Ausstellung beim Tierschutz-Sommerfest

dooneera

Mitglied
Wie es der Titel verrät, hab ich am Sonntag meine erste kleine Ausstellung beim Sommerfest unseres örtlichen Vereines. Ich bin total aufgeregt und weiß nicht wo mir der Kopf steht! Deshalb ist im Moment auch leider wenig Zeit für`s Forum in dem ich mich als Neuling sehr wohlfühle:00000681:
Die besten Bilder sind gerahmt, Pavillon, haben wir( mein Mann und ich) besorgt, Tisch, Stühle, Visitenkarten( selbstgemacht), Staffeleien, ein größerer Aufsteller für mehrere Bilder wird morgen noch gezimmert.
und weil ich so kribbelig bin zeig ich noch eines meiner Bilder.
Ich bin dermaßen gespannt, und berichte dann später wie es gelaufen ist.
Wie ich schon an anderer Stelle sagte, ich bin Optimistin, trotzdem realistisch und lasse mich einfach überraschen was am Sonntag so passiert.
Ach, und heute:00000295: bereite ich noch ein neues Bild vor, an dem ich dann am Sonntag am Stand weiter arbeiten will.
Schöne Grüße von Iris........die tierisch nervös ist
 

Anhänge

  • Katerchen.jpg
    Katerchen.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 128

dirtsa

Senior Mitglied
Das ist ja der absolute Hammer, dein Kätzchen ! Ich wünsch dir ganz viel Spaß und Erfolg !
Aber den wirst du haben !
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo Iris, ich denke nach dem was ich hier von dir gesehen habe, braucht du nichts und niemanden zu fürchten. Das zeichnen vor Ort, ist eine sehr gute Idee.
Viel Erfolg und vor allem viel Spaß.
 

dooneera

Mitglied
Schön das Ihr so zuversichtlich seid, das beruhigt mich etwas.
Naja, ich glaube jeder hat so seine Selbstzweifel, was positiv ist sonst würde man sich nicht weiterentwickeln und weiter lernen.
Das mit der Malerei vor Ort, das macht mich richtig nervös, sonst sitze ich
hier für mich im stillen Kämmerlein, oder im Garten, hab noch nie vor Publikum gemalt, deshalb hab ich ein einfaches Hundegesicht als Vorlage genommen, ich werde heute dafür erstmalig das gute Pastel Card verwenden. Ich hab das Glück das Gaerstäcker in erreichbarer Nähe liegt
(Eitorf) und habe dem Geschäft vor ein paar Tagen einen Besuch gemacht.
Puh, was für ein Riesenladen!!!!!
So, ehe ich jetzt an die weitere Vorbereitung gehe will ich noch schnell Danke für das Lob loswerden, das Katerchen habe ich als Auftrag für einen Freund gemalt, das war der erste Kunde der mich bei der Preisabsprache
hochgeboten hat:00000727:, ich hatte, weil es ja ein Freund ist den Preis tiefer angesetzt er bestand aber darauf und hat mich um 40% überboten.
Und davon wollte er auch nicht abgehen.
Da war ich stolz wie Oskar!!! Und er begeistert als er das Bild in Händen hielt, 30x40 cm groß ist es.
 

Rolanda

Aktives Mitglied
Hallo Iris,
Auf Dein Bild mit dem Kater kannst Du wirklich stolz sein. Besser geht nicht.
Da brauchst Du Dir keine Sorgen wegen der Ausstellung zu machen. Ich schätze, Du hast nach diesem Tag ein paar neue Fans.
Freu mich schon auf ein paar Bilder von Deiner Ausstellung.
 

Suse

Forum-Ikone
....wünsche Dir auch seeeeeeeeeeeeehr viel Erfolg und Glück bei der Ausstellung! Wird schon schief gehen ;-))))


Das Kätzchen ist Dir auch ganz herzallerliebst gelungen!

Etwas schade finde ich nur, dass man bei dieser Kopfhaltung nicht das typische "Katzengrinsen" wiedergeben kann.
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Es wird bestimmt ein Erfolg für Dich, das Bild ganz große Klasse:00000298:


Viele Grüße
Jörg
 

dooneera

Mitglied
Puh, jetzt mußte ich mich zwingen das angefangene Hundegesicht nicht fertig zu malen, Pastel Card, das ist ja ganz anders als mein bisheriges Papier. Ich bin jetzt schon begeistert wieviel Kreide das annimmt!
Jetzt will ich mich aber auch nochmal bei Euch allen für die seelische Unterstützung bedanken!!!
Jörg, Suse, Rolanda, Viola, Marlies, Atschi und Dirtsa, ich danke Euch.
Ich kann die ganzen Namen noch gar nicht behalten, aber das kommt bestimmt noch:))
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Wunderschönes, anmutiges Kätzchen!
Du mußt Dir bestimmt wegen der Ausstellung keine Sorgen machen, wenn alle Deine Bilder so gut sind wie dieses.
Mach doch mal Fotos von dem Sommerfest und zeig sie uns.

LG, Hilde
 

dooneera

Mitglied
Hilde und Muscat Coach, da sag ich gerne nochmal Danke,
das Katerchen war leider mit Blitz fotografiert, es war echt schwierig die richtige Farbe so einigermaßen hinzukriegen. Hab ein paar Fotos an den Auftraggeber geschickt und ein paar mal nachgearbeitet, das hat aber sehr viel Freude gemacht.
Ja, Fotos machen wir, da wird auf jeden Fall was eingestellt.
Hoffentlich gibt`s keinen Dauerregen.
 

ReneHH

Forum-Guru
drück die daumen für morgen, iris!
das wird schon! süßes kätzchen (hoffe, sie hat das ledersofa nicht zerkratzt *g*)
 

dooneera

Mitglied
Na, war ja nicht mein Ledersofa:)))) und der Krümel hat es dort immer noch richtig gut( der ist jetzt glaube ich 3 Jahre alt)
also kann es nicht soooo schlimm gewesen sein.

Danke für`s Daumendrücken für morgen,
dem Wetter scheint dass alles egal zu sein:(((((

Der Himmel hat hier seine Schleusen geöffnet und das soll morgen wohl auch noch so bleiben. Ich bin ja noch gut dran, mit Zelt, aber die Sachen die draußen stattfinden sollen, Agility- Vorführung, Hunde-Parcours usw.,
Ich fürchte da fällt eine Menge ins Wasser, und Gäste werden auch nicht so viele erscheinen wie in den letzten Jahren.
Ich berichte dann, wie es ausgegangen ist.
 

unkelisa

Senior Mitglied
Dein Bild habe ich erst gar nicht angeguckt, weil ich dachte es sei ein Foto.
Große Klasse diese Zeichnung!!!!!!!!!!
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen für morgen - ich hatte angenommen, es sei letzte Woche gewesen.
Das Wetter wird leider nicht wirklich gut werden - wir werden hier auch darunter leiden müssen, denn wir haben Heimathausfest im Ort. Ich hoffe immer noch, dass die Wolken vorüberziehen.
Viel Erfolg für Dich morgen! Ich bin gespannt auf die Fotos.
 

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen, aber ich glaub, das ist gar nicht nötig, wenn alle Deine Bilder so toll sind, wird das sicher eine erfolgreiche Ausstellung.

Viel Spaß!

lG
Bea
 

dooneera

Mitglied
So, hab mich jetzt ein wenig vom für mich aufregenden Sonntag erholt.
Pünktlich zum Aufbau schien die Sonne und sie blieb uns auch für ein paar Stunden erhalten, so waren dann doch mehr Besucher als wir wegen des Wetters in der Woche vorher erwartet hätten.
Unsere Tierschutz-Kollegen und Freunde haben mir freudig geholfen den Stand aufzubauen. Ich hab mir meine Fläche mit einer Tier-Physiotherapeutin geteilt( die zwei entspannt schlafenden Hunde gehören zu ihr)und weil mein Platz knapp wurde haben wir noch ein Bild auf ihren Tisch gestellt. Dies lockte zusätzliche Gucker an die von der Standinhaberin dann zu mir geschickt wurden:) Auf den Fotos sieht man es nicht, aber es waren mehr Interessenten da als ich erwartet hätte und ich hab einiges an Visitenkärtchen verteilt und nette Gespräche geführt. Nebenbei hab ich jetzt noch das Angebot meine Bilder in Ihrer, hier ziemlich bekannten Praxis, aufzuhängen und damit Werbung zu machen oder das ein oder andere Bild zu verkaufen.
Sie sagte zu mir, sie habe eine Menge gutbetuchter Besucher
und könnte sich sehr gut vorstellen das der ein oder andere Interesse an meinen schon fertigen Bildern oder an einem Portrait das Lieblings hätte.
Es war ein sehr spannender Tag in den ich mit wenigen Erwartungen hineingegangen bin und konnte so auch nicht enttäuscht werden.
Ich hab kein Bild verkauft, das war aber auch nicht der Sinn dieser Ausstellung.
Am Nachmittag zog dann eine Gewitterfront mit schwarzen Wolkenformationen auf, während die ersten Sturmböen über den Platz fegten mussten wir dann in Windeseile alles abbauen.
Ohne die vielen Helfer die zuerst mir halfen meine Bilder ins trockene Auto zu bringen und sich dann erst um ihre eigenen Stände kümmerten, wär bestimmt das ein oder andere nass geworden!
Euer Daumendrücken war nicht umsonst! Vielen Dank dafür!
So, jetzt noch ein paar Fotos
 

Anhänge

  • mein erster Stand.jpg
    mein erster Stand.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 57
  • PICT3575.jpg
    PICT3575.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 55
  • iris Stand.jpg
    iris Stand.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 55
  • mein erster Bilderstand.jpg
    mein erster Bilderstand.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:

Suse

Forum-Ikone
...das sind aber wirklich tolle Neuigkeiten und ich gratuliere zu diesem Erfolg! Deine Bilder gehören auf jeden Falll und unbedingt in die Praxis ;.)))
 

Neueste Beiträge

Oben