Architektur

Annerl

Forum-Ikone
Neu:
1. nach P.Sheeler
2. nach Foto
3. Referenzbild
 

Anhänge

  • Italy P.Sheeler.jpg
    Italy P.Sheeler.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 181
  • Italy.jpg
    Italy.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 177
  • Reverenzbild Italy.jpg
    Reverenzbild Italy.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:

Annerl

Forum-Ikone
Die Größe 24 x 32
Papier Gerstaecker 300g/m²
Farben Mijello.
Hatte ich vergessen anzugeben.
Die Fensterläden sind leicht braun gefärbt Hab kein neues
Foto davon gemacht.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Hallo Annerl, Peter Sheeler hat es dir ja wirklich angetan und ich finde, du hast durch das Nacharbeiten seiner Videos, Riesenfortschritte in der Malerei gemacht.
Das erste Bild ist ganz nach meinem Geschmack :00000298:
 

Annerl

Forum-Ikone
PeterSheeler hat viel von der linken Seite weggelassen.
Bei meinem wirkt die linke Seite des Bides nackisch und kahl.
Es ist wichtig das wesentliche zu sehen und das muss ich noch lernen.
Freue mich sehr über deinen Besuch.
 

Annerl

Forum-Ikone
Rocholls Garten

Ich habe mir vorgenommen, die Häuser in unserer Gartenanlage zu malen.
Garten Ullmann ist quasi das erste Bild. Jacobs Garten ist mehr Urban-Sketching. Den male ich noch mal neu.
Also hier dann das 2. Bild dazu
Rocholls Garten.
Winsor & Newton, Gerstaecker Aquarellpapier Classic 300g/m²
Größe 240 x 320.
Erstellt 31.12.2016 und fertig gestellt 01.01.2017.
Ich sehe mit Entsetzen, das der Boden der Fliesen schief dargestellt ist. Also auf ein Neues. Zeig ich dann später.
 

Annerl

Forum-Ikone
Nach einigem hin- und her überlegen, habe ich mich entschieden es doch
nicht neu zu malen.
Mir ist der Fliesenboden am Haus nicht gut gelungen. Er neigt etwas nach
unten. Liegt also nicht in der waagerechten.
Ich habe mit Finliner die krassen Linien der einzelnen waagerechten Linien
etwas korrigiert. So weit wie es ging.
Das ist wenn man beim TV im Halbdunkeln malt.
Na ja.
 

Anhänge

  • Rocholl.jpg
    Rocholl.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 151

Klaus2

Aktives Mitglied
es es begab sich, dass die Annerl raus ging und in ihre Farben griff. Vorlagen und Bilder anderer Maler waren ihr Wurscht geworden. Über das was sie zu Papier brachte staunte der Laie und der Meister wunderte sich nur. Gruß Klaus
 

Motte

Forum-Guru
Den Fliesenboden finde ich ganz gut, mich irritiert eher der Eingangsbereich, der Weg zur Haustür hinauf sieht etwas platt aus.
 

Annerl

Forum-Ikone
@Klaus
das hast Du ja lustig formoliert. Danke.
@Brigitte
von der Terasse zur Tür ist eine Stufe.
An der Frontseite wurde Beton gegossen Dadurch ist natürlich
eine Stufe entstanden. Ja, sie sieht etwas platt aus auf dem Bild.
Schön, daß man dieses Bild zeigen kann.
Es werden noch einige folgen.
 

ErnstG

Senior Mitglied
Motte;752228... mich irritiert eher der Eingangsbereich schrieb:
Tja und warum sieht er "platt" aus? Weil der Schatten fehlt!
Annerl, nicht die spektakulären Motive machen es aus,
sondern gerade die einfachen, schlichten, die entsprechend
umgesetzt werden, damit sie zu herrlichen Bildern werden.
Mache nicht zu viel Dings drumherum, die nur ablenken, wie
der Fliesenboden z. B.. Viel wichtiger scheint mir das Licht
zu sein, das dieses kleine Gebäude mit dem vorgesetzten
Eingang zu einem Schmuckstück macht. Fineliner in Ehren,
wo man glaubt sie einsetzen zu müssen, aber sie verbessern
in der Regel nichts, im Gegenteil - schon gar nicht Licht und
Schatten.
Gibt es dazu ein Referenzfoto?

Ernst
 

Annerl

Forum-Ikone
Ja, Ernst gibt es.
Ich hätte besser noch einen Tag gewartet. Heute sehe ich viel mehr Schatten. Du hast Recht.
 

Anhänge

  • IMG_6158verkl..jpg
    IMG_6158verkl..jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 142

Ölpinselchen

Forum-Guru
Von Ernst hast Du ja tolle Tipps bekommen.
Mir gefällt es ganz gut. Was mir halt auffällt, Du packst sehr viel Kleinigkeiten in Deine Bilder. Manchmal ist weniger mehr! Die Treppe hättest z.B. weglassen können.(Meine Meinung)
Du hast aber unglaubliche Schritte in dieser Malerei gemacht.
Was mir auch noch gut gefällt, ist dieses nicht AKKURATE :00000258: ,das macht den Charme Deiner Bilder aus.
 

Annerl

Forum-Ikone
Peter Sheeler Art.
Seine Bilder begeistern mich.
Aquarellpaier 300g/m²
Winsor & Newton, Fineliner.
24 x 30
 

Anhänge

  • Haus im Winter.jpg
    Haus im Winter.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 13
L

Lüdy

Gast
boh, Annerl das begeistert mich, und ich will auch mal versuchen, so ein Aquarellbild zu malen.
Ich finde es auch nicht schlimm, dass man Bilder nachmalt , man muss ja lernen.
Malt nicht jeder was ab, sei es vom Foto oder in der Natur??!!
LG Lüdy
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke Lüdy, so ist es. Die Künstler, die aus dem Kopf malen können haben meine Bewunderung. Ich gehöre nicht dazu.
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Aus dem Kopf malen ist Ansichtssache, bei der abstrakten Malerei kann man oder soll man es sogar, Damit die Fantasie freien Lauf hat.
Bei der Gegenständlichen ist das so eine Sache, da vergisst man vielleicht auch einiges und dann kann so ein Bild langweilig wirken. Ausser man hat eine gute Vorzeichnung, dann kann man evtl. das Foto zur Seite legen z.B. bei einem Baum weiß ich nach der Vorzeichnung, wie er aussehen soll. Wenn ich es nicht mehr weiß nicht so schlimm, nehme ich halt wieder das Foto.:00000726:
Aber jeder soll es machen wie er will.:angel_3:
Annerl, mir gefallen Deine "Sheeler" Bilder.
 

Annerl

Forum-Ikone
Eine neue Übung.
Ein eine Fotovorlage von Michel Chanaud. Genehmigung liegt vor.
Größe 24 x 30
Clairefontaine ETIVAL 300g/m².
Dieses Papier gefällt mir bisher am besten.
Finliner, Farben Winsor & Newton. Arbeitszeit fast 2 Tage.
 

Anhänge

  • Schmiede Michel.jpg
    Schmiede Michel.jpg
    105 KB · Aufrufe: 23

Neueste Beiträge

Oben