Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Bart-Iris - Pastellstifte auf Pastelmat

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Sonstiges" wurde erstellt von BR-Fan-Conny, 8 Juli 2019.

  1. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    742
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mein nächstes Pastellbild sollte eine Blume sein. Da ich schon Bart-Irisse in Öl verewigt habe, machte ich einen Versuch mit meinen Pastellstiften. Für den Hintergrund wählte ich Pastellkreiden aus, da ich keinen farblich passenden Stift habe. Vom Ergebnis bin ich nicht gerade überzeugt. Die Blätterfarbe macht mir Probleme, da ich einfach kein gescheites Grün "gemischt" bekomme. Die Stifte sind irgendwie unpassend, kein dunkles Laubgrün dabei.
    Wer kann mir einen Tipp geben, was ich noch verbessern kann?
    Viele Grüße, Conny
     

    Anhänge:

    Mon und Joko gefällt das.
  2. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.260
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die ist aber schön. Tipps kann ich dir leider nicht geben. Ist nicht mein Metier.
    LG Marlies
     
  3. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sehr schön, gefällt mir wirklich gut!
    Das Grün ist zwar nicht 100% optimal - dazu kann ich aber leider auch keine Tipps geben -
    außer, dass ich in letzter Zeit hauptsächlich Hookersgrün bei meinen Landschaften verwendet habe.
     
  4. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.731
    Punkte für Erfolge:
    113
    Auch mit Pastellkreide finde ich das Bild ist gelungen. Sehr schön.
     
  5. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.897
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gefällt mir gut, deine Iris.

    Wenn du ein geeignetes Papier benutzt hast, solltest du auch ein geeignetes Grün gemischt bekommen. Notfalls hilfst du dir mit Gelb- und Blautönen, oder nutzt zusätzlich zu den Stiften die Kreiden.