Apfelblüten

babeck

Senior Mitglied
Hallo liebe Happys,
hier zeige ich Euch mal wieder ein Aquarell von mir.
Die Apfelblüten sind auf dickem Aquarellpapier von Saunders Waterford 600g mit Aquarell gemalt.
Die Größe ist ohne Passepartou 58 x75 cm.
Die Blüten habe ich ganz leicht mit Polychromos nachgearbeitet. Den Hintergrund habe ich mit Salskörner bestreut als die Farbe noch nass war. Dadurch haben sich die Strukturen ergeben.
 

Anhänge

  • Apfelblüte.jpg
    Apfelblüte.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 60

ReneHH

Forum-Guru
sieht toll aus... finde hier noch etwas besser als beim letzten, weil man die umrisslinien nicht hat... klasse!
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Schön, sehr schön und sieht gar nicht nach Aquarell aus....aber was weiß ich schon?
Aquarell und ich, da prallen 2 Welten aufeinander:confused:
 

AnJa

Moderator
Ich finde die Apfelblüten auch richtig schön, Babsi!

Wusste gar nicht, dass es so dickes Aquarellpaier gibt.

Der HG mit den Salzkörnern hat auch toll funktioniert.
 

red

Senior Mitglied
Eine sehr schöne Arbeit. Die Blüten hast du ganz hervorragend ausgearbeitet, wie auch Blätter und Zweig. Der Hintergrund passt meiner Meinung nicht ganz. Ich hätte als Hintergrund unscharfe Blätter passender gefunden.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ein zauberhaftes Bild. Und obwohl es viele nicht glauben wollen, mit Aquarell kann man so viel malen und machen. Nicht nur hingehaucht. Der salzige Hintergrund ist dir gut gelungen. Ob ich die Blüten jemals so hinkriegen würde, glaube ich nicht. Sehr, sehr schön.
LG Marlies
 

evalena

Forum-Guru
Ein wunderschönes Aquarell....zart und schön anzuschaun…:clapping:.
Und der Hintergrund ist genial...Danke dass du erwähnt hast wie du's so hingekriegt hast. :-)
 

babeck

Senior Mitglied
Vielen lieben Dank an Euch allen für´s Reinschauen und kommentieren.
Red: Die Idee von Dir, den Hintergrund mit verwaschennen Blättern zu malen , finde ich auch super. Muß ich mir unbedingt merken. Danke.
 

Neueste Beiträge

Oben