Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Blaue Insel - Übungsarbeit

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Landschaften" wurde erstellt von Brigitte70, 4 Dezember 2015.

  1. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    38
    Im Moment fehlt es mir leider an Zeit für größere Bilder, aber meine Tochter wollte heute malen, da hab ich mich dazugesetzt und meine neuen Faber-Castell PITT Pastellstifte getestet.

    Din A 5 Ingres Papier (mag ich eigentlich nicht, den Block nutze ich immer für Testkritzeleien :) ).
     

    Anhänge:

  2. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.408
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sieht doch prima aus Deine Übungsarbeit, fast illustrativ!
    Klasse gesehen der Weißsaum vor den Bergen.

    Ernst
     
  3. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank, Ernst! Mit Landschaften tu ich mich sehr schwer...Portraits und Tiere gehen da leichter von der Hand. Sehr schade, weil ich gerne mehr Strandbilder malen würde. :) Entweder muss ich mehr üben oder es ist eben so, dass einem bestimmte Themen besser liegen als andere.
     
  4. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Brigitte,
    ehrlich gesagt wundert es mich, daß auf Dein Bild kaum Reaktionen kommen.
    Mir gefällt es, als Übungsbild finde ich es richtig gut.
    In dem Bild ist viel Tiefe, weil Du eine sehr schöne Staffelung der Berge von dunkel nach hell hast.
    Der Himmel ist stimmungsvoll, ohne zu "aufgeregt" zu sein.
    Die helle Fläche auf dem Wasser ist toll gesetzt
    ebenso die Schatten der Berge
    Es passt also alles:00000258:

    Pastellstifte sind für die Landschaftsmalerei nicht besonders gut geeignet. Diese sind eher ein Zeichenmedium.
    Für Landschaften nehme ich nur Pastellkreiden, die dann auch in mehreren Schichten aufgetragen werden und miteinander verwischt werden
     
  5. Emma-Marie

    Emma-Marie Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.379
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist sehr schön geworden.
    Die Tiefe im Bild durch die Staffelung der Farben ist dir gut gelungen. Und du sagst Landschaft läge dir nicht???
     
  6. Capahu

    Capahu Forum-Ikone

    Registriert seit:
    4 Juli 2005
    Beiträge:
    15.592
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gefällt mir sehr gut:00000465::00000465::00000465:
     
  7. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich danke euch sehr!
    Besonders dir, Sonja für deinen Tipp! Dieses Bild war ja ein kleines Format...ich glaube, bei einem Format ab Din A 4 oder so wäre ich freiwillig auf Kreiden umgestiegen :00000285: