Bleistiftauge Übung

Mastix

Forum-Guru
Ich muss René voll und ganz zustimmen. Du hast dich enorm weiterentwickelt und steigerst dich immer noch. Ich finde es so schön solche Entwicklungen zu beobachten und miterleben zu dürfen. :00000298:

Ach ja: Das Auge ist herrlich geworden.:00000258:
 

Yukona

Aktives Mitglied
Oben sind es zu viele Wimpern, unten richtig, könnten aber etwas weniger gleichmässig verteilt sein.
Sonst super =)
 

Florian

Aktives Mitglied
Tolle gezeichnet Daniela, das Auge ist super gelungen. :00000298:
Yukona hat es schon erwähnt, einige Wimpern weniger und es wäre perfekt.
 

Bree

Senior Mitglied
Rainer, freu mich über Deine Aussage, weil sie mir einiges wieder mehr klar werden lässt. :-)

Marion ! :D Merci ! :-)

Schulzchen, Danke. :-)

Annerl, hab Dank. :-)

Joachim, hab vielen Dank. :-)

Monika, *strahl* Danke Dir. :-)

Ernesto, ich möchte Dir gerne glauben. Würde mich freuen, wenn es so wäre.
Danke für Dein Feedback, bist hier ein großes Vorbild für mich. :-)

Yukona, hab Dank! :-) Um das Ganze natürlicher zu gestalten, ist Deine Kritik wertvoll. Hab versucht das umzusetzen...


Florian, freu mich, Danke Dir. :-)



-------

Ich hab noch weiter am Augenbild gearbeitet, es wirkt nun ganz anders.
Hätte es vielleicht dabei belassen sollen?!

Ich glaube um nun wieder zufriedener damit zu sein, brauche ich nun wieder noch mehr Aufwand.
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Daniela

Meine Tochter (19) meinte eben, ich solle aufhören daran weiter zu arbeiten, ich würde es nur verderben.

Damit mag sie sogar Recht haben....Aber ich glaube, dass man nur dann Fortschritte macht, wenn man die eigenen Möglichkeiten - ungeachtet dessen, dass es auch in die Hosen gehen kann- ausreizt....Und das tust du halt...
Dein Auge ist HAMMER gut geworden....
:00000293:
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Daniela,

freut mich immer etwas von dir zu sehen. Mit den Wimpern, es in diesem Stadium zu ändern glaube ich gerne, dass es sehr schwer ist. An deiner Stelle hätte ich diese Übung wahrscheinlich gelassen und nochmals die gleiche probiert um auch einen Vergleich zu haben.

Dein Auge finde ich wieder mal ganz Klasse. Was mir noch aufgefallen ist, der Bereich zur Nase ob der so stimmig ist. Ist zwar eine Übung Auge, aber der Betrachter sieht sich immer das Gesamtbild an. Evtl. irre ich mich auch (kenne die Vorlage nicht), müsste etwas "eckiger bzw. bogenförmiger" sein, evtl. auch etwas mehr Abstand.
 

Anhänge

  • attachment (4).jpg
    attachment (4).jpg
    42 KB · Aufrufe: 6

Brigitte70

Senior Mitglied
Eine schöne Übung...mit den Wimpern sehe ich bisschen anders, da sie zum Gesamtbild passen. Die unteren Wimpern sehen nämlich getuscht aus, d.h. es kann durchaus sein, dass die Dame bei den oberen Wimpern mit künstlichen Wimpern nachgeholfen hat. :)) Möcht sagen, für mich sieht insgesamt nicht falsch aus.

Bei einem natürlichen Auge wären es zuviele...das auf jeden Fall.
 

Bree

Senior Mitglied
Hab vielen Dank Ursela! :-) Keine Angst vor Verluste ! :00000282:
Nur wer wagt gewinnt! :00000285:

Jürgen, Danke, freu mich. :-)
Deine Kritik werde ich ernst nehmen. Ich schau noch mal sehr kritisch drauf und vergleiche.

Brigitte, hab Dank. :-)
 

Bree

Senior Mitglied
Ich hatte Haare mit zu gezeichnet...
muss sagen, dass es mir derzeit nicht mehr so gefällt. Hier nur ein Ausschnitt.
In schwarz / weiß umgewandelt.
 

Anhänge

  • IMG_3544hpa1a.jpg
    IMG_3544hpa1a.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 9

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Das Auge ist sehr schön geworden.:00000298:
Ob der helle Lichtreflex direkt unter den oberen Wimpern dahin gehört, weiß ich nicht so genau.
Das Ohr sitzt zu hoch.
Ich bin nicht sicher, ob du erwähnt hast, wie groß es ist.
Wenn ich deine Arbeitszeit sehe, denke ich, es hat schon eine gewisse Größe, oder?
 

Bree

Senior Mitglied
Mona, wenn ich die Vorlage nicht kennen würde, dann hätte ich auch gedacht, dass das Ohr da nicht hin gehört. Ich habe es sogar noch tiefer gezeichnet.
Die Größe vom Ohr, da ist es möglich, dass sie noch nicht ganz stimmt, ist eher geschätzt. Saß zu dicht davor.

Ein Grund mit, warum es mir nicht mehr so gefällt.

Der Streichholz dient als Vorstellung der Dimension. Er hat eine handelsübliche Größe.

Zeit ist bei mir relativ. Ich kann stundenlang zeichnen ohne wirklich vorwärts zu kommen. Ich kann aber auch fix.
Danke fürs Reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ach, stimmt, das Streichholz aus dem ersten Beitrag ... hatte ich ganz vergessen.
 

Neueste Beiträge

Oben