Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Badende im Seerosenteich

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von Paule, 9 August 2020.

  1. Paule

    Paule Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2013
    Beiträge:
    83
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin moin,
    was lange wärt... Nun habe ich es doch endlich fertig bekommen. Parallelen Hobbies geschuldet habe ich trotz eigentlich nur ungefähr 16 Malstunden Monate gebraucht und schon gar nicht mehr mit hinreichender Restmotivation zur Fertigstellung gerechnet. Aber da der Strand vor der Haustür von Touris belagert wird, gibt´s ja hinreichend Zeit... ;)

    Als Vorlage diente ein Referenzfoto von Pixabay, wobei ich die Dame etwas mehr ins Wasser eintauchen ließ... Ich habe schließlich Kinder im Haushalt... :D

    Ich hoffe euch gefällts.

    Wer mag, kann mir auch beim Zeichnen auf die Fingerschauen. Ich habe wieder ein kurzes Youtubevideo gepostet.
    https://youtu.be/irueFyzsojA

    Liebe Grüße,
    Rico
     

    Anhänge:

  2. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    588
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wow Rico, deine Seerosenbadenixe wirkt sehr lebendig!:openmouth: Eine wunderbare Arbeit.
     
  3. catsndogs

    catsndogs Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.361
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gerade in Farbstift eine Geduldsarbeit, Hut ab!
    Für Farbstiftzeichnungen nehme ich persönlich Papiere mit (mittlerer) Körnung, darauf läßt es sich besser schichten.
    Verrätst Du noch die Größe? Als Zusatzinfo beim Video stand es nicht.
     
  4. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.948
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir gefällt die lady auch sehr gut.
    Sie wirkt natürlich, auch das Wasser und die Seerosen sind toll.
    Hoffentlich verhakt sie sich nicht im Teich.
     
  5. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    615
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sie ist ganz versunken in ihren Seerosen, das Gesicht find ich toll!
    Für mich könnte nur der Busenansatz einer so schönen Nixe etwas mehr busiger, runder sein.
    Den grünen Bereich unter ihrem Arm empfinde ich als etwas fremd im Bild.
    Hab mir dein Video gerne angeshen, für mich nur meist alles zu schnell, als daß ich etwas lernen könnte, zumal ich nicht gut zeichnen kann, es ensteht wie durch Zauberei.
    Klasse deine Zeichenkunst!
    LG
    Eva
     
  6. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.829
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein schönes verträumtes Bild.
    LG Marlies
     
  7. Paule

    Paule Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2013
    Beiträge:
    83
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank für Euer Feedback.

    @catsndogs - Hallo Saskya, das Format ist A4 :)

    @Julity - Hallo Eva, das Grüne Dingens gefällt mir auch nicht so ganz. War aber in der Vorlage und ich wollte nicht zuviel ändern. Zumal es gerade der Kontrast zwischen dem vielen Grün/Hautorange war, der mich so bei der Motivwahl angezogen hat. Tja, und der Busenansatz... ich muss mich auch so schon vor meiner Frau rechtfertigen, dass ich so häufig leicht bekleidete Damen male... wenn der erotische Touch jetzt noch mehr zunimmt, habe ich wohl gar nix mehr zu lachen zu Hause...:sweatsmile::grimacing: Aber grundsätzlich hast du Recht, etwas mehr Volumen hätte die Anziehungskraft und Wirkung des Bildes mit Sicherheit noch merklich steigern können.:)
     
  8. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    737
    Punkte für Erfolge:
    43
    dann wirst du das auf irgendeine Art und Weise kompensieren „müssen“ :tearsofjoy:
     
  9. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.544
    Punkte für Erfolge:
    113
    Habe mir ein paar Deiner Videos angesehen: Du zeichnest wunderbar und erklärst gut!
     
  10. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.273
    Punkte für Erfolge:
    63
    Tolle Arbeit Rico und wie gewohnt " Das Video zum Bild" was ich besonders schätze, vielen Dank dafür:thumbsup:
     
  11. kanice

    kanice Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2020
    Beiträge:
    53
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sehr schön geworden ....ich weiss nur nicht was die Wassermurmel auf der Schulter sein soll.
     
  12. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.948
    Punkte für Erfolge:
    113
    Darüber bin ich auch gestolpert......
    Schöne Umschreibung - Wassermurmel...
     
  13. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist ein wunderschönes Bild!
     
  14. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    615
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mit dem grünen Dinges...da hab ich geschmunzelt, wie du es nennst, hast du aber Recht, es bringt mehr Gleichgewicht ins Bild.
    Und ich denke die Realität deiner Frau kann kein Bild toppen.;-)
    LG
    Eva
     
  15. Paule

    Paule Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2013
    Beiträge:
    83
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das freut mich ungemein, dass mein Gestiftel soviel Anklang findet.:innocent:

    @AnJa & @kanice - Die "Wassermurmel" ist ein großer Ohranhänger. Ich schätze mal wie so ein kleiner glattpolierter Teller, der deshalb (halb matt) die Umgebungsfarben teilweise wiederspiegelt. Der ist beim Übertragen vom Referenzfoto nur ca. einen fingerbreit zuweit runtergerutscht...:sweatsmile: War wohl zu schwer für´s Ohr...:D Aber "Wassermurmel" trifft es in der Tat auch ganz gut:)
     
    kanice gefällt das.
  16. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.675
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine starke Zeichnung , und das in Buntstift
    Hab zwar keinen auf , aber Hut ab ...:D
    lg aus der Steiermark
    Werner
     
  17. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.960
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass er Dich vortrefflich kleidet. ;)
    LG Erhard
     
  18. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine schöne und gut gemachte Buntstiftzeichnung.

    Joachim
     
  19. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    113
    Find ich auch. :)
    Allein der Busen dürfte für mich etwas mehr "Kontur" haben und würde deswegen meiner Meinung nach auch nicht zu erotisch werden.
     
  20. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bin auch fasziniert, was Du mit Buntstiften für ein fotorealistisches Bild gezaubert hast.
    LG Conny