Bambus

Ingrid B.

Senior Mitglied
ich habe mal probiert Bambus zu malen, angelehnt an die Chinesische Tusche Malerei,
da ich weder Tusche noch Reispapier oder chinesische Bambus.Pinsel besitze habe ich mit Aquarellfarben auf Arches Papier gemalt, zuvor einige Youtube Videos geschaut
mein Bambus ist etwas chaotisch geraten, ich hatte mir das Ganze auch viel einfacher vorgestellt, werde aber sicher weiter üben
 

Anhänge

  • 20190221_153158 (1).jpg
    20190221_153158 (1).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 45

Raimund

Senior Mitglied
ich habe mal probiert Bambus zu malen, angelehnt an die Chinesische Tusche Malerei,
da ich weder Tusche noch Reispapier oder chinesische Bambus.Pinsel besitze habe ich mit Aquarellfarben auf Arches Papier gemalt, zuvor einige Youtube Videos geschaut
mein Bambus ist etwas chaotisch geraten, ich hatte mir das Ganze auch viel einfacher vorgestellt, werde aber sicher weiter üben

Grüß dich,

ist super geworden !

Lg Raimund
 

Ernest

Forum-Ikone
Liebe Ingrid Du hast nun wirklich keinen Grund mit Deinem Bambus unzufrieden zu sein, der sieht doch super toll aus!!
LG Erhard
 

red

Senior Mitglied
Ich teile die Meinung von Ernest. Das Bild gefällt mir sehr. Sag mir doch mal was dich daran stört. Komposition, Farben und Bildtiefe sind i.O.. Also ein einwandfreies Bild.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Sieht wirklich prima aus. Habe schon im Museum chinesische Kunst gesehen. Da sieht Bambus genauso aus wie auf Deinem Bild. Sehr gelungen!!!
Liebe Grüße, Conny
 

Geli

Senior Mitglied
Ja, mal nicht so bescheiden sein. :tearsofjoy:

Der Bambus ist der Hammer, Ingrid. Tusche hin, Reispapier her.
Ja, mach mal weiter so. Und immer schön zeigen. :D
 

evalena

Forum-Guru
Und ich schliesse mich meinen Vorrednern an: Dein Bambus ist top geworden. Die blassen Bambushalme im Hintergrund erzeugen einen tollen 3DEffekt.
 

Inge

SUPERVISOR
Medium und Material unterstreichen phantastisch das Motiv.
Die Ausführung mit der "weggelassenen" und dadurch vorhandenen Lichtseite und der zarten Tiefe finde ich sehr gelungen.

Musste an die Stelle des Buches "Das Mädchen Orchidee" denken, in der der chinesische Meister und Zeichenlehrer der jungen
Frau (spätere Kaiserin von China) stunden- monate- und jahrelang Bambus zeichnen lässt, um sie zur Perfektion zu führen.
Da bist du aber flotter!
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
danke euch herzlich!etwas zu plump
Rainer was mich sgenau stört kann ich gar nicht so genau sagen, irgendwie ist es mir zu unharmonisch, besonders der rechte Teil des Bildes, zu viel Farbe auf den Blättern, im Original wirkt as auf mich zu plump
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ingrid...von der Bildeinteilung gefällt mir Dein Zweites (noch) besser...auch Deine filigrane Ausführung ist für mich enorm...
Lediglich der Bambus Stamm ist mir links mit der schwarzen Akzentierung zu dominant...da ist das Erste besser
 

Neueste Beiträge

Oben