Annerls Tieraquarelle

AnJa

Moderator
Hallo Annerl,
gute Arbeit, aber könntest Du sagen, wie der Vogel heißt (die Art)?

Habe neulich unglaublich bunte Vögel im Netz gesehen.
Die lohnt es sich zu malen.

Mit Gouache male ich auch gern.
 

Mon

Forum-Guru
Schon allein durch den schwarzen Untergrund kommen die Schatten / Dunkelheiten gut raus, gefällt mir.
 

evalena

Forum-Guru
Annerl...ich bin begeistert von deinen zwei gefiederten "Neuzugängen"...Die sind dir ganz besonders gut gelungen. Mein Kompliment!!!
 

Annerl

Forum-Ikone
Ich habe im Wohnzimmer den gerahmten Pelikan plaziert. Passt gut zur Couchgarnitur.
Da kam mir die Idee, weitere Bilder auf dem schwarzen Bild zu malen, extra fürs Wohnzimmer.
Die Vorlage ist von Pixabay. Papier: black van Gogh 360g/m². Normal Din A3 habe ich halbiert auf DinA4.
Passend zum Rahmen.
Die weiße Farbe ist diesmal von pebeo Colorex Encre Aquarelle Brilliant Waterxolur weiß.
Weiße Tinte. Eine von vielen Farben, die ich vergessen hatte.
Sehr deckend und prima für dieses Motiv.
Den Hintergrund habe ich mit roter Aquarellfarbe bemallt. Davon ist nur noch ein Hauch zu sehen.
Die Arbeitszeit lag bei 10 Stunden. Den Baumstamm habe ich mit der weißen Tinte leicht vorgrundiert und mit
normaler Aquarellfarbe Strukturen gemalt.

 

AnJa

Moderator
Annerl,
Du verstehst es Spannung aufzubauen!
Das Bild...möchte ich unbedingt sehen!:)
Die Beschreibung ist vielversprechend.
 

Mon

Forum-Guru
Annerl,
Du verstehst es Spannung aufzubauen!
Das Bild...möchte ich unbedingt sehen!:)
Die Beschreibung ist vielversprechend.
Da schließe ich mich immer noch an :)
Annerl, ich sehe unter Deinem Beitrag das Wort IMG in eckigen Klammern und, wenn ich das anklicke, sehe ich kein Bild von Dir.
Könntest Du Dein Bild, wie üblich, hochladen? Ich bin nämlich nach Deiner ausführlichen und guten Beschreibung wirklich neugierig ;)
 

Annerl

Forum-Ikone
Ich habe es wie üblich hochgeladen. Von meiner Festplatte.
Ich versuche es hier noch mal. Als Vollbild.
Monkey Juli 2020.jpg
 

Mon

Forum-Guru
Danke, jetzt ist es da, aber sehr groß.
Ist es ein Äffchen? Das Weiß strahlt sehr eindrucksvoll vor dem schwarzen Hintergrund.
 

Mon

Forum-Guru
Ich habe jetzt ausführlich gegoogelt, weil ich Lisztaffen noch nicht kannte. Das sind ja sehr interessante Tiere und Du hast dieses sehr gut getroffen!
 

Annerl

Forum-Ikone
Jetzt hängt das Bild an der Wand. Ärgerlich, es ist zu klein gemalt.
Hätte ich doch besser ein größeres Format gewählt.

Nachtrag. Pasepartout entfernt und nun sieht es besser aus.
 

Justy

Aktives Mitglied
Ich habe soeben Deine Tierbilder bewundert. Ich stelle mir Aquarell schwieriger vor als Pastell.

Finde Deine Bilder total schön, das Entchen, der rote Vogel, der Eisvogel usw.

LG Justy
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke Justy. Aquarell ist ja eine ganz andere Malart als Pastell.
Letzteres hat mir auch viel Spass gemacht nur der Staub nicht.
 

Conja

Mitglied
Ein bunter Vogel

Hier habe ich über eine Woche dran gesessen.
Große Angst hatte ich vor dem Malen des Hintergrundes.
So wie geahnt, ist er auch nicht so geworden wie ich ihn wollte.
Ich hoffe, dass der nächste Vogel mehr nach Aquarell aussieht.


Ist das wunderschön! Verliebt bin ich ins Bild!
 

Neueste Beiträge

Oben