Inge
SUPERVISOR
Ich denke mal, hier passt dieses Thema am besten her.
Nachdem man die Phase "Ich-nehme-ein-Foto-und-male-dieses-ab" überschritten hat, kommt irgendwann unwillkührlich die Überlegung auf:
Was macht aus, dass ein Bild gut oder gar hammermäßig wirkt, obwohl es vielleicht gar nicht so viel enthält und was lässt das Bild bestensfalls irgendwie, äh, "nett" ausschauen, trotzdem es technisch eigentlich gut gemalt ist?
Großen Anteil haben meines Erachtens nach die richtige Komposition und der richtige Bildausschnitt.
Da habe ich gerade wieder einen richtigen Problemfall als Vorlage:
Nachdem man die Phase "Ich-nehme-ein-Foto-und-male-dieses-ab" überschritten hat, kommt irgendwann unwillkührlich die Überlegung auf:
Was macht aus, dass ein Bild gut oder gar hammermäßig wirkt, obwohl es vielleicht gar nicht so viel enthält und was lässt das Bild bestensfalls irgendwie, äh, "nett" ausschauen, trotzdem es technisch eigentlich gut gemalt ist?
Großen Anteil haben meines Erachtens nach die richtige Komposition und der richtige Bildausschnitt.
Da habe ich gerade wieder einen richtigen Problemfall als Vorlage: