Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Annerls Tieraquarelle

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Tiere" wurde erstellt von Annerl, 7 April 2016.

  1. Conja

    Conja Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2020
    Beiträge:
    40
    Punkte für Erfolge:
    8
    Da ist sie ja! Die Katze, die ich suchte... Und sie ist dir so gut gelungen. Überhaupt... Ich scrolle ja gerade diesen Thread durch und bin ganz fasziniert, wie du vorallem auch Vögel wiederzugeben vermagst.
     
  2. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.425
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schön, dass Du sie gefunden hast. Danke, daß Du dir die Zeit nimmst, meine Tierwelt anzuschauen.

    Auarellpapier Royal Talenz, black van Gogh 360g/m².
    Gr. 300 x 420
    Farben Aquarellfarben Mijello Gold, weiße Aquarelltinte. etwas Gouache.
    Arbeitzeits ca.14 Stunden.
    Hoffentlich ist es diesmal zu sehen.
    Ara 2020.jpg
     
    canvas gefällt das.
  3. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.351
    Punkte für Erfolge:
    113
    .und ob das zusehen ist...
    Sehr gut @Annerl
     
  4. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.425
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Werner. Diese Motive auf schwarzem Papier wirken viel besser.
     
  5. Justy

    Justy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    208
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wow, schaut toll aus.

    LG Justy
     
  6. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.754
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gut Annerl und jetzt wo Du in Übung bist, male den Vogel als Ganzes! Das schwarze Papier macht sich richtig gut. Ich habe auch mal einen schwarzen Bogen Kartonmaterial als überbleibsel von einem Weihnachtsgeschenk gehabt, der mir zu schade erschien ihn einfach weg zu werfen. Darauf habe ich eine weiße Orchidee gemalt....

    https://www.erhard-neumann.de/s/cc_images/cache_1634214.jpg?t=1472399175

    Jetzt wo ich das sehe denke ich sollte ich auch mal wieder etwas auf schwarzem Papier malen. Danke für die Anregung!
    LG Erhard
     
  7. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.425
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wow, die sieht ja klasse aus. Ich male noch irgendwas weiteres auf diesem Papier aber keinen Papgaei mehr.
    @Justiy, danke fürs anschauen.
     
  8. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.262
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der Papagei in seiner Buntheit ist sehr eindrucksvoll auf diesem schwarzen Papier!
     
    Annerl gefällt das.
  9. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.225
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dein Papagei ist dir sowas von gut gelungen, Annerl :thumbsup:
     
    Annerl gefällt das.
  10. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.640
    Punkte für Erfolge:
    113
    Malen auf schwarzem Papier ist eine Herausforderung.
    Ich mag es auch sehr.
    Gut gemacht, Annerl.
    Der Papageienschnabel kommt sehr plastisch rüber.
     
  11. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    43
    Farblich ist er mega, die Perspektive, der Ausschnitt sind besonders!
    der Schnabel machts lebendig, da hast du losgelassen als du ihn gemalt hast, so wirkt es auf mich.
    14Stunden...mein lieber Schwan...ja, das sieht man!
    LG
    Eva
     
  12. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.425
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke für euren Besuch.
    Ich habe dem Vögelchen noch etwas eigenen Schatten verpasst.
    Der Ansatz blau gefällt mir noch nicht. Das Federkleid muss ich wohl noch kräftiger darstellen.
    Ara bearb..jpg
     
  13. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.305
    Punkte für Erfolge:
    113
    Annerl....Der Papagei ist dir hervorragend gelungen. Er gefällt mir richtig gut...:)
     
  14. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der Papagei sieht prima aus. Ich liebe auch dunkle Hintergründe. Da wirken die Motive gleich ganz anders.

    LG Conny
     
  15. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.425
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ursela und Conny, danke für euren Besuch.
     
  16. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.425
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist der letzte Versuch Mandy zu malen. Ich habe an diesem Bild fast eine Woche gesessen. Mit Pausen natürlich.
    Es hat die Größe DinA3, 297 x 420. Aquarellpapier 360g/m², black van Gogh.
    Aquarellfarben Mijello Gold und weiße Aquarelltinte.
    Mandy5.jpg
     
  17. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.754
    Punkte für Erfolge:
    113
    also mir gefällts!
    LG Erhard
     
  18. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.425
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Erhard,
    ist nicht einfach die kleine Mandy auf Papier festzuhalten.
     
  19. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.754
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....ich kenne sie ja nicht so von Angesicht zu Angesicht, aber offenbar ist sie sehr lebhaft, probier es doch mal mit ´ner Leine.....:D
    LG Erhard
     
    Mon gefällt das.
  20. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.262
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deine Mandy ist wunderbar geworden und im Original in dem Format sicher sehr eindrucksvoll! - Meine Mandy auf der Happycard hat ja nur Postkartengröße.