Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Blumenstrauß

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Stillleben" wurde erstellt von Wuschel, 3 November 2019.

  1. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    467
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo ihr Lieben,

    Also ich habe dieses Aquarell auf Canson Aquarellpapier gemalt und zwar mit verschiedenen Aquarellfarben(Schminke/Lucas/Winsor & Newton). Es ist das erste Bild seit langer Malabstinenz. Ich möchte es einer Freundin schenken. Ich hoffe es gefällt euch. Achso, Größe A3
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2019
    Mon und BR-Fan-Conny gefällt das.
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.889
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wirkt sehr schön in seiner ART
     
  3. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.824
    Punkte für Erfolge:
    113
    Es ist schön aber etwas flach, will heißen, wenn Du zwischen den Blüten deutliche, kräftige Schatten setzt, bekommt das Bild mehr Kontrast und Volumen!
    LG Erhard
     
  4. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    467
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für eure Kommentare, Werner und Erhard! Es freut mich, das euch mein Blumenstrauß gefällt:) Mit den Schatten hast du Recht , Erhard. Ich habe mir zwar wirklich Mühe gegeben, aber gerade mit Licht und Schatten habe ich schon immer Schwierigkeiten. :( Ich werde beim nächsten Bild noch mehr darauf achten, versprochen. An diesem Bild möchte ich aber nichts mehr machen, weil ich die dumme Angewohnheit habe, mir Bilder zu versauen, wenn ich zuviel daran herummale.
     
  5. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.196
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dein Blumenstrauß kommt wunderbar zart herüber :)
     
  6. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    467
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dankeschön Monika!:)
     
  7. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    83
    Seht schöne zarte Farben. Aber die Idee von Ernest finde ich toll.
     
  8. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    467
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich danke auch dir, Babsi. Die Idee von Erhard ist super und wird im nächsten Bild umgesetzt!:thumbsup:
     
  9. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.850
    Punkte für Erfolge:
    113
    Erhards Vorschlag ist schon gut, etwas Plastizität könnte nicht schaden.
    Ich verstehe aber, wenn du hier nichts mehr ändern willst.

    Aber auch so, in der zarten, pastelligen Version gefällt mir dein Strauß sehr.
    Ich musste sofort an einen Brautstrauß denken.
     
  10. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.774
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir gefällt das Bild so wie es ist, vor allem die zarten Übergänge an den Rändern finde ich schön!
    Das Bild hat etwas von einer Grußkarte von ehedem!
    Mehr Kontrast wäre auch gut, aber dann wäre es ein anderes Bild.

    Liebe Grüße Gerda
     
  11. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    722
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gebe Erhard recht, aber auch so zart ist es ein schönes Geschenk.

    Mir geht es wie Dir mit den Schatten, da bin ich auch viel zu zaghaft. Aber mit der Zeit können wir ja beide noch lernen!

    Liebe Grüße, Conny
     
  12. liliom88

    liliom88 Mitglied

    Registriert seit:
    20 September 2018
    Beiträge:
    88
    Punkte für Erfolge:
    18
    ein wunderschönes Bild
     
  13. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.358
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir gefällt Dein Blumenstrauß mit den zarten Farben sehr. Erhards Tipp, kräftigere Schatten zu setzen, leuchtet mir trotzdem ein, daran muss ich bei meinen Bildern auch immer denken.
     
  14. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    467
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke auch an euch Moni, Gerda, Conny und Monika!:)
     
  15. Christina1986

    Christina1986 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    1.195
    Punkte für Erfolge:
    63
    So ein schöner Strauß.
    Find es toll das er so zart aussieht
     
  16. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    467
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke Christina! Schön, das dir mein Blumenstrauß gefällt.:)
     
  17. Ajtep

    Ajtep Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juli 2013
    Beiträge:
    1.774
    Punkte für Erfolge:
    48
    mit viel Mühe und Sorgfalt gemaltes Strauß, ich finde es schön!
     
  18. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    467
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dakeschön, Petja!:)