierleben - Tigerübung.jpg
    AnJas Tierleben - Tigerübung.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 136

Annerl

Forum-Ikone
Mein Gottchen, sieht der lustig, niedlich, putzig aus. :00000726:
ich sitze hier und muss lachen. Herrlich.
 

AnJa

Moderator
Hallo Annerl,

Du hast absolut Recht.
Wir haben zu Hause Tränen gelacht, als er in einem früherem Stadium war. Die Mängel konnte ich beseitigen.

Aber lieb ist er doch, oder ?:00000282:
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Anja,

musste grad ans Dschungelbuch denken, für mich hat es ein wenig Zeichentrickcharakter. Einfach trollig.
 

AnJa

Moderator
Vielen Dank, lieber Jürgen!

Ich weiß gar nicht, wie ich das gemacht habe, dass er so lustig wirkt.:00000299:

Mein Steinadler und mein erster Löwe Claerence wirkten auch so "lieb".
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Anja

Auf jeden Fall hätte ich keine Angst ihm zu begegnen...;-)
Der Blick irgendwie vorwurfsvoll....wie aus der Szene eines Trickfilms herausgeschnitten... .......
Ich mag ihn...:-) :-)
:00000293:
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Angelika,

ich musste auch gerade lächeln, er ist süss. Bedrohliche Tiger gibt es sicher genug, schön dass es auch so niedliche wie deinen gibt. :00000298::00000293:
 

Motte

Forum-Guru
Ist der süß, aller Anfang ist schwer, einfach weiter üben, das wird schon. :00000298:
 

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo Anja!
Dein Tiger wirkt auch für mich putzig!
Solltest Du jedoch mit den Gedanken tragen, ihn zu ändern, dann brauchst Du nur an den Augen etwas machen, aber so ist er doch auch knuffig!*g*.

lG Thomas
 

tigerlilly

Senior Mitglied
Hallo AnJa,

mensch ist der knuffig.
Nun hast du mir ein lecheln gezaubert, wo ich diese
Woche fasd alles was ich plante, kenzeln musste.
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Oh, den würde ich gern knuddeln... :-) Mein Kater neben mir guckt schon ganz eifersüchtig... ;-) Ich finde, das Bild hat was, auch die Farben sind schön!

LG Birgit :00000237:
 

Guddi

Aktives Mitglied
Der Tiger sieht mich mit seinem Unschuldsblick an, hat es aber ganz sicher faustdick hinter den Ohren. Ein sehr schönes Bild ist das!
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Angelika, ich sitze hier und kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, sooooooooo putzig ist er :00000292: :00000285:
smilie_love_003.gif

Und ich sehe es wie Ursela: auch ich hätte keine Angst, ihm zu begegnen.
Einfach nur goldig!!!
 

AnJa

Moderator
Hallo happys, ich habe mich gerade sehr amüsiert
über Eure Kommentare:00000726:
Vielen Dank an

@ Daniela

freut mich, dass Du gerade die Augen bombig findest.

@ Evalena

- wie ich das geschafft habe-keine Ahnung!

@ andrea

@ Werner

@ Brigitte

üben, ja da hast Du ein wahres Wort gesagt!

@ tigerlilly

freut mich, dass es mir gelungen ist.

@ Emma-Marie

immer ich :00000285:

@ Mon

@ Birgit

schöne Grüsse an Deinen Kater!:00000285:

@ Guddi

@ Thomas

die Augen hatte ich schon geändert.
Vorher guckte er, als wäre er blau - kurz vor'm Umfallen.


Ich freue mich, dass ich zur Erheiterung beigetragen habe.

Tiger malen können wahrscheinlich viele, aber so einen wie den hier, wenige:00000465:.
Eure AnJa
 

Neueste Beiträge

Oben