Blüte mit Kuli gezeichnet

Farbfantasien

Forum-Guru
Vor ein paar Tagen hat es ENDLICH mal ein wenig geregnet und ich entdeckte morgens auf einer Rosenblüte ein paar Tropfen.
Okay.... jetzt sieht meine Kuliblüte nicht wirklich wie eine Rose aus, trotzdem zeige ich sie euch.
Und das Foto meiner schönen Rose (History) hänge ich auch noch ran.
 

Anhänge

  • 20190807_171544.jpg
    20190807_171544.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 69
  • 20190803_112437.gif
    20190803_112437.gif
    757,3 KB · Aufrufe: 53

Jam_ART

Forum-Ikone
Monka , die Form ist für mich OK... zwar schlanker ...aber ok

Ich finde aber Deine Schraffuren z.T etwas zu hart ...bzw die Richtung(en) der einzelnen Striche "a bissl" irritierend...
Auch hätten m.M. die Knospenreste ( Blätter , Fransen ? ) unten zarter und vom Kontrast heller sein können..
Meine ehrliche Meinung dazu , weist eh...:cool:
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Danke für deine Kritik Werner. Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, wie man richtig oder zarter schraffiert :persevere:
Es stimmt, mal sind die Striche gerade und mal wollte ich der Blattform folgen....
Ich muss wirklich noch viel lernen :D
 

Mon

Forum-Guru
Deine wunderschöne Rosenblüte gefällt mir in allen Variationen, natürlich auch als blau schraffierte Kulirose!
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Vielen Dank, Marlies, Ursela, Monika und Christina :)
Marlies, leider ist die Rose tatsächlich gar nicht weiter aufgeblüht. Gegen die Trockenheit kann man gar nicht angießen...
Ursela, dass Zeichnen mit Kuli fasziniert mich, gerade weil man nichts korrigieren kann so. Irgendwie ist dabei die Materialangst überhaupt nicht vorhanden... Komisch
Weißt du was witzig ist, Monika? Ich habe überhaupt nicht vorgehabt, das Gif mit seinen Varianten einzustellen.:tearsofjoy: Eigentlich habe ich lediglich auf die erstbeste Datei geklickt. Oh man.... bin ich durch... :tearsofjoy:
Christina: versuche es doch einfach und zeige es. Würde mich freuen :)
 
  • Like
Reaktionen: Mon

babeck

Senior Mitglied
Mir gefällt das Bild richtig gut,. Ich mag die Zeichnungen die mit einem Kuli gezeichnet sind. Die Herrausvorderung liegt ja darin, das man wirklich nicht radieren kann . Die Tips von Werner sind klasse. Ich wollte auch mal solche Zeichnungen mit Kuli machen, habe aber auch echt Schwierigkeiten die Schraffuren richtig zu setzen.
 

Neueste Beiträge

Oben