Architektur

Annerl

Forum-Ikone
Ich hatte mir das Buch "Landhäuser" von E. Hofmann gekauft.
Das ist mein 1. Bild des Grundkurses.
Noch auf 200g/m² Aquarellpapier gemalt.
 

Anhänge

  • Haus des Nordens.jpg
    Haus des Nordens.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 598

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Ich glaube Du solltest dringend besseres bzw. dickeres Papier verwenden Annerl! Ist doch sonst schade um die schöne Arbeit:00000293:
 

bambina

Senior Mitglied
Aquarell liegt dir , das sieht man!
Ist der Baum in der Vorlage auch so schief?, das ist das einzige, was mich etwas stört.
 

Annerl

Forum-Ikone
Zum Bauerngarten

So, der nächste Versuch.
War mal etwas anderes aber auch gewöhungsbedürftig.
Bin gespannt, wie das Bild bei euch ankommt.
 

Anhänge

  • zum Bauerngarten.jpg
    zum Bauerngarten.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 489

Ernest

Forum-Ikone
...nein überhaupt nicht "gewöhnungsbedürftig"! Mich spricht das Bild sogar SEHR an, sowohl was die Farbzusammenstellung betrifft, als auch die Unregelmäßigkeit des baufälligen Zaunes machen in Kombination für mich den Reiz dieses Bildchens aus.

LG
Ernest
 

Annerl

Forum-Ikone
Dorfmauer

Im Buch Landschaften von E.Hofmann ist auch dieses Bild zu sehen.
 

Anhänge

  • Dorfmauer verkl..jpg
    Dorfmauer verkl..jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 451

AnJa

Moderator
Hallo Annerl,

den Bauerngarten im # 11 finde ich sehr gut.

Das hast Du wirklich gut gemalt.:00000465:


Die Dorfmauer von heute sagt mir nicht so zu, die Perspektive kann ich nicht so nachvollziehen.
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke Anja.
Auch auf die Gefahr hin, dass hier niemand schaut bzw. kommentiert,
möchte ich meinem Thread mal wieder ein Bild hinzufügen.
Es ist wieder eine Vorlage von E. Hofmann "Landhäuser" malen.
Dieses Bild habe ich relativ schnell fertig erstellt. Großartig was ändern werde ich nicht.
Es ist sein Stil.
Einige Bilder von ihm, aus den Grundkursen Aquarell, werde ich noch
nachzeichnen. Wertvolle Tipps sammeln.
 

Anhänge

  • in fränkischer Heimat.jpg
    in fränkischer Heimat.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 424
Oben