Bitte, Vorschlag, Verbesserung

P

Pategasa

Gast
So jetzt ist mir auch was aufgefallen. Ich hätte da eine Bitte statt Vorschlag oder Verbesserung.

Es geht um die Eingestellten Bilder der User. Die meisten Themenstarter setzen in ihrem Beitrag ja meist ein Bild mit dazu. Im Anschluss dann die berühmten Lob und Kritik Beiträge oder Verbesserungsvorschläge. Manche kommen ja diesen wünschen nach und verbessern ihre Bilder.

Im Anschluss daran wird dieses verbesserte Bild erneut eingestellt. Für uns neuen die sich dann durch die Beiträge wühlen, um die Vergleiche zu sehen ist das echt schwierig, wenn das erste Bild im ersten Beitrag steht und das verbesserte 15 Beiträge weiter oben/ oder unten. Zumindest geht es mir so, dass wenn ich versuche mir beide Bilder anzusehen, bereits auf der hälfte des Weges zum anderen Bild vergessen habe, wie das erste aussah.

Deshalb meine Bitte,..... Ist es machbar, das in den zweiten Post in dem die Verbesserung hochgeladen wird, auch das erste Bild mit erscheint, das beide nebeneinander liegen und man so besser vergleichen kann. ????

Das wäre echt super, da man dann genau sehen kann, was verbessert wurde und mehr dabei lernen würde. Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt und ihr wisst was ich meine.
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Wenn man die Bilder anklickt, kann man sie hin und her schieben,. Also das von oben nach unten und das von unten nach oben, bis sie sich in der Mitte treffen. Ist bei wirklich vielen Beiträgen allerdings etwas mühselig:00000293:
 
P

Pategasa

Gast
Ist bei wirklich vielen Beiträgen allerdings etwas mühselig:00000293:


Genau darum geht es mir ja,..... ich mach ja viel mit. Aber warum soll ich mir das Leben schwerer machen als es ohnehin schon ist. Auf die Mühe würde ich dann gerne verzichten. :00000292:
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Stimmt auch wieder Sabine, es ist ja auch kein Aufwand für den Threadsteller, ein vorher/nachher einzustellen, vorausgesetzt er denkt daran:00000292:
 
P

Pategasa

Gast
stimmt auch wieder sabine, es ist ja auch kein aufwand für den threadsteller, ein vorher/nachher einzustellen, vorausgesetzt er denkt daran:00000292:

:00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298:
 

Geli

Senior Mitglied
Das ist aber auch für den TE manchmal sehr mühsam.
Mir geht es oft so, dass sich meine Bilder hier unter der Kritik erst entwicheln und da müsste ich immer vorher, nachher, nachher, nachher und danach nochmal einstellen.

Bei ein oder zwei kleinen Korrekturen ist dein Vorschlag sicher machbar. Das würde ich dann auch tun.
 

maja

Forum-Ikone
Hab ja lange kein Bild mehr eingestellt :00000726: - aber ich meine, dass man so ein Bild nicht mehrmals einstellen kann. Das ist ja kein kostenloses Forum und der Speicherplatz muß von Retti bezahlt werden. Da wird dann schon ein wenig "sparen" nützlich sein.
 
P

Pategasa

Gast
Das ist ja kein kostenloses Forum und der Speicherplatz muß von Retti bezahlt werden. Da wird dann schon ein wenig "sparen" nützlich sein.

Das es kein Kostenloses Forum ist, habe ich bereits mehrfach gelesen. Doch macht es wirklich so einen großen Unterschied, ob Bilder mehrfach eingestellt werden damit man daraus was lernen kann oder lauter Beiträge zu finden sind mit Lobeshymnen auf Bilder bei denen es manchmal nicht angebracht wäre oder Sinnlose Diskussionen über mehrere Seiten geführt werden? :think02: *kopfkratz* *duckundweg*
 

Vany89

Aktives Mitglied
ja, leider schon. Bilder nehmen viel Speicherplatz ein und wenn man nun anfängt, die Bilder doppelt, dreifach oder vielfach (je nachdem, wie oft man verbessert) einzustellen, wenn man was dran verbessert, obwohl es ein und das selbe Bild ist, wird das natürlich nochmal deutlich mehr. Da ist es dann wohl doch besser, wenn man die Bilder anklickt und mit runter zieht. Oder einfach 2 Tabs im Browser öffnet, oder einfach beide Bilder auf den PC speichern und in der Galerie schnell nebeneinander öffnet. Dafür muss man den Speicherplatz für neue Bilder nicht minimieren, denke ich. Ich verstehe deinen Einwand, aber gerade, weil hier die Bilder auch hochgeladen werden, stimme ich Maja da auch zu. In anderen Foren wird teilweise aus genau dem Grund extern hochgeladen und internes Hochladen generell gesperrt. Und hier gibt es wirklich Alternativen, die einfacher sind und dafür kostenlos. Wenn du dir deinen eigenen PC nicht mit Bildern zumüllen magst, kann man die Bilder ja nachher wieder löschen.
 
P

Pategasa

Gast
oder einfach beide Bilder auf den PC speichern und in der Galerie schnell nebeneinander öffnet. Wenn du dir deinen eigenen PC nicht mit Bildern zumüllen magst, kann man die Bilder ja nachher wieder löschen.

So wie ich sehe, wird es wohl darauf hinauslaufen. Macht aber wieder diese mühe die man sich eigentlich gerne ersparen wollte. Somit ist dann aber auch klar, das Ich persönlich das nur bei Bildern machen werde, die mir absolut gefallen und andere die es unter Umständen auch verdient hätten Ignoriert werden, was ich eigentlich sehr schade finde. :00000572: Also die Bilder über mehrere Post zu ziehen werde ich mir nicht antun. :angel_3:
 

canvas

Senior Mitglied
Aber als ergänzende Bitte dazu: Bitte, bitte bloß nicht in mehreren Threads!!!!!!!!!!! :00000684:

In einem Thread kann man dann die Änderungen doch gut verfolgen. Und es ist eine kleine Mühe einmal nach unten zu scrollen und wie schon beschrieben, kann ich das erste Bild vergrößern und mit "nach unten nehmen" zum Vergleich. :00000295:

Wenn immer ein neues Thema erstellt wird, muss man sich eventuell mehrere Themen raussuchen um ein einziges Bild zu sehen und das ist nicht so praktisch!!!!!!!! :00000569: Des weiteren ist das nicht übersichtlich und dann kommen im ersten Thread weiterhin Verbesserungsvorschläge und der Themenersteller schreibt sich wund mit "das hab ich bereits geändert - siehe Thread sowieso!"
Ist doch nicht so optimal, meiner Meinung nach. Mehr lernen kann man wenn alles in einem Thema steht. Und die Beiträge zwischen den Bildern sind doch auch interessant, oder?
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Wenn man das gleiche Bild/Foto ein zweites mal einstellen möchte, muss man es vorher umbenennen, es hat nichts mit dem Speicherplatz zu tun, habe es gerade gestetet:00000281:
 

Beowulf

Aktives Mitglied
Eigentlich bietet die JavaScript-Software, mit denen die Bilder angeklickt und vergrößert werden können, eine Funktion an, mit der man direkt zwischen den Bildern wechseln kann. Dafür kann man die Pfeiltasten (links, rechts) oder die beiden Pfeile nutzen, die links unten so halbtransparent weiß angezeigt werden, solange man die Maus über das vergrößerte Bild hält. Leider funktioniert dies zumindest bei mir nicht, beim Versuch das Bild zu wechseln verkleinert sich das aktuelle einfach nur.
Vor einiger Zeit hat das glaub ich noch funktioniert, aber auch dann nur mit den Bildern auf der aktuellen Threadseite.

Mein Vorschlag wäre es, alle vom Themenersteller angehängten Grafiken auf jeder Threadseite entweder ganz oben oder unten als Miniaturansicht noch einmal zu zeigen und zu verlinken, einfach chronologisch von links nach rechts aneinanderreihen. Dadurch müssten von niemandem zusätzliche Grafiken erstellt oder gespeichert werden, und das ganze würde auch ohne JavaScript funktioneren.
 
P

Pategasa

Gast
Aber als ergänzende Bitte dazu: Bitte, bitte bloß nicht in mehreren Threads!!!!!!!!!!! :00000684:

Davon bin ich prinzipiell ausgegangen! Oder sollte ich das nicht?! Muss ich mir jetzt gedanken machen?

In einem Thread kann man dann die Änderungen doch gut verfolgen. Und es ist eine kleine Mühe einmal nach unten zu scrollen und wie schon beschrieben, kann ich das erste Bild vergrößern und mit "nach unten nehmen" zum Vergleich. :00000295:

Genau das habe ich ja damit gemeint. Einen Thread und dort halt immer zum Vergleich die beiden Bilder nebeneinander, damit auch wir Frischlinge was dabei lernen. Allerdings möchte ihr mir halt nicht die mühe machen und ständig zwischen den Beiträgen im Thread hin und her scrollen. Denn bis ich dann wieder beim ersten Bild bin, hab ich vergessen was ich vergleichen wollte und müsste wieder zurück. Sind die Bilder direkt nebeneinander kann man es einfach besser vergleichen. Kann sich das auch eine zeitlang ansehen und besser verstehen, was verbessert wurde.

Wenn immer ein neues Thema erstellt wird, muss man sich eventuell mehrere Themen raussuchen um ein einziges Bild zu sehen und das ist nicht so praktisch!!!!!!!! :00000569: Des weiteren ist das nicht übersichtlich und dann kommen im ersten Thread weiterhin Verbesserungsvorschläge und der Themenersteller schreibt sich wund mit "das hab ich bereits geändert - siehe Thread sowieso!"
Ist doch nicht so optimal, meiner Meinung nach. Mehr lernen kann man wenn alles in einem Thema steht.

Das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache das ein neuer Thread erstellt wird. Ich meinte ausschließlich den gleichen Thread.

Und die Beiträge zwischen den Bildern sind doch auch interessant, oder?

Naja, nicht immer....... wobei es mir hier eben jetzt mal nicht um die Beiträge dazwischen geht, sondern ausschließlich um die Bilder und die Vergleichsmöglichkeit. .....

ich will es mal anders erklären......... Stell dir vor du hast ein Bild das im ersten Stock steht, dann verbesserst du das machst ein weitere Aufnahme von deiner Verbesserung und stellst die in die vierte Etage. Jetzt kommt einer der überhaupt keine Ahnung hat und soll es vergleichen. Derjenige muss jetzt laufend durchs Treppenhaus laufen um sich die Bilder anzusehen. Das wird auf dauer einfach anstrengend und nach dem dritten lauf, hat er keine Lust mehr, weil er bis er oben ist alles vergessen hat. Hättest du lust auf sowas?! .....Ich nicht! Ergo, wäre es doch besser, wenn beide Bilder nebeneinander stehen würden. Zum einen hätte er sich das laufen erspart, könnte gleich die Unterschiede sehen, sich diese vielleicht einprägen, dir genauere Hinweise gehen und für sich selbst noch was mitnehmen und dabei lernen. :00000402:


Aber gut,........macht es nicht wieder komplizierter als es ist! Ich bin halt etwas einfacher gestrickt. :00000653: .....Es war nur eine Bitte....und es sollten keine Probleme gemacht werden, wo es keine gibt.
 
P

Pategasa

Gast
Wenn man das gleiche Bild/Foto ein zweites mal einstellen möchte, muss man es vorher umbenennen, es hat nichts mit dem Speicherplatz zu tun, habe es gerade gestetet:00000281:

:give_me_f:bravo: :00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298::00000298:
 

canvas

Senior Mitglied
Aber gut,........macht es nicht wieder komplizierter als es ist! Ich bin halt etwas einfacher gestrickt. :00000653: .....Es war nur eine Bitte....und es sollten keine Probleme gemacht werden, wo es keine gibt.

Na dann ist alles gut. Alles easy.
Hab nur ERGÄNZEND vorbeugen wollen, dass jemand das falsch verstehen könnte. Für den Rest habe ich doch auf dein Postig Bezug genommen.
Du hast von einem Thread geschrieben. Passt schon... :00000281: (hoff ich)
 
P

Pategasa

Gast
Na dann ist alles gut. Alles easy.
Hab nur ERGÄNZEND vorbeugen wollen, dass jemand das falsch verstehen könnte. Für den Rest habe ich doch auf dein Postig Bezug genommen.
Du hast von einem Thread geschrieben. Passt schon... :00000281: (hoff ich)


Beitrag, Beiträge, Post , Thread......das macht für mich keinen Unterschied. Ist für mich alles das gleiche. :00000655:.........Alles gut, Alles easy!
:00000282: :00000156:
 

Neueste Beiträge

Oben