Annerls Tieraquarelle

Farbfantasien

Forum-Guru
Och neeee Annerl. Man kann doch nun wirklich nicht jeden Vogel kennen.
Und weißt du was? Der ist sooooo klein, man muss schon genau hingucken um ihn in freier Natur zu entdecken. Ich dachte tatsächlich mal, da würde ein kleines Blatt durch den Garten geweht. Es war ein Zaunkönig!
 

Annerl

Forum-Ikone
@Evalena
wieder was dazugelernt. Ich wusste gar nicht das der so winzig ist.
Eure Geschichten sind ja lustig.
Danke
 

Annerl

Forum-Ikone
Ein Star

Unser Mitbewohner im Garten.
Er kam seit ein paar Wochen, jeden Tag zu uns.
Er näherte sich bis an meinen Fuss.
Ein niedlicher zutraulischer Piepmatz.
Papier 300 x 200
Aquarell 300g/m²
Aquarellfarbe von Schminke.
 

Anhänge

  • Star.jpg
    Star.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 158

Martini

Senior Mitglied
Sehr schön...Ich finde den Kopf der Katze hast du besonders gut hinbekommen.
Uuuund ich mag deine Vögli sehr.
War da nich gerade eine Katze? hihiii.. ohh :00000292:
 

Geli

Senior Mitglied
Der Star ist toll Annerl. :00000465: Besonders das bunte Federkleid ist total schön. Das Auge ist mir etwas zu riesig. Aber niedlich gucken tut er dadurch ja schon.:00000281:
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Siehste, sag ich doch - nach eigenem Foto ist klasse,
haste richtig richtig gut gemacht.
Total niedlich schaut er aus, gut getroffen :00000298::00000298:
 

ReneHH

Forum-Guru
die vögel gefallen mir alle recht gut (mal den amerikanischen robin ein wenig ausgeklammert).. beim letzten hätt ich ggf. noch nen leichten schlagschatten gesetzt, um ihm bodenhaftung zu geben.
finds ne schöne bildersammlung..tolle serie, annerl!

dir erstmal nen schönen urlaub.
 

Stupsenase

Aktives Mitglied
Na, das ist aber gut, dass deine Katze eine Seite vorher sitz, die hat schon so einen hunrigen Blick drauf, wäre schade um deinen schönen Zaunkönig und den kleinen Star der wirklich gut gelungen ist.
Wir hatten d. J. leider zwei tote Stare (einer im Teich und einer auf dem Rasen). Der dritte im Bunde ist trotz der wilden Amba ziemlich zutraulich geworden und hüpft schon mal um uns herum.
 

Annerl

Forum-Ikone
Blaumeise

Das Originalfoto ist auf Pinterest zu sehen.
Mareike Gieslik.
Papier 300g/m² Größe 300 x 200
Farben Schminke
 

Anhänge

  • Blaumeise.jpg
    Blaumeise.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 129

Annerl

Forum-Ikone
Hier anzuschauen.
Ihr könnt mir das schon glauben, wenn ich schreibe es ist kein gelb zu sehen. Ich habe den Vogel im Internet gesucht und als Beschreibung
Blaumeise erhalten. Bei einigen Meisen, ist das Gelb nur schwach zu sehen.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
...ok...ich stell mir einfach den gelben Bauch gedanklich vor...*g* (Danke Monika für die Recherche...) @Annerl...tut ja dem trotzdem schön gemalten Vogerl keinen Abbruch....
 

Neueste Beiträge

Oben