Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Auftrag Oktopus

Dieses Thema im Forum "Öl - Tiere" wurde erstellt von Lillemut, 8 Mai 2019.

  1. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    723
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschafft!!!:)

    Ich kann es gar nicht glauben, heute Vormittag ist er abgeholt worden.
    Eigentlich sollte er schon gestern mit, aber im Transporter war nicht mehr so viel Platz.
    So richtig zufrieden bin ich nicht und ein paar Wochen mehr hätten ihm gut getan, aber das meint man ja bei jedem Bild.
    Und nun habe ich so viel Platz im Atelier.:D
    Das Kirschbild musste heute noch fertig werden, damit es morgen, noch nass in die Ausstellung kommt.
    Alles wie immer auf den letzten Drücker.:oops:

    Und die nächste Arbeit wartet auch schon und soll bis Ende des Monats fertig sein, das wird knapp.
     

    Anhänge:

    BR-Fan-Conny, Bree, Jäger und 5 anderen gefällt das.
  2. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    799
    Punkte für Erfolge:
    18
    was für ein faszinierendes Bild dein Oktopus und die Unterwasserlandschaft Lillemut, den würde ich mir auch sofort an die Wand hängen.... sehr beeindruckend...
     
  3. Gregorio

    Gregorio Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2014
    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo Lillemut

    All die Arbeit mit den Oktopus Armen, die vielen Knubel und Warzen und Saugnäpfe.
    Respekt, aber die Kirschen gefallen mir natürlich auch. Ich glaube du hast hier in diesem Forum nicht viele die dir
    Das Wasser reichen können. Es sei den die halten sich alle zurück.

    Gruss Gregorio
     
  4. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.349
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wirklich eine tolle Arbeit.
    Wei groß ist es denn? Oder habe ich das irgendwo überlesen?
     
  5. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.592
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dein Oktopus sieht klasse aus! Auch die Wasserpflanzen sind Dir super gelungen.

    LG Joachim
     
  6. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.408
    Punkte für Erfolge:
    83
    Exzellente Arbeit - und Du bist nie zufrieden!

    Ernst
     
  7. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.210
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich bewundere Deine Fähigkeiten.
     
  8. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    723
    Punkte für Erfolge:
    43
    Halbwegs zufrieden Ernst.;)

    Der Oktopus ist 130x230 cm groß und wird in ein paar Tagen hier im Restaurant hängen:
    https://www.instagram.com/hotelnewwave/?hl=de
    Gestern wurden schon zwei andere Bilder abgeholt. Gerne hätte er weitere Bilder mitgenommen, aber die hängen wir morgen in Bad Essen auf.
    Wie das Leben so spielt. Erst passiert viele Jahre nichts und dann kommt alles auf einmal. :)
     
  9. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.738
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das Oktopusbild ist toll geworden. :thumbsup:
    Das Wasser hat sehr viel Tiefe und das Ganze wirkt sicher eindrucksvoll an der Wand.
    130 x 230 ist ja riesig und dann noch so realistisch gemalt... Hut ab.
     
  10. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    583
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo Lillemut,
    beides wieder erstklassige, beeindruckende Arbeiten :grinning: Solche Ausmaße muss man auch erstmal unterbringen können :D
    Es freut mich für Dich, dass die Auftragslage so gut ist.
     
  11. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    723
    Punkte für Erfolge:
    43
    Du hast mich ja noch darüber stöhnen hören. :D Jetzt bin ich froh, dass es geschafft ist.
    Meine Farben sind Rot und Grün, dazu eine gut ausgearbeitete Vorlage. Alles sauber und klar.
    Das funktionierte beim Oktopus leider nicht. Statt dessen gab es gefühlt hundert Vorlagen, de meisten habe ich nicht mal ausgedruckt. Nur Chaos.
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  12. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    583
    Punkte für Erfolge:
    43
    :tearsofjoy:
     
  13. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.024
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das ist ja mächtig gewaltig. Und so gelungen.
    LG Marlies
     
  14. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    746
    Punkte für Erfolge:
    43
    Wow....der ist Klasse :eek:
    Und dann so ein Format...
    Die Kirschen sind auch der Hammer !
    Grüße Christian
     
  15. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.053
    Punkte für Erfolge:
    63
    Du bekommst auch von mir den vollen Respekt!!!
    Geniale Arbeit! Und auch Deine Kirschen!!
    lG Thomas
     
  16. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    83
    Auch große Anerkennung von mir. An einem passenden Ort, Hallenbad, Zoo, Tierhandlung usw, auf einer hellen, großen Wand muss es imposant wirken. Wieviel Materialkosten stecken eigentlich in solch einem Bild?
     
  17. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    723
    Punkte für Erfolge:
    43
    Das kann ich gar nicht genau sagen. Den Keilrahmen habe ich anfertigen lassen, meine Lieblingsleinwand auf einem Alurahmen, es soll sich ja nichts verziehen. Über 6 Wochen Wartezeit und irgend etwas bei 350 Euro. Ein paar Packungen Druckerfarbe, weil ich sehr viel ausgedruckt habe. Farben waren zu 90% Old Holland, Türkis von Lukas 1862, so viel war das gar nicht. Zum Verblenden habe ich günstige Kosmetik Pinsel gekauft, die dicken Puderpinsel ... kann ich nur empfehlen.:D
    Dazu jede Menge Zeit, Nerven, Frust und Freude haben sich die Waage gehalten und nun die Vorfreude darauf Ende des Monats das Bild an seinem Platz zu sehen.:)
     
  18. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.062
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wow wie immer einfach großartig.
     
  19. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    583
    Punkte für Erfolge:
    43
    Die will ich mir auch noch holen :D
     
  20. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.009
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist war, guter Tipp.
    Hatte ich auch schon im Einsatz, ist aber nicht mehr zu gebrauchen.
    Aber werde ich mir nochmal besorgen.