Büstenhalter im Filmmuseum Wolfen

marlies+48

Forum-Ikone
Heute war ich im Filmmuseum Wolfen zur Ausstellung des Fotografen Maik Fabian.
Die Ausstellung heißt "Büstenhalter" und umfasst 80 Schwarz-weiß-Bilder mit Wortspielereien.
Es war gar nicht so einfach, die Bilder in Worte zu bringen. Es gibt einen Beipackzettel, aber ich habe schon den Ehrgeiz, selbst auf die Wortspielereien zu kommen. Gelungen ist es mir nicht immer, aber ziemlich oft.
Ich zeige euch mal ein paar Beispiele.
Marlies
 

Anhänge

  • Büstenhalter.jpg
    Büstenhalter.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 117
  • Kopfsprung.jpg
    Kopfsprung.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 112
  • Pirat.jpg
    Pirat.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 108
  • Steuererhöhung.jpg
    Steuererhöhung.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 107
  • Tintenkiller,Tischdecke,Tonleiter.jpg
    Tintenkiller,Tischdecke,Tonleiter.jpg
    126 KB · Aufrufe: 101

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo was du so Alles in deiner Umgegend zum Anschauen hast und sehr gute Fotos zeigst du uns hier. Ich könnte mir vorstellen das der gespaltene Kopf ein gutes Motiv für die Porträt-Maler ist.
Liebe Grüße Gerda
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Willst du uns raten lassen, oder behältst du die Auflösung für dich?
Ist ja nicht alles genau zu erkennen.
Vielleicht 34-Hirnrissig, oder gespaltene Persönlichkeit?
50 könnte Pirelli sein, und 72 Dachstuhl, obwohl es ja eher die Decke ist.:00000109:
 

marlies+48

Forum-Ikone
Atschi, ich freue mich, dass du mal reingeschaut hast. So wenig Interesse für einen Beitrag habe ich noch nie erlebt. Wenn man auf die Bilder geht wird doch der Titel angezeigt. Hier die Auflösungen:
34 Kopfsprung
50 Pirat (3,14...)
67 Steuererhöhung
71 Tintenkiller
72 Tischdecke
73 Tonleiter
Bei der Tonleiter musste ich schon wirklich rangehen um zu sehen, dass die Leiter getöpfert ist.
Die Ausstellung ist schon sehr anspruchsvoll und ich habe für einige Sachen ziemlich lange gebraucht. Ich hatte noch gar nicht geschnallt, dass alles alphabetisch angeordnet ist. Und dann kam auch noch eine Truppe Tratschweiber, die wahrscheinlich durch irgendeine Maßnahme hingeschickt wurden und lautstark diskutierten. Eine alte Dame hat sie zur Ordnung gerufen und da waren sie aber beleidigt.
Mir hats jedenfalls gefallen.
LG Marlies
 

marlies+48

Forum-Ikone
Liebe Gerda, danke, dass du reingeschaut hast. Ich dachte eigentlich, mit diesen Bildern Ideen zu liefern, aber das Interesse ist gleich Null. LG Marlies
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hab ich nicht darauf geachtet dass du die beschriftet hast.
Mist 0 Punkte. Naja für den Pirelli (Reifenhersteller) könnte ich ja wenigstens einen halben Punkt bekommen. :00000295:
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Ich finde die sehr Interessant, und bin über die geringe Resonanz verwundert.
Hast du noch mehr davon?
 

marlies+48

Forum-Ikone
Hier kommt Nachschlag:
 

Anhänge

  • Sauerstoff (Zitronen,Stoff).jpg
    Sauerstoff (Zitronen,Stoff).jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 5
  • Nagellack und Liegestuhl.jpg
    Nagellack und Liegestuhl.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 7
  • Knochenmark.jpg
    Knochenmark.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 1
  • Ipad und Kaffeekränzchen.jpg
    Ipad und Kaffeekränzchen.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 2
  • Dreikäsehoch.jpg
    Dreikäsehoch.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 5
  • Spiegelei und Steckdose.jpg
    Spiegelei und Steckdose.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 7

hilu

Senior Mitglied
ja bei euch ist was lös Marlies und die Idee ein Rätsel zu lösen finde ich klasse.
Den Käse (alter Käse oder der Käse ist gegessen)Leiter und Kopf kann ich wohl erkennen
alles andere ist für mir nicht deutlich genug....zu erkennen
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ja Atschi, wenn man erstmal in die Materie eingestiegen ist klappt das ganz gut. Schade, dass ich nicht mehr fotografiert habe.
Da war ein Maiskolben mit einem Teerklecks drüber. Mais und Teer: Meister.
Man muss manchmal wirklich sehr um die Ecke denken.
LG Marlies
 

Evy

Senior Mitglied
Marlies - habe es auch jetzt erst gesehen.
Ich habe zuerst nicht reingeschaut, weil mich im Titel die Kombination aus "Ausstellung" und "Büstenhalter" nicht wirklich interessiert hat:00000285:
Vielleicht ist es noch mehr Leuten so ergangen.

Jetzt hatte ich aber mehr Zeit und habe mir auch Beiträge angeschaut, die ich vorher übergangen hatte. Und ich muss sagen - bin sehr angenehm überrascht. Ich liebe solche Wortspiele und sowas ist genau mein Geschmack. Vielen Dank fürs zeigen:00000298:
 

marlies+48

Forum-Ikone
Josi und Eva, danke, dass ihr euch den Beitrag angeschaut habt.
Knochenmark und Liegestuhl stimmen. Einfach mit dem Mauszeiger aufs Bild gehen. Es ist alles beschriftet. Ihr glaubt gar nicht, was für einen Spaß der Ausstellungsbesuch gemacht hat. LG Marlies
 

Neueste Beiträge

Oben