Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Bin überraschend Mäusemama geworden

Dieses Thema im Forum "Quasselstrippe" wurde erstellt von Sonnenwurm, 21 Mai 2020 um 11:34 Uhr.

  1. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.669
    Punkte für Erfolge:
    83
    Guten Morgen zusammen!
    Gestern Morgen fanden die Kinder in der KiTa eine Minimaus auf der Wiese!
    Nachdem alle sie in Augenschein genommen hatten habe ich einen Beobachtungsposten abgestellt und die Kids haben im Wechsel aus sicherer Entfernung beobachtet, ob das Kleine von seiner Mama abgeholt wird.
    Nichts passierte über 2- 3 Stunden.

    Ich hatte mich zwischenzeitlich belesen, was zu tun ist in einem solchen Fall.
    Wir haben das Kleine also eingesammelt, auf Verletzungen und Parasiten untersucht und mit einem Tröpfchen Fencheltee erstversorgt.
    Gierig hat die Minimaus den Tropfen aufgeleckt!
    Eine Kollegin ist zum Tierbedarfshandel gefahren und hat ein Starterset zur Mausaufzucht besorgt....
    Tja und nach Feierabend habe ich das Kleine jetzt übers lange Wochenende mitgenommen und wir haben eine spannende Nacht hinter uns!
    Alle 2-3 Stündchen sind Füttern und Bauchmassage angesagt.

    Drückt uns die Daumen, dass ich das Kleine durchbringe und wir es bald auswildern können...

    Darf ich vorstellen: "Sinsel"
    Alter: vielleicht eine Woche? Augen noch geschlossen
    Größe: 3 cm
    Gewicht: 4 Gramm
     

    Anhänge:

  2. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.470
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mein Gott ist die winzig!
     
  3. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    113
    Och nöööö :hearteyes:
    Dass ihr die überhaupt entdeckt habt, wo sie doch so winzig klein ist
    Natürlich drücke ich der kleinen Maus ganz fest die Daumen, dass sie es schafft.
     
  4. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.299
    Punkte für Erfolge:
    63
    Du wirst es schaffen und der kleinen Maus auch.
     
  5. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.072
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ja, die ist ja noch eine Mini-Mini-Maus. Hat sie Glück gehabt, dass ihr so scharfe Augen habt und sie adoptiert habt.
    Viel Erfolg beim Aufpäppeln.
     
  6. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.980
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das wird eine schöne Erinnerung für die Kita-Kinder bleiben. Ich drücke dem Mäuschen die Daumen und Dir auch, dass Du die schlaflosen Nächte gut überstehst.
     
  7. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.669
    Punkte für Erfolge:
    83
    Vielen Dank für eure lieben Worte....
    Leider ist Sinsel vorhin in meiner Hand ganz ruhig eingeschlafen.
    Sie war wohl einfach noch viiiiiel zu klein :(
    Habe sie gerade in meinem Garten beerdigt.
     
  8. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.072
    Punkte für Erfolge:
    83
    Oh, das tut mir Leid... :cry:
     
  9. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    520
    Punkte für Erfolge:
    18
    Oh nein, die kleine Babymaus hat es nicht geschafft.:( Tut mir sehr leid.
     
  10. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.119
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir tut's auch leid lieber Sonnenwurm...Aber immerhin durfte das Mäuslein in deiner warmen Handmulde - gut behütet - einschlafen....
     
    Farbfantasien gefällt das.
  11. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.980
    Punkte für Erfolge:
    113
    - und die Kinder haben trotzdem eine schöne Erinnerung.
     
  12. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.226
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nee, da stehen mir doch tatsächlich die Tränen in den Augen.
     
  13. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.669
    Punkte für Erfolge:
    83
    Vielen Dank für eure Teilnahme, das tut gut.
    @Ursela: ja, mit diesem Gedanken tröste ich mich auch, danke dir.