Black pearl

Tommy

Senior Mitglied
Hallo Leute,

heute bekam ich Lust auf was mystisches und aufs Meer. Habe eigentlich noch nie Meer gamalt, deshalb schaute ich mir schnell noch eine Folge Bob´s Welle an. Da er eigentlich(das was ich bis jetzt gesehen habe) immer das Meer am Ufer malt, war ich mir nicht so sicher, wie das Wasser auf offenem Meer aussieht, wenn es leicht stürmisch ist. Ich denke aber, dass meine Wellen zu spitz sind, nicht wahr?

Muss mir irgenwelche Vorlagen besorgen, oder habt ihr vielleicht interessante Fotos? Ich hatte zwar einige Im internet gefunden, aber keine richtigen. Mich interessieren vorallem Nachtfotos beim stürmischem Wetter. :)

Hab an manchen Stellen etwas Nebel eingefügt - wirkt aber nicht so toll, oder?

Wie die Kenner bestimmt schon bemerkt haben, stimmen die Segel nicht. Ich habe mir im Still eines Pirates die Segel von Interceptor geklaut und mit Löchern versehen :00000292: Sie wirkten irgendwie schöner.

Bin mit dem Bild nicht ganz zufrieden, aber als eine ausbaufähige Idee ist es schon mal ok, nicht wahr?

Bitte, bitte - gibt mir ordentlich konstruktive Kritik - habe vor, noch mal so ein Bild zu malen und barauche noch ein paar gute Tipps.

PS. Das Bild malte ich auf einer Hartfaserplatte 50x70. Kostenfaktor: 30 Cent. :)
 

Anhänge

  • Black pearl.jpg
    Black pearl.jpg
    73 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
D

Devil-su

Gast
Das ist wirklich sehr mystisch geworden:00000298: . Sehr beeindruckende Farben hast du gewählt:00000727: . Es ist ein sehr interessantes Bild geworden:00000298: . Du scheinst ja direkt im Malrausch zu sein:00000285: . Man kommt gar nicht mehr hinter her alle Bilder von dir zu bestaunen. Ist jedenfalls ein sehr gelungenes Werk von dir.:00000727: LG Devil-su
 

Cooper

Mitglied
Hallo Tommy,
gebe Devil-Su völlig recht, man kommt ja nicht mehr nach :), und das mit dem Malrausch kann ich echt gut nachvollziehen ......... wieder ein schönes Bild geworden.......und das mit der Hartfaserplatte finde ich eine gute Alternative - und super günstig.....
LG
Bea
 

Capahu

Forum-Ikone
Hallo Tommy

Das Bild zeigt dein Temperament welches Du mit eingebracht hast.Es hat wirklich eine stark mystische Ausstrahlung:00000465:
 

melgis

Senior Mitglied
Hallo Tommy:00000293:

das Bild hat wirklich eine tolle Wirkung:00000681:
Bei dir leuchten die Farben richtig und verbreiten dadurch die wohl von dir angestrebte Stimmung:00000298:

Ich suche mir meine Fotos überall zusammen. Meist über Google, da gebe ich halt das Thema ein und gehe auf Bilder. Dann aber auch aus Büchern.
Wir gehen sehr oft in der kölner Innenstadt in die großen Buchläden und schauen uns nach preiswerten Bildbänden um. Da sind oft Bücher, die vorher 50-60 Euro gekostet haben auf 9,90€ runter gesetzt. :00000683:

Liebe Grüße
Melgis:00000299:
 

aquacryl

Senior Mitglied
klasse!
sehr mystisch. mit der roten farbe. dazwischen leuchtet die sonne. auch im meer.
gefällt mir.
gruß aqua
 

artstudio

Aktives Mitglied
Hy Tommi!
Das Bild wirkt unheimlich gut, die Farben sind traumhaft gewählt für diesen Effekt. Kritik zu üben ist hier schwierig. Dies war aber offensichtlich Dein größter Wunsch. Also.... die Spiegelung des Mondes finde ich kann man kaum besser machen. Vielleicht könntest Du die Nebelfetzen etwas verblenden, damit sie nicht so sehr nach Wolken aussehen? Zu den Wellen kann ich nix sagn, da gibt es sicher bessere "Wellenspezialisten" hier in diesem Forum. Nur scheint mir das Schiff für dieseb Wellengang etwas zu ruhig im Wasser zu liegen. Keine Ahnung wie man so etwas macht, aber vielleicht müßte es am Bug mehr spritzen?
Alles in allem würde ich sagen: Weshalb krampfhaft nach Kritik suchen, wenn das Bild auch so toll wirkt?
Also: Lass es doch wie es ist!
Liebe Grüße
Kurt
 

Thorsten

Aktives Mitglied
Ziehmlich gutes Bild! :00000651:
Das Schiff wird wunderbar von hinten durchleuchtet! Vielleicht sollten die Segel mehr seitlich stehen, also "am Wind" und nicht "vor dem Wind" (habe ich beim Surfschein gelernt). Und den "Nebel" konnte ich anfangs nicht identifizieren, ich dachte, das sind Kanonenkugelplatscher und auftauendes Methan oder so. (Soll ja im Bermuda-Dreieck vorkommen).
Aber grundsätzlich gefällt es mir gut!!!
 

Tommy

Senior Mitglied
Hallo Leute

sorry, dass ich so spät antworte, aber mein Computer hat sich eine virale Infektion irgendwo geholt und das Anti-Virus Antibiotikum hat nicht mehr gewirkt
icon_biggrin.gif
Nach dem Arztbesuch und 3 Tage Prozessor-Fieber gehts ihm wieder gut.
icon_smile.gif


Danke für Eure konstruktive Kritik und fürs Lob. Das hilft mir auf jeden Fall weiter.
 

Neueste Beiträge

Oben