Bill Alexander

Mario

Senior Mitglied
Hallo zusammen,

vielleicht hat es ja schon jemand gefunden bei Youtube, aber ich gebs hier nochmal bekannt.
Wenn ihr in Youtube nach aalexanderart findet ihr einige komplette Filme von Bill Alexander.

Für die die es nicht wissen: BR hat bei Bill Alexander gelernt.

fired in

und fröhliches malen

Mario
 

Pratze

Mitglied
Bill Alexander ist genial! Ich habe mir alles was ich auf Youtube finden konnte angeschaut!
Übrigens, bin neu hier.
Ich male seit ich Kind bin sehr gerne, habe aber noch nie mit Ölfarben gemalt sondern entweder mit Bleistift, oder Tusche-Feder bis hin zu Kreide.
War immer eine Leidenschaft von mir auch wenn ich mich nie so richtig eingehend mit den Techniken beschäftigt habe.
Deshalb habe ich auch die Nass-in-Nass Technik von Bill Alexander und Bob Ross als Start in die Ölmalerei gewählt.
Was ich übrigens zum Thema Liquid Weiss noch ganz interessant finde: Bill Alexander verwendet ein speziell entwickeltes Produkt namens "Magic-White" von dem er selbst im Video sagt, dass es nicht vergilbt....keine Ahnung ob das stimmt...oder ob er es nur im Zusammenhang gesagt hat, dass er Angst hat es vergilbt wenn er nicht alles verstreicht???
Naja, jedenfalls ist Bill Alexander genial. Macht riesig spass ihm zuzusehen weil er echt witzig ist.
Wurde ja schon erwähnt: "I am fireing in some highlights....ahhh...can you see how it si coming together?...creative power!!...you must harmonise...see how I harmonise it together?"
Der Typ ist super. Meiner Ansicht nach unterhaltsamer als Bob Ross.
 

Orca

Senior Mitglied
Ähm, gibt es da auch Verarschungsvideos bei Youtube von diesem Bill Alexander? Ich bin nämlich hier schon mit Bob Ross ernsthaft auf die Nase gefallen....und war ziemlich schockiert, das er schon tot ist!!! (einige werden sich sicherlich noch daran erinnern.) *pfeif...jaja, die Jugend!!*

Werde gleich mal bei Youtube gucken gehen!!! Danke!!!
 

Pratze

Mitglied
Also von Bill Alexander habe ich noch keine Verarschung gesehen.
Bei Bob Ross ist es ja so, dass man auf Youtube entweder diese Videos findet, die ihn auf die Schippe nehmen, oder nur ganz kleine Ausschnitte.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Videos von Bob Ross extrem geschützt werden (Urheberrechte)...würde sich sonst wahrscheinlich niemand kaufen, bei den Preisen.
Ich habe zum Glück einen Digitalresiever am TV mit dem ich die Folgen aufnehme. Kommt jede Nacht eine Folge von Bob Ross auf BR-Alpha. So kann man sich auch seine eigene Bob Ross DVD zusammenbasteln :p.
Natürlich werden die Workshops von Bob Ross nicht ausgestrahlt. Die gibts wahrscheinlich exklusiv auf DVD.

PS: Bill Alexander muss man nicht verarschen, der ist auch so lustig. Am besten finde ich das 3-Teilige Video "Bill Alexander paints a wonderful path in the forest" http://www.youtube.com/user/AAlexanderArt?blend=2&ob=1#p/u/2/DRY7_q6osEg
Meine Lieblingstelle ist im Part2, wo er den Pinsel läd für die Orangenen Highlights im linken Bildbereich...da zeigt er wie er den Pinsel läd und sagt dann...."this brush is loooaadded..." :p herrlich



Grüße
Andi
 

Neueste Beiträge

Oben