Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Blumen in Gießkanne

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Stillleben" wurde erstellt von Brigitte70, 1 Mai 2016.

  1. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dieses Bild entstand als Test aufgrund dieses Themas:
    http://happypainting.de/showthread.php?p=718715#post718715

    Ich hatte Pastelmat bestellt, was sich für meine Zwecke allerdings als das falsche Papier herausstellte... mir geht das verwischen da viel zu schwer und ich möchte eher diffuse Landschaften malen.
    Daher wollte ich mal sehen, wie es mit Pastellstiften geht, wenn man detailliertere Dinge wie Blumen, Tiere, Portraits usw malt.
    Nun, ich bin absolut kein Blumenmaler, aber hier hat mich das Papier überzeugt. Den HG habe ich mit Rembrandt-Kreiden gemalt und gewischt (da taten mir die Finger weh, bis ich endlich mal mit den Verläufen zufrieden war :)) ) und die Blumen mit Stiften von Derwent.
     

    Anhänge:

  2. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.956
    Punkte für Erfolge:
    83
    Schönes Bild, besonders das tolle Licht und die Farben gefällt mir. :00000727:
     
  3. andrea

    andrea Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2013
    Beiträge:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Brigitte,

    die Blumen, ach was sag ich, das ganze Bild gefällt mir sehr.
    Wunderschöne Farben und das lange wischen hat sich gelohnt!!! :00000298:
     
  4. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.922
    Punkte für Erfolge:
    38
    zumindest hat sich dein test gelohnt.

    sehr schön geworden
     
  5. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.789
    Punkte für Erfolge:
    113
    Test bestanden.
    Dein Bild sieht richtig klasse aus. :00000465:
     
  6. Ela Cat

    Ela Cat Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    1.023
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gefällt mir sehr gut, Brigitte
    LG
    Ela
     
  7. melisande

    melisande Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 April 2008
    Beiträge:
    2.610
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wunderschön lg christine
     
  8. matuschen

    matuschen Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    2.457
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dein Blumenstrauß sieht sehr, sehr schön aus. Ich finde das Leuchten drum rum sehr schön, dadurch sind die Blüten ins rechts Licht gerückt.
    Klasse und liebe Grüße
    Gaby
     
  9. bea74

    bea74 Senior Mitglied Administrator

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    3.229
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wunderschön :00000298: gut, dass Du das Papier gekauft hast :00000295:
     
  10. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.480
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Brigitte, erstmal möchte dir mein ganz großes Kompliment zu diesem wunderschönen Bild aussprechen. Dass du keine Blumenmalerin bist sieht man hier übrigens kein bisschen!
    Zum Papier, aber vor allem zu den Rembrandtkreiden kann ich nur sagen, dass sich DIESE Kreiden darauf tatsächlich ein wenig zickig verhalten. Ich benutze Sennelier und Schmincke. Sie lassen sich wie Butter verteilen (sind natürlich auch schneller verbraucht :00000285:) Selbst Winsor&Newton-Kreiden sind FAST noch zu fest, aber die leuchten so fantastisch.
    Schade, dass du mit dem Papier Probleme hast (die man hier aber gar nicht sieht)
     
  11. skrivi

    skrivi Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 April 2008
    Beiträge:
    2.765
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wunderschön!
     
  12. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank ihr Lieben, ich freu mich sehr über eure Kommentare ! :00000465:
     
  13. Chrissi07

    Chrissi07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Dezember 2014
    Beiträge:
    231
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ein wunderschönes Motiv. Ein kleiner Wermutstropfen für mich ist der Hintergrund, der mir etwas fleckig erscheint. Kann aber auch vom fotografieren kommen (oder Deinem Problem mit dem Verwischen?). Das Problem hatte ich nämlich auch schon.
     
  14. Capahu

    Capahu Forum-Ikone

    Registriert seit:
    4 Juli 2005
    Beiträge:
    15.592
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ein sehr schönes Bild:00000465::00000465::00000465:
     
  15. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.360
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das sind wundervolle Cosmeen.
    LG Marlies
     
  16. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich danke euch sehr!

    Chrissie...so bisschen fleckig war schon beabsichtigt...ich wollte so eine alte "unsauber" gemalte Wand darstellen :)

    Aber wie gesagt...bei dem HG hab ich mir auf diesem Papier echt einen abgebrochen :))
     
  17. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.731
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ein wunderschönes Blumenstilleben, auch farblich spricht es mir sehr an. Ich liebe Cosmeen sowieso und die Idee mit dem weißen Kännchen, ganz zauberhaft. Mir ist aber eine Kleinigkeit aufgefallen, die Stiehle der oberen Blüten hängen in der Mitte in der Luft. Vielleicht kannst du die noch nacharbeiten?
     
  18. Gabriele

    Gabriele Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    1.582
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ein süsses Motiv. Cosmeen sind gar nicht so einfach zu Zeichnen. Ich mag sie gern weil sie so lustig im Wind (im Sommer) tanzen. HAat Du toll gelöst. Auch wenn manchmal ein Kampf tobt, den hast Du haushoch gewonnen.
     
  19. steinbock

    steinbock Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1.356
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich muss mich mit meinen Kommentar den Vorgängern anschließen. Testen bestanden, Ergebnis hervorragend und du solltest noch mehr Blumenbilder malen.
    Wunderschönes Ergebnis:00000651::00000465:
     
  20. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ein sehr schönes Bild, die Blüten sind so leuchtend in den Farben und auch den Hintergrund finde ich sehr gut. Kompliment für das Bild.