Bilder aufgehängt

K

karlwei

Gast
Hallo !
ich zeige hier die Bilder für meine Ausstellung wie wir sie heute befestigt haben. Es gab da vor kurzem eine Diskussion ob mit Rahmen oder ohne und welcher Abstand.
Ich kann nun aus Erfahrung sagen, mit Rahmen seiht es besser aus, eine Wand habe ich die Bilder ohne Rahmen, kommt nicht so gut, obwohl die Bilder in der Qualität gleich der anderen sind.
Mehr Abstand und versetzt wirkt auch besser, normal wollte ich 30 Bilder anbringen, habe aber dann 7 wieder mit nach Hause genommen.
Die Fotos sind nicht besonders da immer wieder Leute die Sicht verstellt haben, komischerweise wahr das Interesse schon sehr groß, obwohl die Eröffnung erst in zwei Tagen ist.
Ich hatte ja nicht viel Zeit, da das Auto für den Transport ausgeliehen wahr(habe dann auch Zoff bekommen), aber die Leute haben immer gefragt, sie kamen aus den Zimmern - im Krankenhaus hat man ja sonst auch nicht viel zu tun:00000285:
Für die Eröffnung habe ich ein sehr gutes Gefühl und auch nicht mehr so viel "Bammel", ich freue mich schon darauf.
LG Karl
 

Anhänge

  • links.jpg
    links.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 129
  • Maridi.jpg
    Maridi.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 130
  • mit-Rahmen.jpg
    mit-Rahmen.jpg
    109 KB · Aufrufe: 128
  • ramenlos.jpg
    ramenlos.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 126
  • rechts.jpg
    rechts.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 122
  • von-unten-1.jpg
    von-unten-1.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 12
  • von-unten-2.jpg
    von-unten-2.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 10

Klein Erna

Aktives Mitglied
Wünscht dir viel Erfolg ,das stimmt das Bilder mit Rahmen besser aussehn aber man hat ja nicht immer welche da u das ist auch eine teure Angelegenheit mit den Rahmen Lg. Klein Erna
 

maja

Forum-Ikone
DAs sieht toll aus! Ich wünsche dir viel Spaß und ERfolg!
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Interesse da ist, sind ja auch wunderschöne Bilder.
Und mit den Rahmen - also bei deinen Bildern gehören sie einfach dazu!
Bei manchen abstrakten Bildern oder supermodernen Bildern kann man da wohl eher drauf verzichten. Ich habe im Wohnzimmer auch ein ungerahmtes Bild, das sieht nicht schlecht aus. Aber die anderen sind gerahmt, und zwar ganz einfache glatte weiße Schattenfugenrahmen, und die sehen echt gut aus, auch für ein sehr modernes Bild und diese Rahmen würden auch zu jeder modernen und schlichten Einrichtung passen. Doll verschnörkelte Rahmen würden bei uns allerdings auch nicht hinpassen :00000285:.
Aber das kann man ja immer noch mit den Kunden absprechen - ich mache das immer. Wenn sie wollen, können sie die Bilder auch ohne Rahmen erhalten, die Ränder bemale ich ja auch immer mit, egal, ob sie gerahmt werden oder nicht.
 
K

karlwei

Gast
Danke viel mal für die netten Kommentare und den guten Wünsche.:00000299:
Maja, ich gebe dir da vollkommen Recht, man sollte abschätzen ob mit oder ohne Rahmen. Bei machen Bildern mache ich mit Farbe einen kleinen Rahmen herum, sieht auch gut aus und man muß das Bild nicht seitlich auch noch bemalen.
Diese Rahmen die ihr auf den Bildern seht sind bis auf einige wenige alle selber gemacht, daher kann ich sie auch sehr billig verkaufen.
LG Karl
 
K

karlwei

Gast
Danke Egon, die nette Krankenschwester auf einen der Bilder ist meine liebe Gattin, die hatte gerade Zeit und hat sofort das Kommando übernommen, sie ist für die Aufteilung der Bilder verantwortlich.
LG Karl
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Lieber Karl,

ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deiner Ausstellung und guten Verkauf.

Da ich nicht so begabt bin im Rahmenbauen, habe ich meine Bilder immer ohne Rahmen aufgehängt, aus Kostengründen. Nur die Aquarelle haben bei mir Rahmen.

LG, Hilde
 

Georg

Senior Mitglied
Das sieht alles sehr professionell aus, Karl. :00000298:

Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine große Resonanz in jeder Hinsicht.

LG

Georg
 

biribi

Senior Mitglied
:00000347:TOI,TOI,TOI und viiiiiiieeeeel Erfolg:00000282::00000282::00000282:
Auf das die Kasse klingelt und Du jede Menge nette Leute kennen lernst, die Deine wundevollen Bilder bewundern und hoffentlicj mitnehmen werden!!:00000936:
LG biribi :00000156:
 
K

karlwei

Gast
Vielen, Vielen Dank für die aufmunternden Wünsche.:00000281:
Ob es ein Erfolg wird weiß ich natürlich noch nicht, obwohl den Monet wollte ja schon jemand kaufen als ich gerade beim aufhängen des Bilder wahr.
Habe aber gesagt erst nach der Eröffnung, ob sie dann auch da ist(die Käuferin)weiß ich natürlich nicht.
Nette Leute habe ich auch bereits viele kennen gelernt, selbst das herrichten der Ausstellung hat schon mächtig Spaß gemacht.
LG Karl
 

Mastix

Forum-Guru
Ich wünsche dir viel Erfolg ,Karl und auch guten Verkauf. Deine Bilder sind es wert ! Ich drücke die Daumen!
 

Juste51

Senior Mitglied
Vielen, Vielen Dank für die aufmunternden Wünsche.:00000281:
Ob es ein Erfolg wird weiß ich natürlich noch nicht, obwohl den Monet wollte ja schon jemand kaufen als ich gerade beim aufhängen des Bilder wahr.
Habe aber gesagt erst nach der Eröffnung, ob sie dann auch da ist(die Käuferin)weiß ich natürlich nicht.
Nette Leute habe ich auch bereits viele kennen gelernt, selbst das herrichten der Ausstellung hat schon mächtig Spaß gemacht.
LG Karl

Hallo Karl aus Erfahrung, kann ich Dir sagen, Du hättest das Bild gleich verkaufen sollen, es ist nicht gesagt, dass die Frau wieder kommt. Meistens erzählen die potentiellen Kunden nur und kommen nicht noch mal. Natürlich drücke ich Dir ganz dolle die Daumen, dass alles gut geht. Du hast wunderbaren Flächen dort, Deine Bilder zu zeigen. Gratuliere!
 

Annerl

Forum-Ikone
Das sieht sehr gut aus. Die Anordnung der Bilder gefällt mir.
Ja und Rahmen benötigen Deine Bilder. Sie sind sehr schön.:00000298:
Viel Erfolg bei der Ausstellung.
 
K

karlwei

Gast
Danke schön, sehr lieb :00000299:
Natürlich hast du recht Wilma, aber es ist für mich auch schön Anerkennung zu finden und das ich auf Interesse gestoßen bin, der Verkauf ist da nicht die Hauptsache.
Aber ein wenig Butter auf das karge Künstlerbrot währe mal auch recht schön:angel_3:
LG Karl
 

Neueste Beiträge

Oben