Ausstellung von Marlies-48

marlies+48

Forum-Ikone
Ich möchte euch einen Einblick in die Ausstellung von unserer Malfreundin Marlies-48 geben.
In der Nähe von Bernburg ist das Schloss Plötzkau. Dort in der Nähe ist Marlies aufgewachsen. Sie lebt aber schon lange am Rande des Erzgebirges. Ihre Geschwister leben immer noch um Plötzkau und so war es der Wunsch von Marlies, dort einmal eine Ausstellung ihrer Bilder zu machen.
Zum Schloss gehört eine gemütliche Schlossschänke mit einer Empore, die sich für solche Vorhaben sehr gut eignet. Galerieschienen sind vorhanden und so war es nicht schwierig, die Bilder aufzuhängen. Ich habe Marlies dabei geholfen, denn ich wohne nicht weit weg. In Köthen rauf auf die B6n und in Bernburg wieder runter und schon war ich fast dort. Wir hatten die meisten Bilder aufgehängt und machten Mittagspause mit richtig deftigem Essen. In keiner Gaststätte habe ich in letzter Zeit Leber mit Kartoffelbrei bekommen. Aber dort. Und es hat geschmeckt. Auch die tote Oma hatte den Geschmack, so wie wir ihn kennen. Zu uns auf die Empore kam eine Wandergruppe aus Bernburg und es waren Kunstlehrer darunter, die gleich Marlies’ Werke in Augenschein nahmen. Die Kritiken waren durchweg positiv.
Und nun zeige ich euch die Ausstellung. Viel Spaß beim Rundgang wünscht euch Marlies+48
 

Anhänge

  • Artikel1.jpg
    Artikel1.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 120
  • Artikel2.jpg
    Artikel2.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 118

marlies+48

Forum-Ikone
Warum liegt das Bild nun auf der Seite?
 

Anhänge

  • Rundgang 2.jpg
    Rundgang 2.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 20
  • Rundgang 1.jpg
    Rundgang 1.jpg
    124 KB · Aufrufe: 122

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Marlies, schön. weil du uns an dieser Ausstellung teilhaben lässt. Ich finde an diesem urigen Gemäuer kommen die Bilder gut zur geltung. Trotz schwieriger räumlicher Verhältnisse hast du die Fotos gut und ansehlich hinbekommen.

Grüße deine Namensschwester bitte von mir, ich wünsche ihr viel Erfolg für diese Ausstellung!

Liebe Grüße Gerda
 

Annerl

Forum-Ikone
Schade, dass sich Marlies-48 dazu nicht selber meldet.
Ist es von ihr auch gewünscht, das wir die Fotos der Ausstellung
hier sehen dürfen?
 

Ruth

Forum-Ikone
Da wünsche ich Marlies -48 viel Glück für die Ausstellung.

Was ich ein bißchen schade finde das die Bilder alle so hoch hängen.angelschnur ist da sehr hilfreich.
 

Werner G

Aktives Mitglied
Hallo Marlies
Ich finde es toll so eine Ausstellung auf die Beine zu stellen!
Ich denke das macht auch ein wenig stolz.
Viel Spaß und Erfolg damit.
Gruß Werner
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
:00000465::00000465::00000465:

Ja das sieht gut aus...und darum werde ich mir die Ausstellung auch noch vor Ort persönlich ansehen.
Hoffe das es klappt und ich Deine Malfreundin auch noch persönlich kennen lernen kann.
Können ja dann zusammen "Tote Oma" essen.
Schön, dass Du die Bilder zeigst und Marlies -48 wird sich sicherlich auch darüber freuen.

Wir sehen uns...:00000293:

LG Sabine
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ich danke euch fürs Reinschauen in die Ausstellung meiner Freundin.
Ruth, die Bilder hängen fast in Augenhöhe. Die Empore ist nicht sehr hoch und wenn die Bilder tiefer hängen haben sie möglicherweise Gäste auf dem Rücken.
Sabine, es wäre toll, wenn wir uns zur Finnissage zum ToteOmaEssen treffen können.
VG Marlies
 

catsndogs

Senior Mitglied
Sehr schönes Ambiente für eine solche Ausstellung, wenn auch mit Konzessionen an die Aufhängungshöhe. Hat aber immerhin den Vorteil, daß die Bilder auch noch bei besetzten Stühlen zu sehen sind. Viel Erfolg wünsche ich Marlies -48 !
 

Neueste Beiträge

Oben