Berg/Felsen Studie !

Raimund

Senior Mitglied
Felsenstudie Watercolor !

Hallo beisammen,

Größe 21 cm auf 14 cm

Untergrund ; Canson fine face

Farben : Horadam

Motiv ist ohne Foto Vorlage gemalt

Lg Raimund
 

Anhänge

  • fels1.jpg
    fels1.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 34
  • fels2.jpg
    fels2.jpg
    497,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mon

canvas

Senior Mitglied
Das gefällt mir sehr gut. Fast noch besser als die Baumstudien.
Die Struktur der Felsen und die Wasserspiegelung haben eine tolle Wirkung.
 

AnJa

Moderator
Hallo Raimund,

die Berg/Felsen-Studie wird auch sehr interessant werden, glaube ich.
Das hier gefällt mir gut.
Wenn Du das Bild ein bisschen im Winkel richtest, wirkt es n o c h besser.
 

Raimund

Senior Mitglied
Hallo Raimund,

die Berg/Felsen-Studie wird auch sehr interessant werden, glaube ich.
Das hier gefällt mir gut.
Wenn Du das Bild ein bisschen im Winkel richtest, wirkt es n o c h besser.

Dankeschön Anja :)

Du meinst perspektive. Das teste ich später z.b. mit Felsen und Wasserfall oder sowas.


Lg Raimund
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Sieht wirklich sehr gut aus!

Ich habe mir erlaubt, das Bild einmal "grade zu rücken", ich denke, AnJa hat es so gemeint.
 

red

Senior Mitglied
Hallo Raimund,
ich bin etwas verwirrt. Über deinem Beitrag steht Berg/Felsen Studie. In deinem Beitrag steht tree studie Watercolour. Was ist es denn, Fels oder Bäume? Bei Betrachtung tendiere ich eher zu Fels. Auf jeden Fall hast du eine interessante Struktur geschaffen. Nur schade, dass du zu der Entstehung deiner Studien nichts sagst.
 

Raimund

Senior Mitglied
Hallo Raimund,
ich bin etwas verwirrt. Über deinem Beitrag steht Berg/Felsen Studie. In deinem Beitrag steht tree studie Watercolour. Was ist es denn, Fels oder Bäume? Bei Betrachtung tendiere ich eher zu Fels. Auf jeden Fall hast du eine interessante Struktur geschaffen. Nur schade, dass du zu der Entstehung deiner Studien nichts sagst.

Grüß dich,

Ich habe das vom anderen Beitrag reinkopiert und vergessen zu löschen deswegen steht da tree. Ist ja ein Berg oder Felsen.

Die Felsstrucktur ist geschabt mit einem Buttermesser im Nasszustand.

Lg Raimund
 

red

Senior Mitglied
Hi Raimund,
mit der Struktur hatte ich das schon vermutet. Besonders schöne Strukturen kannst du erreichen, wenn du für die Untermalung eine andere Farbe nimmst wie für die zweite Lasur. Zum Schaben nehme ich eine alte Scheckkarte. Danke für die Antwort.
 

Raimund

Senior Mitglied
Hi Raimund,
mit der Struktur hatte ich das schon vermutet. Besonders schöne Strukturen kannst du erreichen, wenn du für die Untermalung eine andere Farbe nimmst wie für die zweite Lasur. Zum Schaben nehme ich eine alte Scheckkarte. Danke für die Antwort.

Grüß dich,

Ja das ist keine unbekannte Methode :) Gibt ja auch viele videos im netz dazu.

Zur Unetrmalung, ja das habe ich auch schon getestet :)

Hier kannst du gucken fals es dich interessiert, da sind sehr viele meiner tests auf Instagram und paar richtige Gemälde ( Portraits ).

https://www.instagram.com/r.o.h.art/?hl=de

Lg Raimund
 

red

Senior Mitglied
Hallo Raimund,
einige deiner Bilder kenne ich noch aus dem Kritzelmeisterforum. Ich habe schon damals deine Kunst bewundert. Umso erstaunter war ich, dass ich hier nur Studien gesehen haben. Ich habe sie immer mit Interesse verfolgt und mituntert bedauert, dass du keine Erklärungen dazu geschrieben hast. Allerdings auf Nachfrage habe ich immer eine Antwort erhalten. Werde weiterhin dran bleiben.
 

Raimund

Senior Mitglied
Hallo Raimund,
einige deiner Bilder kenne ich noch aus dem Kritzelmeisterforum. Ich habe schon damals deine Kunst bewundert. Umso erstaunter war ich, dass ich hier nur Studien gesehen haben. Ich habe sie immer mit Interesse verfolgt und mituntert bedauert, dass du keine Erklärungen dazu geschrieben hast. Allerdings auf Nachfrage habe ich immer eine Antwort erhalten. Werde weiterhin dran bleiben.

Grüß dich,

Ich bringe mir seit ein paar Jahren immer wenn ich etwas Zeit habe Aquarellmalerei bei und das sind halt meine Experimente dazu. Die anderen Beiträge sind halt schon alt und wie bei Kritzelmeister nach hinten gerutscht.

Bei meinen Experimenten mache ich das Grundsätzlich nicht, da dies viel zu Aufwendig wäre. Ich habe allerdings schon einige Beiträge geschrieben mit Erklärungen wie man was macht und ich vermute die hast du nicht gesehen ?

z.b. mein letzter

http://www.happypainting.de/threads...anleitungen-zum-nachmachen.49084/#post-787735

Lg Raimund
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ja...die Strukturen sehen interessant aus...und man (n) möchte nicht glauben welche Vielfalt an Möglichkeiten es gibt hier kretiv zu agieren...
Und ich habe auf Deinem Instagramm Account (endlich) Deine tollen Bilder sehen können...Reapekt
 

Raimund

Senior Mitglied
Ja...die Strukturen sehen interessant aus...und man (n) möchte nicht glauben welche Vielfalt an Möglichkeiten es gibt hier kretiv zu agieren...
Und ich habe auf Deinem Instagramm Account (endlich) Deine tollen Bilder sehen können...Reapekt

Das freut mich :)

Ja das ist unendlich was es da an Möglichkeiten gibt :)

Lg Raimund
 

Neueste Beiträge

Oben