Augen-Mitmach-SbS

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Mit blau und mittelgrau den Augapfel weiter verstärkt, dabei den Schatten der Wimpern und die Rundung berücksichtigt. Mit Henna die Tränendrüse und leicht die Rundung des Augapfels gemalt und den äußeren Winkel entgegengesetzt.

Anschließend mit weiß verblendet.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ups, Bilder vergessen...
 

Anhänge

  • 8-Augen2.jpg
    8-Augen2.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 5
  • 9-Auge verblendet.jpg
    9-Auge verblendet.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 6

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Jetzt mach ich ein wenig an der Haut weiter.

Damit nicht alles so rosa wirkt, mit einem ocker und einem hellen Vanille eine zweite Schicht gelegt. Schattierungen mit einem dunklen braun rot und einem dunkelbraun verstärkt.

Beim zweiten Auge mit henna den äußeren Augenwinkel und die Tränendrüse gemacht, mit weiß nochmal die Lichtpunkte verstärkt.

Übrigens male ich auf einem grauen Recycling-Papier, deshalb sieht man das weiß so gut.
 

Anhänge

  • 10-Haut.jpg
    10-Haut.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 9
  • 11-zweites Auge.jpg
    11-zweites Auge.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 8

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Mit mittelgrau den Augapfel nachgearbeitet, um den Schatten der Wimpern sowie die Rundung zu verstärken, mit hellblau verblendet.

Die Haut verstärkt mit dunklem rot-braun und braun.
 

Anhänge

  • 12-zweites Auge2.jpg
    12-zweites Auge2.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 7
  • 13-Haut dunkler.jpg
    13-Haut dunkler.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 8

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Eine weitere Schicht Haut mit beige und dunklem Orange.
Schatten verstärkt mittlerem und dunklem braun, Brauen angedeutet mit vanille.
 

Anhänge

  • 15-Haut.jpg
    15-Haut.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 10
  • 14-Haut gelber.jpg
    14-Haut gelber.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 10

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Die Haut an einigen Stellen vertieft, Brauen mit verschiedenen Brauntönen verdichtet.
Die Wimpern sind mit mittelbraun und vanille gemacht.
Fertig.
 

Anhänge

  • 16-Haut verstärkt.jpg
    16-Haut verstärkt.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 9
  • 17-Brauen und fertig.jpg
    17-Brauen und fertig.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 8
  • 18-fertig.jpg
    18-fertig.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 16

Annerl

Forum-Ikone
Wow Moni, eine tolle Aufgabe.
Dein Ergebnis ist ja spitze.

Hier dann noch ein Versuch Auge. Gezeichnet mit Derwent Coloursoft-Stiften.
Wieder auf Dorée Papier.
 

Anhänge

  • Auge 2 grün.jpg
    Auge 2 grün.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 8

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Danke euch.

Annerl, wow, das ist klasse geworden, viieel besser als das Erste und jetzt sind auch die Wimpern spitze:00000298:
 

dirtsa

Senior Mitglied
Meine Güte, Mona. Da möchte ich mein Auge einstellen, bei dem ich mir total,die Ohren gebrochen habe....und was sehe ich ein blitzendes AugenPAAR ... puh ... das sieht toll aus. Jetzt mag ich meins noch weniger leiden ;o) Wahnsinn, das du dir solche Mühe machst, da möchte ich nochmal Danke sagen.

@Motte ich finde dein Auge klasse
@Grit, deine gefall3n mir auch sehr gut. Ein interessanter Test
@Annerl, sehr schön ! Die Wimper sind super

Wie groß sind eure Augen eigentlich ? Meins ist so lang wie ein Buntstift. Mein Auge, finde ich ooooook.
Aber die Wimpern sehen sch.., also nicht so schön aus. Aber ich muss das schon sagen, ich finde es echt schwer. Allein die Haut, aber egal...,üben üben üben ..... so genug gelabert, hier mein Auge
 

Anhänge

  • 20140131_145522.jpg
    20140131_145522.jpg
    121 KB · Aufrufe: 6

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Astrid, mein Auge ist in etwa auch so lang wie ein Farbstift (der vielleicht drei- viermal angespitzt wurde)

Dein Auge ist eigentlich sehr schön geworden. :00000258:
Es wirkt aber etwas länglich. Das könntest du abändern, indem du die Tränendrüse etwas hochziehst und im äußeren Augenwinkel noch betonst.
Die Wimpern sind sehr kurz, so dass das Längliche noch unterstrichen wird.
Einfach noch Wimpern dazu malen, oben mit Schwung und länger rausziehen, dabei unten dichter werden lassen, und zu den unteren Wimpern auch noch ein paar wenige, längere dazu fügen.
Ich habs dir mal digital gemalt, man sieht gleich einen Unterschied, finde ich.
 

Anhänge

  • Vorschlag Dirtsa.jpg
    Vorschlag Dirtsa.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 8

dirtsa

Senior Mitglied
Oh, manoman ... jetzt sieht mein Auge viiiiel bessser aus. Danke Mona, das werde ich versuchen ... wie hast du das nur so schnell gemacht ;o)
 

dirtsa

Senior Mitglied
Schau mal ...mich finde es hat sich gelohnt. Was meinst du ? Ich freu mich richtig, deine Tips haben mir sehr geholfen, Mona
 

Anhänge

  • 20140131_162144.jpg
    20140131_162144.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 5

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ja, jetzt ist's richtig gut!
Hat sich gelohnt, die Überarbeitung, gell?!!:00000298:
 

dirtsa

Senior Mitglied
Ja, Mona, ich freu mich richtig. Da bin ich mal ganz unbescheiden, jetzt finde ich es auch klasse ;o)
Durch dein "bearbeiten" konnte ich auch richtig sehen, was falsch war... jetzt ist es auch plastischer.
Vielen Dank !!!
 

Neueste Beiträge

Oben