Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Bart-Iris - Pastellstifte auf Pastelmat

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Sonstiges" wurde erstellt von BR-Fan-Conny, 8 Juli 2019.

1. BR-Fan-Conny

BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Mein nächstes Pastellbild sollte eine Blume sein. Da ich schon Bart-Irisse in Öl verewigt habe, machte ich einen Versuch mit meinen Pastellstiften. Für den Hintergrund wählte ich Pastellkreiden aus, da ich keinen farblich passenden Stift habe. Vom Ergebnis bin ich nicht gerade überzeugt. Die Blätterfarbe macht mir Probleme, da ich einfach kein gescheites Grün "gemischt" bekomme. Die Stifte sind irgendwie unpassend, kein dunkles Laubgrün dabei.
    Wer kann mir einen Tipp geben, was ich noch verbessern kann?
    Viele Grüße, Conny

Anhänge:

Mon und Joko gefällt das.
  2. marlies+48

marlies+48 Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Die ist aber schön. Tipps kann ich dir leider nicht geben. Ist nicht mein Metier.
    LG Marlies

3. Joko

Joko Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Sehr schön, gefällt mir wirklich gut!
    Das Grün ist zwar nicht 100% optimal - dazu kann ich aber leider auch keine Tipps geben -
    außer, dass ich in letzter Zeit hauptsächlich Hookersgrün bei meinen Landschaften verwendet habe.

4. Annerl

Annerl Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    113
    Auch mit Pastellkreide finde ich das Bild ist gelungen. Sehr schön.

5. MonaB

MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    113
    Gefällt mir gut, deine Iris.

Wenn du ein geeignetes Papier benutzt hast, solltest du auch ein geeignetes Grün gemischt bekommen. Notfalls hilfst du dir mit Gelb- und Blautönen, oder nutzt zusätzlich zu den Stiften die Kreiden.