Aquarellfarben,welche ???

Margrit

Aktives Mitglied
Ich möchte ab und zu gerne wieder Aquarelle malen...habe leider vor Jahren all meine Farbe verschenkt ...
Nun möchte ich bei Gerstaecker bestellen...
Hat jemand Erfahrung mit den

White Nights Aquarellfarben ,die sollen günstig und sehr gut sein,sind momentan auch in der Aktion...sind russische Künstlerfarben von bester Qualität !
Oder habt ihr sonst noch ein Tip , was gut und nicht all zu teuer ist ... ??? :00000299:
 

Ruth

Forum-Ikone
ich glaube ----benutzername---- nimmt die.

schau doch mal bei seinen bilder.

ich habe da leider keine ahnung von.

ruth
 

Turquoise

Senior Mitglied
Ich kenne mehrere aus der Mal- und aus der Volkshochschule, die mit diesen Farben malen. Die sollen ziemlich gut sein, tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Irgendwas war schwierig...Kamen die im Pappkarton? Und passen irgendwie nicht in gängige Blechkästen? Oder gab es nur schwierig Farben nach oder einzeln?

Ich meine mich zu erinnern, dass SEBL welche angeschafft hat!
 

Eifelwicht

Senior Mitglied
Ich habe das White Nights Pendant von Boesner. Vorteil bei Boesner: Sind günstiger, da in der Pappschachtel. Ich habe mir einen Malkasten dort dazugekauft, der genau passen soll. Aber irgendetwas scheine ich falsch zu machen, denn die Farben rutschen hin- und her. (Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd, sie fest zu bekommen. :00000653:)
Also doch lieber bei Gerstäcker kaufen, da ist der passende Kasten gleich dabei. Außerdem kann man bei Gerstäcker jede Menge an Farben hinzukaufen, was bei Boesner nicht geht. Die haben nur die im Kasten, keine Einzelfarben und auch sonst keine weitere Auswahl.

Ansonsten bin ich mit den Farben zufrieden, bin aber auch absoluter Laie, von daher sicher nicht die glaubhafteste Quelle :00000726:
 

Ingi

Forum-Guru
Ich kenne die White Nights leider nicht, male seit Jahren mit Schmincke Horadam - bin bisher zufrieden, - kein Wunder, habe ja auch keine Vergleichsmöglichkeit! Ach so, doch - ganz am Anfang habe ich mit Pelikan Schulaquarellfarben gemalt...:angel_3:
Liebe Grüsse Ingi
 

Margrit

Aktives Mitglied
Ich danke allen hier....
Die Schmincke Horadam sind hier in der Schweiz sauteuer,fast 3x soviel wie bei euch.....
Nun habe ich einen Vorschlag bekommen, die in den Tuben seien besser und ausgiebiger ...Trocknen die nicht zu schnell aus.....aber was für eine Marke,gibt ja nicht so viele davon !
Die Reeves hätte Tuben,Carlos malst du mit den Tuben ?das sind eigentlich die billigsten Farben :00000281:
Bin jetzt etwas ratlos,grins......

 

Neueste Beiträge

Oben