Büste in Kohle

Florian

Aktives Mitglied
Hallo, arbeite gerade an einer dieser Kohlezeichnung.
Wollte mal versuchen nur Derwent Kohlestifte light, medium, dark zu verwenden.
Verwende zum verwischen einen weichen Pinsel und Papierwischer für dunkle Stellen - Schatten.
Ganz ohne verwischen gehts leider bei diesen Stiften nicht.
Für die hellen Stellen, Lichtpunkte usw. verwende ich einen Knetgummi, vielleicht später auch einen weißen Pastellstift, mal schauen.
 

Anhänge

  • Dorian_S1.JPG
    Dorian_S1.JPG
    252,9 KB · Aufrufe: 158

AnJa

Moderator
Ich glaube, da können wir uns alle anschließen !

Werde das nicht verstehen, wie mit Kohlestiften
hier diese helle Fläche im Gesicht zustande kommt.

Florian, Du schreibst zwar, Knetgummi wurde verwendet.
Aber wie wird es dann so glatt?
 

Florian

Aktives Mitglied
Vielen Dank euch allen.

Anja, im Gesicht habe ich zuerst die Schattierungen gezeichnet (Schraffur) und die ganz hellen Stellen frei gelassen.
Dann mit einen weichen Pinsel alles vorsichtig verwischt und so die Übergänge langsam modelliert.
Ich kann ja einige Schritte einstellen wenn ich den unteren Bereich mache.
 

Florian

Aktives Mitglied
Ein wenig weiter, zuerst die Haare grob skizziert und dann mit dem Modellieren begonnen.
Im zweiten Bild sieht man einen zwischen step grobe Skizze und Aufbau der Struktur.
 

Anhänge

  • Dorian_S2.JPG
    Dorian_S2.JPG
    307,5 KB · Aufrufe: 117
  • Dorian_S3.JPG
    Dorian_S3.JPG
    354,7 KB · Aufrufe: 118
  • Like
Reaktionen: Mon

Florian

Aktives Mitglied
Vielen Dank euch allen.

Hier der nächste Step, im ersten Bild habe ich die Struktur grob gezeichnet,
Kohlestift medium für die dunkleren und light für die helleren Partien.
Die ganz hellen Stellen habe ich frei gelassen

Im nächsten Schritt habe ich alles mit einem weichen Pinsel leicht verwischt.
Jetzt gehts ans modellieren. :-)
 

Anhänge

  • Dorian_S4.JPG
    Dorian_S4.JPG
    407,3 KB · Aufrufe: 104
  • Dorian_S5.JPG
    Dorian_S5.JPG
    405,9 KB · Aufrufe: 116

AnJa

Moderator
Das sieht schon jetzt aus, als würde hier eine Büste stehen, Florian!

(Übrigens, so nebenbei.
Ich lese jedesmal im Portal

Bürste
in Kohle!)
;):Do_O
 

evalena

Forum-Guru
Deine Werke sind einfach KLASSE Forian…..:clapping: So auch dieses...
Ein herzliches Dankeschön für das Einstellen der Steps...Es ist immer wieder seeeeehr interessant als "Zuschauer" bei der Entstehung eines Bildes "dabei" sein zu dürfen.
 

sika

Senior Mitglied
Also ich sehe ein fertiges Bild, kann man es noch besser machen?
Lustig Moni, habe mich jetzt nicht getraut was anderes als "Bild" zu schreiben, sonst hätte ich mich glatt verschrieben.
 

Wallich

Aktives Mitglied
Wieder eine hervorragende Zeichnung von dir. Es muss wohl ein befriedigendes Gefühl sein, kurz vor den Vollendung einer solchen Arbeit zu stehen und nur noch ein paar Schatten anbringen zu müssen um dann festzustellen, dass die Zeichnung eigentlich besser ist als die Vorlage. Ein ganz grosses Bravo :clapping:

Viele Grüsse
Christian
 

Neueste Beiträge

Oben