Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Blüten

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Stillleben" wurde erstellt von sika, 7 Juni 2017.

  1. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.502
    Punkte für Erfolge:
    48
    Guten Morgen, habe mich ja sehr rar gemacht, anscheinend steckte ich in einem kreativen Loch? Die verregneten Pfingstfeiertage haben mich da hoffentlich rausgeholt. Ich habe wieder gemalt! Größe 24 x 32 nach einem Foto einer fb-Freundin aber - was sind das für Blüten? kennt sie jemand?
     

    Anhänge:

    • sonja.jpg
      sonja.jpg
      Dateigröße:
      115,3 KB
      Aufrufe:
      92
  2. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    16.956
    Punkte für Erfolge:
    63
    sehr zart und sehr schön, Sieglinde!
    Aber leider kenne ich mich nicht so aus..

    lG Thomas
     
  3. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    5.972
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wow - ist das schön !!
    Ganz zart, und diese Farben .... da ist es egal, wie die Blümchen heißen (ich weiß es auch nicht)!!
    :00000936:
     
  4. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    3.745
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Sieglinde

    Ein traumhaft zartes Aquarell...Wunderschön....
    Ich hoffe, ich irre nicht - aber die Blume sollte die : "Campanula Fancy Mee" sein. Weiss leider nicht, wie ich das Bild dieser Blume hier reinstellen kann....Aber Google zeigt sie dir unter dem oben genannten Namen... ;-) ;-)
    :00000293:
     
  5. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    83
    Kenn mich da leider auch nicht so aus...aber ich glaube der lat Name ist " Sika-Aquararellus Fantastikus"....


    Oder so ähnlich....
     
  6. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.502
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke euch sehr - musste gerade schmunzeln über Werners Namensgebung - "Campanula Fancy Mee" ist es nicht, sie hat ähnlich aussehende Blüten (habe gegoogelt) aber die Blätter sehen ganz anders aus. LG
     
  7. skrivi

    skrivi Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 April 2008
    Beiträge:
    2.766
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ein wunderschönes Aquarell! Für mich immer ein Rätsel, wie man mit diesem schwierigen Medium so schöne Bilder zuwege bringt!?
     
  8. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    83
    Oh ja, das gefällt mir! Ein sehr schönes Aquarell!

    LG Joachim
     
  9. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.512
    Punkte für Erfolge:
    83

    ...ist doch wurscht wie sie heißen, schöner als Du sie gemalt hast, bekommt die Natur das in echt auch nicht hin! So viel steht schon mal fest !! :00000465: :00000465: :00000465:

    LG Erhard
     
  10. grüner Klecks

    grüner Klecks Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2012
    Beiträge:
    1.611
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde Dein Blumen-Aquarell wunder-wunder-wunderschön!
    Für mich sehen die Blüten sehr nach Clematis aus. (Keine Ahnung, welche Sorte, gibt ja soo viele davon.)
    Auf jeden Fall ist es Dir fantastisch gelungen! :00000298:

    LG Birgit :00000237:
     
  11. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Muß Erhard beipflichten....es ist wurscht.....
    Die sind so schön, zart, filigran und einfach schön.
    Gefällt mir sehr, sehr gut.
    Du kannst es eben!
     
  12. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    83
    WAUZI....Du kannst ja steirisch...*g*
    Und Du hast absolut recht!
     
  13. Werner G

    Werner G Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2017
    Beiträge:
    440
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Sieglinde
    Sehr schön zart die Blütenblätter und der Hintergrund passt perfekt - toll.
    Gruß Werner
     
  14. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.342
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi Sieglinde,
    ich habe schon lange darauf gewartet, dass von dir wiedermal ein Aquarellbild kommt. Deine Blumenbilder sind immer wie verzaubert...
    Auch dieses hier!

    Auf den ersten Blick dieses Bildes denke ich an einen Phlox. Die Blüte könnte passen, aber die Blätter darunter erinnern eher an einen Storchschnabel.
    Vielleicht hat deine Freundin ja ein Blumenbeet mit Phlox mit einer Storchschnabelunterpflanzung fotografiert *g*

    Falls es dich interessiert habe ich mal einen Link von einem Phlox angehängt. Die Pflanze gibt es mit unterschiedlich gefärbten "Augen"

    https://dorsetperennials.co.uk/product/phlox-paniculata-rosa-pastell/
     
  15. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.367
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wunderschön. Ich würde gerne bei dir zuschauen.
     
  16. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.502
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke für euer feedback, das tut mir richtig gut!
    Hier das Original-Foto:
     

    Anhänge:

  17. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.544
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dein Aquarell ein Genuß es anzuschauen.:00000681:
     
  18. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.088
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schönheiten fragt man nicht nach dem Namen - sie spricht für sich.
    Eine herrliche Umsetzung in Deinem Stil!

    Ernst
     
  19. Emma-Marie

    Emma-Marie Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.379
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ein ganz zauberhaftes Aquarell, Sieglinde :00000465:

    Könnte nach Blatt und Blüte ein (Blut-)Storchschnabel sein. Sieht aus wie der in meinem Beet.
     
  20. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.512
    Punkte für Erfolge:
    83
    Es gehört zur Familie der Klee-Variationen der richtige Name lautet: Oxalis adenophylla !
    Die Blüte erinnerte mich von Anfang an an blühenden Klee, was mich dabei irritierte waren aber die Blätter, die auf den ersten Blick "gefingert" aussehen. Wenn man sie aber vergrößert und ganz genau hinsieht, erkennt man, dass sie gefaltet sind, was den Betrachter in die Irre führen kann.

    Ich bin sicher, dass es die Oxalis ist!