Architektur

Annerl

Forum-Ikone
Urlaubsträume

Hier nun ein Bild von Krzysztof Kowalski. Er bietet auf seiner HP
verschiedene, schöne Tutorials für die Aquarellmalerei an.
Teils als Bilder, Step by Step und teils als Videos.
Würde mich freuen lesen zu können, was ihr von diesem Bild haltet.
 

Anhänge

  • Urlaubsfeeling.jpg
    Urlaubsfeeling.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 338

Annerl

Forum-Ikone
Danke fürs kommentieren.
Das mit den Farben ist echt Geschmackssache.
Mal ich sie nicht so kräftig, ist das Bild zu blass.
Male ich sie kräftiger, sind sie zu stark.
Ich muss mal das richtige Mittelding finden.
 

evalena

Forum-Guru
mir gefallen deine Bilder auch gut.

wenn man bedenkt dass du erst damit begonnen hast.....Respekt.
was die Farben betrifft:

mich stören die Farben überhaupt nicht. Sie entsprechen zwar nicht der Realität...aber "es hat was".....
und dieses "es hat was" kann auch darin begründet sein, dass ich selber riesige Scheu davor habe zu diesen Farben zu greifen. Es sind einige wenige hier die auch so farbig malen und ich finde sie haben ihren ganz persönlichen Stil gefunden. Und das finde ich einfacht nur: GUT.
:00000293:
 

Annerl

Forum-Ikone
@Werner
und ich meinte auch die Farben.
@evalena
ja, das ist so eine Sache für sich.
Da muss man sich echt trauen, so kräftige Farben zu verwenden.
Schön, das Du zu diesem Bild Deine Gedanken geäußerst hast.
 

Annerl

Forum-Ikone
So ist es Ruth,
wenn die Geschmäcker alle die selben wären, man stelle sich das mal vor.
Grusel. :00000281:
 

Geli

Senior Mitglied
Mir gefallen die knalligen Farben bei dem Bild gut, Annerl.:00000282:
Es hat dadurch eine ganz eigene Stimmung. Mehr so fröhliche südeuropäische Abendstimmung. Macht gleich gute Laune.

Mir gefallen zwar auch die Bilder mit den typisch zarten Aquarellfarben, aber das ist mal was anderes.
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Annerl,

deine Aquarelle gefallen mir alle sehr. Die Bilder "Zum Bauerngarten" und "Dorfmauer" sind meine Favoriten, die zwei sind ganz nach meinem Geschmack. Pack die guten Farben aus, ich glaube es bringt nichts sie zu lagern, genieß sie und hab Freude dran. :00000293:
 

Annerl

Forum-Ikone
Auch die Vorlage von Krzysztof Kowalski hat mir gut gefallen.
Daher musste ich einfach mal probieren.

Auf 30 x 20 Aquarellpapier 200g/m².
Farben: White & Night
 

Anhänge

  • Spanien.jpg
    Spanien.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 126

unkelisa

Senior Mitglied
Danke für den Link, ich hatte hier doch tatsächlich schon mal reingeguckt:00000295:
Die Aquarelle sind richtig toll, das Medium scheint dir wirklich zu liegen. Trau dich weiterzumachen und auch die teuren Farben zu verwenden. Du wirst bestimmt Freude daran haben.
 

Annerl

Forum-Ikone
Steinmauer

Ein Bild nach Foto (Pixabay).
200 x 300 Aquarellpapier 200g/m²
Farben White & Night

Mir hat die weiße Steinmauer zugewunken:
Mal mich doch bitte mal.:angel_3:
 

Anhänge

  • Steinmauer.jpg
    Steinmauer.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 108

Neueste Beiträge

Oben