Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Artemisia Gentileschi

Dieses Thema im Forum "Öl - Porträt" wurde erstellt von evalena, 17 Februar 2020.

  1. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielen lieben Dank euch allen für eure mutmachenden Worte...:)
    @Johndell: Ganz herzlichen Dank für den Hinweis mit dem Zinkweiss. Dann bleib ich jetzt beim Titanweiss....Für diese ersten Schichten habe ich erstmals mit Cobra Glazing Medium 092 versucht, die Farbe "geschmeidiger" zu machen. Bis jetzt hab ich immer Leinöl genommen. Aber das Glazing Medium soll schneller trocknen als das Leinöl. Bin sehr sehr dankbar für deine Hinweise!! Als Anfänger kann man nur lernen von euch erfahrenen Ölmalern.

    @ Karin:
    Ja - das werde ich machen! die Glanzlichter sind nämlich kaum sichtbar..nur ganz schwach angedeutet. Danke auch dir für die Ermutigung :)
    Ich werde versuchen, den Link hier einzufügen....:)

    Danke auch dir Monika :)

    und Rainer :)
     
  2. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine Überarbeitung weiter....:) Vor allem das Gesicht musste nochmals "dran glauben"... Nase, Augen....
    Bild 1 : neue Version
    Bild 2 alte Version
     

    Anhänge:

  3. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.741
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ursela solche Bilder sind Dir auf den Leib geschrieben und Du kannst es einfach, das wird wieder super!
    LG Erhard
     
  4. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.298
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wunderschön machst du das!
     
  5. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    500
    Punkte für Erfolge:
    43
    Mir gefällt die neue Version wirklich besser! Sehr gut gemacht!
     
  6. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der Gesichtsausdruck gefällt mir jetzt deutlich besser.
     
  7. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.628
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sie hat jetzt feinere Gesichtszüge bekommen.
    Auch der dunklere Hintergrund macht sich insgesamt besser.
    Das wird wieder sehr gut !
     
  8. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.156
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also, so groß finde ich den Unterschied nicht. Auch die erste Ausführung hat mir gefallen.
     
  9. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.711
    Punkte für Erfolge:
    63
    kann mich nur wiederholen: das wird super schön! Und meine Anmerkung hat sich mit der neuen Version auch erledigt, das passt für mich alles.
     
  10. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ganz lieben Dank euch allen für's Reingucken und Kommentieren...und eure motivierenden Worte! :)
    Ich stelle immer die vorgängige Version auch rein, damit man den Unterschied sieht.....Diesmal vermutlich besser ersichtlich ;-)

    Die erste - oder partiell zweite Überarbeitung - ist fertig :)
    Und morgen geht's ab an die Nähmaschine....(Mundschutz für meine Kinder :pensive:)
     

    Anhänge:

    marlies+48, MonaB und Ernesto gefällt das.
  11. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ganze Bild ist toll und jetzt die super gemalten Falten!
     
  12. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.741
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich hab´mir nur schnell ein bisschem Verpflegung geholt, Ursela und die Beine vertreten, sitze aber schon wieder staunend im Zuschauerraum!
    Lieben Gruß
    Erhard
     
  13. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.628
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Falten hast Du super gemalt.
    Auch der dunklere HG wirkt sehr gut.
     
  14. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ganz herzlichen Dank euch allen für eure Kommentare. Hab mich sehr gefreut! [​IMG]

    Dir nochmals" ein Danke" liebe Karin! Deine Worte haben mich dazu bewogen, das Gesicht nochmals genauer unter die Lupe zu nehmen und dabei sind mir einige Fehler aufgefallen, die ich dann korrigieren konnte. Bei Gesichtern entschieden eben manchmal x-tel Millimeter. Vor allem wenn man so kleinformatig malt wie ich das tue. :)
     
  15. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.562
    Punkte für Erfolge:
    63
    sieht super aus, ursela... diese bräunliche grisaille (brunaille?) und nun durch die dunkelheiten nochmal tiefer...toll!
    (meine untermalung geht oft auch in die bräunliche richtung.. mache selbst oft weißhöhung auf imprimitur und dann arbeite ich mit weiß an den lichtern, mit gebranntem umbra gern an dunkelheiten, gern halbwegs gleichzeitig)...

    gefällt mir super gut!
     
  16. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.324
    Punkte für Erfolge:
    113
    Auch ich als Anti-Ölmaler sehe Dein Können und die Liebe zur Malerei ... einfach bewunderswert liebe @Ursela
    ( und das ist keine Schleimerei...:cool: )
     
  17. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe Ursela, das Bild ist großARTig!!! Ich bin begeistert! BRAVO!!!

    Morgen fange ich auch an zu nähen. Unser Krankenhaus hat gebeten, dass wir kochbare Mundschutze aus alten Stoffen nähen. In unserem Ort ist es zwar noch nicht so schlimm, aber wenn man helfen kann, machen wir das gern.
     
    Jam_ART gefällt das.
  18. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.736
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich komme mir vor, als ob ich in den Galerien des Dessau-Wörlitzer Gartenreiches stehe. So wunderschön.
    Liebe Grüße Marlies
     
  19. Tino

    Tino Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Februar 2016
    Beiträge:
    226
    Punkte für Erfolge:
    28
    Toller Anfang. Bin gespannt wie das Bild endet
     
  20. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.773
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gefällt mir sehr sehr gut bisher. Das wird!

    Joachim