Blumenübungen

Annerl

Forum-Ikone
Ich habe mir gestern die abstrakte Malerei von verschiedenen Künstlern angeschaut. Es gibt sehr viele verschiedene Arten die mir gefallen.
Also wollte ich auch mal dran. Ohne Vorlage einfach mal so.
Ich habe das Papier nass gemacht und mit Farbe bespritzt. Mit einem Fächerpinsel vermalt.
Tja, das war es nicht, so wie ich gedacht hatte. Versuch macht kluch. Die einzige Lösung dieses Bild
zu gestalten, war Blumen drauf zu malen.
Hier das Ergebnis.
Hahnemühle Cornwall 450g/m². Gr. 36 x 48
Farben Mijello Gold.

Eigene Idee.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mon

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Es passt aber auch in den Herbst, wegen der Hagebutten.
Auf jeden Fall sehr schön gemacht!
 

AnJa

Moderator
Ja, das Aquarell ist Dir sehr gut gelungen, Annerl.

Besonders schön ist die zarte Blüte, die Du so toll gemalt hast.
So etwas Feingliedriges bekomme ich immer nicht hin.
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke für eure lobenden Kommentare. Ich muss mich zur Zeit schwer dazu aufraffen, etwas aufs Papier zu bringen.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Gefällt mir sehr gut liebe Annerl …
( Ich muss mich zur Zeit schwer dazu aufraffen, etwas aufs Papier zu bringen).

Ich kenne das leider zu gut ;)
 

Annerl

Forum-Ikone
Nachdem mein PC seinen Geist aufgab, hier mal neue Ergebnisse.
Blütenmeer. 36 x 48 Gerstaecker Classic Aquarellfarben Mijello Gold.
Blütenmeer.jpg
 

Inge

SUPERVISOR
Danke für die netten Kommentare.
Wenn der dicke Stengel nicht wäre, der ja eigentlich in eine Vase gehört,
könnte man das Bild drehen. Habe ich eben mal versucht.
Ich werde die Sonnenblumen eh irgendwann noch mal neu malen.

Dicker Stängel, der oben aus dem Bild führt, weg, unten Vase zumindest angedeutet, damit die Blumen für den Betrachter irgendwie geortet und geerdet werden, fertig.
Die Ausführung an sich ist wirklich gut und die Blüten leuchten durch die Kontraste schön.
Das ist die Crux an der realistischeren Malerei: Wenn man ein Objekt relativ gut auserzählt, muss man das so tun, dass "auch das letzte Schäfchen auf der Wiese" das Bild kapiert.
Wenn man viel nur andeutet, kann man es sich leisten, den Betrachter selber denken zu lassen :cool::p
 

Neueste Beiträge

Oben