Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Auszüge aus einem 3-tägigen Zeichenseminar...

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Sonstiges" wurde erstellt von Jam_ART, 31 Januar 2019.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Freunde
    ..anbei ein paar Auszüge und Vorgang-Details aus einem interessanten Zeichenseminar mit Florian (www.divi.at)...

    1) Zeichnen von Details.. (in dem Fall einfach mein Fuß...)
    2) Zeichnen von Details , gesehen durch ein 1 x 1 cm großes Quadrat...in Groß...(Zapfen und Schlüsselbund)
    3 ) Portrait nach Vorlage..
    Hierbei waren die von mir gezeichneten Augen zu tief...also nur Augen nochmals zeichnen, ausschneiden und auf Erstzeichnung tiefer setzen...
    Anhang:
    1cm2 Ausschnitt und Augenstudien
     

    Anhänge:

    Geli, Joko und Rioja gefällt das.
  2. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke für diese Eindrücke. Tolle Sachen macht ihr da.
    Musste schmunzeln bei dem Bild mit den ausgetauschten Augen auf dem Portrait. :) Echt witzige Idee.
     
  3. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    541
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das scheint ein sehr interessantes und lehrreiches Seminar gewesen zu sein. Ich hab wie Lisi bei den umgedrehten Augen schmunzeln müssen :D
     
  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.573
    Punkte für Erfolge:
    83
    Da geht es mir genauso. Die Idee, die Augen einfach umzudrehen, ist wirklich witzig. Aber auch das eigene Bein mit Schuh zu malen, ist super gelungen. Man hat das ja alles dabei..... aber auf die Idee zu kommen, es zu zeichnen, komme ich einfach nicht!
     
  5. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke die Künstler @Damen...
    Hier noch 2 Handstudien...
    Vom Foto..und die Eigene...
     

    Anhänge:

  6. karlwei

    karlwei Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2011
    Beiträge:
    2.865
    Punkte für Erfolge:
    63
    hast du den Kurs in Graz gemacht? sieht aus wie ein Kurs für Fortgeschrittene - da hast du ja einiges geleistet.
    LG Karl
     
  7. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Karl...na ja geleistet...mehr Neues gelernt trifft es besser...
    Nein nicht Graz , sondern diesmal bei uns in der "Kunstakademie Murtal"...veranstaltet immer diverse Kurse
     
  8. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    113
    Klasse Zeichnungen, alle sind dir sehr gut gelungen, besonders gefallen mir die Handstudien und das Portrait
     
  9. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Ingrid...ja es hat sehr viel gebracht für mich (und auch Spaß gemacht) mit Florian (www.divi.at) zu arbeiten... (hab schon 4 Kurse bei Ihm gehabt...:cool:...vor Allem Körper , Formen, Spannungslinien und "richtig sehen"...)
    Er hat übrigens beim Maler Attersee studiert (Uni Wien) und war dann 4 Jahre in Tokio...)
     
  10. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    83
    Deine tollen Zeichnungen habe alle Hand und Fuß :) - naja uns sonst noch was.
     
  11. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.513
    Punkte für Erfolge:
    113
    Richtig toll!
    Besonders interessant find ich die Makro Zeichnungen
     
  12. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.290
    Punkte für Erfolge:
    83
    Mir geht es wie Mona. Die Hände und so kennen und bewundern wir von dir ja schon.
    Die Betrachtung winziger Dinge und das Herausarbeiten von deren Besonderheiten fasziniert einfach immer wieder.
     
  13. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    891
    Punkte für Erfolge:
    28
    ...sehr interessante Studien.

    Leider werden solche Seminare und Kurse hier bei uns nicht wirklich angeboten.Um so besser, wenn man so etwas hier im Forum verfolgen kann.

    LG Sabine
     
  14. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.531
    Punkte für Erfolge:
    63
    tolle Zeichnungen, Werner! Selbst so "langweilige" Motive wie die Blätter (?) sehen sensationell gut aus! Finde ich immer toll, wie du aus Nichts was Schönes machst.
     
  15. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.382
    Punkte für Erfolge:
    83
    Tolle Zeichnungen Werner! …
    (Wäre überrascht, wenn dem nicht so wäre..;-))
     
  16. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.643
    Punkte für Erfolge:
    48
    tolle Arbeiten sind da entstanden und egal was, deine Handschrift ist immer erkennbar! super!!!
     
  17. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.290
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein Dozent sagte mal "Das Motiv ist eigentlich wurst, die Sichtweise und Darstellungsweise macht's".
    Anscheinend hatte er recht.
    Wenn ich persönlich mir auch immer noch leichter tue, wenn das Motiv den Pfiff schon mitbringt.
    An der Wandlung arbeite ich noch....
     
  18. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.380
    Punkte für Erfolge:
    113
    Interessante Zeichnungen. Sie tragen deine Handschrift.
     
  19. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    7.728
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das stimmt im Falle von Werner zu 100 %, finde ich.
    Ein kluges Zitat.
     
  20. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein steirisches "DAUNKSCHEI" an Euch @Alle...
    @Mon(ika)...meinst Du so ? Mon2.jpg
    @MoNi...ja interessant aber nicht unschwierig...:cool:
    @Inge...:)
    @Sabine...gern geschehen...
    @karin...langweilig wird mir nie ...und es war übrigens ein Zapfen
    @Ursela ...Du Schmeichlerin...:cool:
    @Sieglinde ...freut mich
    @Inge nochmal...es ist wie beim Fotografieren: man(n) muß mit einer 0815-Kamara vor die Haustüre gehen und das Jahrhundertoto zusammenbringen...:D
    @Annerl...:)
    @angelika...die Kunst dabei ist es zu sehen was , wo und wie es Andere nicht sehen...