Aquarellstifte

Kowoline

Aktives Mitglied
Ich möchte mir gerne Aquarellstifte zulegen.

Kennt jemand diese???

Mit Mondeluz Künstlerfarbstiften kann man trocken malen wie mit Buntstiften.
Die aufgetragenen Farben lassen sich mit einem feuchten Pinsel ausmalen.
Es entstehen zarte Verläufe und Übergänge und geben dem Bild einen Aquarellcharakter. Hersteller: KOH-I-NOOR

Die gibt es verhältnismäßig günstig. Oder doch lieber Faber-Castell??

Vielleicht hat noch jemand Erfahrung mit anderen Marken.
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo Kowoline:00000293:,

die Stifte sind bestimmt eine gute Wahl. Der Hersteller "Koh-I-Noor" stellt Produkte von hoher Qualität zu einem günstigen Preis her. Da darfst du also ruhig zugreifen.

Ich selbst habe Aquarellstifte von Faber Castell "Albrecht Dürer", sowie Caran d'Ache. Wunderbare Stifte, aber leider um einiges teurer, als die von "Koh-I-Noor":00000570:.

Aquarellstifte sind wirklich eine feine Sache, denn damit kannst du sozusagen in zwei Techniken gleichzeitig malen.

Du kannst z.B. zunächst eine einfache Farbzeichnung anlegen und erst zum Schluss mit Pinsel und etwas Wasser einen Aquarellartigen Effekt erzielen. Dadurch erhält das Bild wie von selbst einen malerischen Charakter.

Zeti
 

carlina

Senior Mitglied
Die hab ich auch Koh-I-Noor--mach mal und zeig, was du so gemalt hast.Und das geht auch ohne aquarellisch-vermalen
 

Kowoline

Aktives Mitglied
Ja super, dann schlag ich zu bei e..., da hab ich ein 72er Set im Holzkasten für 29,00 Euro plus Versandkosten gesehen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Kowoline

Aktives Mitglied
Sie sind da, sie sind da, heute angekommen.

So ein schöner Holzkasten, ich hab mich richtig gefreut.

Jetzt werd ich erst mal eine Farbkarte anlegen und morgen vielleicht - wenn ich Zeit hab - ein ersten Bildchen versuchen.
 

malcarina

Aktives Mitglied
Sei nicht enttäuscht

Hallo Sabine,
Aquarellstifte sind eine tolle Sache. Sei aber nicht enttäuscht. Die Leichtigkeitkeit eines Aquarells mit Pinsel und Farben kann man meiner Meinung nach mit Stiften nicht erreichen. Aber die Kombination von Farben und Stiften ist eine tolle Sache. Solltest Du zusätzlich mal ausprobieren. (z.B. bei Blumen die Stiele und Blütenblätter an den Rändern damit verstärken).
Viel Spaß beim Ausprobieren
wünscht malcarina
 

CrazyCat

Mitglied
Hi Sabine,
da Du sie ja nun hast ( Glückwunsch) kannst Du ja gleich loslegen. :00000295:
Ich benutze sie gerne zu Vorzeichnungen in der jeweiligen Farbe - dadurch entfällt das blöde radieren gänzlich und auch Kohlereste ( bei Kohlevorzeichnungen) sind nicht mehr sichtbar.

Ach ja - für Skizzen draußen sind sie auch toll - kannst dann zu Hause mit Wasser weiter colorieren.
Aber wie Malcarina schon schrieb: vergess die schönen Pinsel nicht :00000293:

LG
Monika

Hab übrigens auch Mondeluz und bin sehr zufrieden damit! Sehr gutes Preis-Lleistungsverhältnis.
 

Neueste Beiträge

Oben