Ausstellung im Seniorenheim -Endlich ist es soweit !-

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo liebe Happies,

ich hatte ja vor mehreren Monaten in unserem neu erbauten Seniorenheim angefragt, ob ich dort einige meiner Bilder ausstellen könnte. Da der Bau erst im Okt./November bezugsfertig war, hatte man mich auf November verwiesen.
Es ist ein 3-stöckiges Haus, in L-Form, gebaut, mit riesigen Fluren und vielen Sitzecken.

Jetzt habe ich nochmal nachgefragt und kann morgen eine Auswahl meiner Bilder dort aufhängen. Ich freue mich riesig, weil sie dort wahrscheinlich länger hängen können und ich hoffe, dass sie den Bewohnern Freude machen.

Heute muss ich nur noch auswählen, was ich aufhängen will. Ich habe ja eine große Auswahl - Landschaften, Tiere, Blumen und Portraits.

Ich melde mich mit Fotos, wenn die Bilder hängen.

LG, Hilde
 

Thomas-B

Senior Mitglied
Hallo Hilde,

na das klingt doch gut. Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg.
Wo ist das denn genau wo Du ausstellst? Bin ja öfter in der nähe und wenn ich es schaffe schaue ich es mir mal an.
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Hilde,

es freut mich, dass es mit dem Seniorenheim geklappt hat und die Aussicht, dass die Bilder dort "länger hängen" dürfen, ist durchaus gegeben. Alle diese Häuser verfügen - wenn überhaupt - über ein äußerst knappes Bubget, was die dekorative Ausstattung betrifft und hier ganz besonders die Neueröffnungen.

Man kann die Bilder dort ja z.B. auch als "Leihgaben" platzieren, auf diese Weise ist beiden Seiten geholfen: Die Einrichtung muss für die Verschönerung ihrer Wände kein Geld in die Hand nehmen und die Künstlerin braucht sich von liebgewordenen Werken nicht endgültig zu ternnen.
Ich habe das kürzlich ja auch so gemacht.

LG
Ernest
 

ErnstG

Senior Mitglied
Das ist eine super Idee, wie Erhard schreibt, ist beiden Seiten geholfen.
Vermutlich werden sie dort besser beachtet, wie in einem Krankenhausflur.
Viel Erfolg!
Ernst
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Vielen Dank für die netten Kommentare zu meiner Ausstellung.
Ich habe jetzt eine Auswahl getroffen und 36 Bilder ausgesucht, die ich hoffentlich alle aufhängen kann.
Für mich ist das einfach eine Gelegenheit, meine Bilder einem größeren Publikum vorzustellen und ich kann weiter malen, ohne zu viele Bilder rumstehen zu haben.

Ich habe ja noch die Ausstellung beim Tierarzt mit vielen Tierbildern und eine in einem Geschäft, wo es alles für die Verschönerung der Wohnung gibt, Tapeten, Teppiche, Gardinen usw. und ein paar meiner Bilder mittendrin.

Thomas B.: Hier die Adresse: DRK Seniorenzentrum, Frohnhausen, Hindenburgstr. 20. Freue mich, wenn Du kommst.

Annerl: Das mache ich gerne.

Kornelia:
Ja, da kommen sicher regelmäßig Besucher, die vielleicht die Bilder ansehen (hoffe ich).

Ernest:
Genauso habe ich auch gedacht. Ich stelle sie ihnen als Leihgaben zur Verfügung und tausche ggf. auch mal gegen neue Bilder aus. Einige sind ja aus meinem Treppenhaus, das jetzt etwas leer aussieht.

Ernst G:
Ja, die leeren Flure sahen nicht schön aus, deshalb denke ich, das Haus profitiert auch davon, ohne dass es was kostet. Es sieht auf jeden Fall wohnlicher aus.

Marlis und Dirtsa: Auch Euch vielen Dank. Ich verspreche mir eigentlich nicht viel, was den Verkauf angeht, denn die alten Leutchen müssen sehr viel Geld bezahlen, um dort wohnen zu können, aber vielleicht macht es ihnen Freude.

LG; Hilde
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Gestern war ich im Seniorenheim und habe meine Bilder aufgehängt. Ich erhielt schon beim Aufhängen sehr viel Zuspruch von den Bewohnern und Angestellten. Eine Bewohnerin wollte sogar spontan ein Katzenbild kaufen, was ihr gut gefiel.

Ich habe ca. 30 Bilder aufgehängt und kann jederzeit noch weitere Bilder dazuhängen, soviel Platz ist alleine in dem Gartengeschoss, wo meine Bilder jetzt sind. Wie man mir sagte, ist die Heimleitung sehr daran interessiert, dass heimische Künstler sich dort präsentieren können. Sie haben sich mehrmals bei mir bedankt und auch viele Bewohner freuten sich über die Bilder.

Ich hänge mal ein paar Fotos an, damit Ihr Euch eine Vorstellung davon machen könnt. Zwischen den einzelnen Fluren sind immer Türen.

LG, Hilde
 

Anhänge

  • P1010199.jpg
    P1010199.jpg
    46 KB · Aufrufe: 44
  • P1010200.jpg
    P1010200.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 42
  • P1010202.jpg
    P1010202.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 40
  • P1010206.jpg
    P1010206.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 38
  • P1010211.jpg
    P1010211.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 5
  • P1010205.jpg
    P1010205.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 37
  • P1010212.jpg
    P1010212.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 4

Kornelia

Senior Mitglied
Das freut mich sehr für Dich, dass Deine Bilder so gut ankommen.
Sind auch schöne Bilder mit angenehmen Farben, eben echter Hingucker. :00000298:
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Vielen Dank, liebe Kornelia,

für mich war es wirklich eine Riesenfreude zu sehen, dass meine Bilder dort so gut ankommen und die Flure etwas beleben und wohnlicher machen.

Das Haus ist an sich schon sehr schön, hell und freundlich, aber die langen Flure wirken leer ohne Bilder. Es stellen allerdings mehrere Maler Bilder aus, nicht nur ich.

Ich habe dort sogar einige Bewohnerinnen getroffen, die ich viele Jahre nicht gesehen habe, eine Frau sogar aus meiner frühen Kindheit, die mich aber trotzdem noch erkannt hat. Auch das war für mich ein Erlebnis.

LG, Hilde
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Habe gerade festgestellt, dass es noch nicht alle Bilder sind. Hier sind noch zwei.

LG, Hilde
 

Anhänge

  • P1010209.jpg
    P1010209.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 5
  • P1010207.jpg
    P1010207.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 3

levina

Senior Mitglied
das sieht aber auch toll aus mit deinen Bildern dort!
Man sieht, dass du quasi aus dem vollen schöpfen konntest und dadurch super kombinieren und arrangieren konntest!
 

Thomas-B

Senior Mitglied
Hallo Hilde,

das sieht ja wirklich Wunderschön aus. Man könnte meinen die weisse Wand wäre extra für Dich eingezogen worden. Klasse!!!!

Ich hoffe ich bekomme die Tage mal Zeit mir das live anzusehen. Leider stept bei und auf der Arbeit derzeit der Bär wegen Jahresabsachluss.

Ich würde mich aber vorher bei Dir telefonisch melden.....vielleicht können wir ja gemeinsam dort hinfahren.
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Vielen Dank, dass Ihr Euch meine Bilder im Seniorenheim angeschaut habt,

Levinia:
Ja, es war gut, dass ich recht viele Bilder dabei hatte. So konnte ich sie mir nach Themen zusammenstellen und aufhängen: Afrika, Blumen, Tiere, Landschaften usw.
Allerdings habe ich noch zwei kleinere Ausstellungen, wo Bilder von mir hängen.

Gabriele: Ja, auch für mich war es eine gute Sache und interessant, denn ich traf dort viele alte Bekannte, die jetzt im neuen Seniorenheim leben.

Thomas:
Ja, wenn Du Zeit hast und in der Nähe bist, dann können wir uns gerne mal gemeinsam dort die Bilder anschauen. Es sind ja auch noch Bilder von anderen Malern aus dem Dillkreis ausgestellt.

LG, Hilde
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Hilde,

deine Bilder wirken ja Klasse in dieser Anordnung.
Sie bringen Farbe und Leben in die Räume, gefällt mir sehr gut.
Die Bewohner freuen sich bestimmt über die Farbtupfen, die deine schönen Bilder setzen.
Danke fürs zeigen. :00000298:
 

Neueste Beiträge

Oben