Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Aquarell Malerei Tutorial Video

Dieses Thema im Forum "SBS in Aquarell" wurde erstellt von Nicole Zeug, 25 Februar 2016.

Schlagworte:
  1. Nicole Zeug

    Nicole Zeug Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2012
    Beiträge:
    122
    Punkte für Erfolge:
    0
    „Aquarell ist Malen mit Licht und Wasser“
    Mit Aquarellfarben erreicht man eine unnachahmliche Leuchtkraft der Farben. Die feinen Pigmente ermöglichen farbstarke, aber auch detaillierte und naturgetreue Porträts von Mensch oder Tier.
    https://youtu.be/vz63KiUkUug
     

    Anhänge:

  2. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sehr schöne Tierportraits. Du kannst es einfach.
     
  3. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.334
    Punkte für Erfolge:
    63
    Exzellente Arbeiten!

    Ernst
     
  4. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    3.938
    Punkte für Erfolge:
    63
    Unglaublich......:00000475: Tolle Bilder! Genial....
    wie macht ihr das bloss, dass die weissen Stellen weiss bleiben? Und dann noch so hauchdünn?
    Dass sowas mit andern Techniken machbar ist - ok...aber in Aquarell?

    Kann mir mal jemand das Geheimnis verraten?

    :00000293:
     
  5. Nicole Zeug

    Nicole Zeug Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2012
    Beiträge:
    122
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich lasse tatsächlich immer die weißen Stellen frei, was insbesondere bei Schnurrbarthaaren ziemlich schwierig ist, aber anders geht es nicht bei Aquarell. Es hilft, wenn man eher "trocken" und mit guten Pinseln (gute Spitze!) arbeitet.
     
  6. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    3.938
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke für deine Antwort Nicole....Als Anfängerin kann man kaum glauben, dass sowas möglich ist. Bei mir "verschwinden" selbst fingerdicke Striche.....;-)...
    :00000293:
     
  7. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.145
    Punkte für Erfolge:
    63
    Zwar sind es nicht wirklich Tutorials, eher eine Vorstellung deiner Arbeiten,.....AABER dafür grossartig. Wunderschon zum ansehen,....

    Als Detailfreund in der Aquarellmalerei weiss ich diese Bilder auch entsprechend zu würdigen.

    lg,
    Erwin
     
  8. andrea

    andrea Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2013
    Beiträge:
    2.175
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Nicole,

    das sind sehr gut gearbeitete Bilder, alle große Klasse.
    Du hast meinen :00000681:
     
  9. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.738
    Punkte für Erfolge:
    63
    deine Arbeiten sind einfach fantastisch, Nicole.
    Ich habe sie schon immer in der fc bewundert.
    LG Monika
     
  10. Capahu

    Capahu Forum-Ikone

    Registriert seit:
    4 Juli 2005
    Beiträge:
    15.630
    Punkte für Erfolge:
    36
    Stark:00000681:
     
  11. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.950
    Punkte für Erfolge:
    38
    klasse
     
  12. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.270
    Punkte für Erfolge:
    48
    Absolut gelungen.
    LG Marlies
     
  13. Heidrun

    Heidrun Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    788
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ausdrucksstärker als eine Fotographie.:00000727: