Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Bob Ross Berge in Acryl....nun fertig

Dieses Thema im Forum "Acryl - nach Bob Ross" wurde erstellt von cherryhead, 12 Oktober 2010.

  1. cherryhead

    cherryhead Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bob Ross Berge in Acryl....

    :00000353:Hallo mal wieder...
    nachdem ich gerade wieder an meinen Gebirgen nach Bob :00000353:Ross verzweifle, wende ich mich mal wieder an Euch. Kennt Ihr eine bestimmte ( oder eine gute)Technik, Bob :00000353:Ross Berge OHNE Palettmesser zu malen. Also...mit Pinseltechniken?? Mit dem Spachtel breche ich mir nämlich einen ab....und.... es sieht einfach nicht aus.....Inzwischen habe ich schon hundert Acrylschichten drüber (immerhin heben sich dadurch die Berge wirklich...ggg).....aber es gelingt nicht so recht....
    Please help.....:00000353:
     
  2. farb-geist

    farb-geist Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2010
    Beiträge:
    736
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schwarz oder Eisenoxidschwarz grundieren in Bergform und dann mit Weiß und evtl n ticken Blau das ganze tupfen.Hab ich auch schon gemacht,klappt wunderbar.
    Auch da gibts bei Youtube Videos.

    Viel erfolg :)

    Gruß,Farb-geist
     
  3. cherryhead

    cherryhead Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Farb-Geist! Ich hocke jetzt mit dem Laptop neben der Leinwand.....und werde sicherlich gleich die Tastatur vollklecksen!!!
    Ich ertappe mich dabei, dass ich....auch auf you tube..... wieder bei meinem Freund ende ....bei Bob Ross ...Menno!!!
    Jetzt gebe ich diesem Spachtel noch eine letzte Chance.....
     
  4. Ingi

    Ingi Forum-Guru

    Registriert seit:
    23 Januar 2006
    Beiträge:
    5.434
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo cherry

    nicht verzweifeln... nimm das Palettmesser gaaaanz vorsichtig und locker in die Hand. Mit gaaaanz wenig Druck über die (gespannte) Leinwand ziehen, so dass die Farbe bricht. Wobei - ich bin mir nicht sicher, ob das bei Acryl auch funktioniert - bei Öl klappts auf alle Fälle.
    Liebe Grüße Ingi
     
  5. farb-geist

    farb-geist Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2010
    Beiträge:
    736
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du kannst auch mit dem Spachtel die Farbe formen,das macht echt spaß und ist ganz easy...
     
  6. Rosi

    Rosi Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 Dezember 2008
    Beiträge:
    2.030
    Punkte für Erfolge:
    0
    Falls Du es weiter mit dem Spachtel versuchen möchtest:
    Hast Du es schon mit "Pasto" versucht? Damit wird die Acrylfarbe pastös,
    ähnlich wie Ölfarbe.
    Oder Du mußt die Acrylfarbe auf der Palette etwas antrocknen lassen und
    dann mit dem Spachtel aufnehmen.
    Ich wünsche gutes Gelingen.
     
  7. farb-geist

    farb-geist Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2010
    Beiträge:
    736
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du kannst auch nur schwarz und weiß nehmen,mit schwarz grundieren,dann weiß auf die hellsten stellen undfür die übergänge ziehst du das weiß in das schwarz,somit erhältst du den grauton für dazwischen.
    Kannst noch was blau oder rot dazu tun für die Stimmung...

    Gruß,Farbi
     
  8. cherryhead

    cherryhead Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die vielen Antworten. Ich habe jetzt die Berge irgendwie hinbekommen....aus einer Mischung von ALLEM!!! Und vielen Farbschichten....Meine Freundin meinte, sie sehen toll aus, wie fotografiert!!!Na....wenn das kein Kompliment war....
     
  9. cherryhead

    cherryhead Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun hab ichs fertig....Leinwand 70x50 und jede Menge Farbe.....(besonders auf den Bergen!!!). Bin gespannt, obs Euch gefällt....
     

    Anhänge:

  10. TiKo

    TiKo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2007
    Beiträge:
    350
    Punkte für Erfolge:
    0
    juuunge
    is das gut :00001753:
    das is echt gut richtig schönes bild
    respect :00000681:
    weiter so
    lg
     
  11. cherryhead

    cherryhead Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke....TiKo......hab noch fünf andere aus der Serie......und denke, dass ich jetzt durch die Bob-Ross Phase durch bin......als nächstes ist Monet dran....hab ich mir mal vorgenommen!!!!
     
  12. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.065
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo ,das Bild ist super geworden,aber Monet ist bestimmt interessanter.

    vG Thomas
     
  13. strichelbine

    strichelbine Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2010
    Beiträge:
    3.202
    Punkte für Erfolge:
    0
    super die Berge, deine Freundin hat recht.
    Den Fluß hätte ich noch ein klitzekleines bischen nach links um die Ecke gezogen.
    So, so Monet da bin ich ja mal gespannt.
    LG Bine
     
  14. cherryhead

    cherryhead Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich auch......grins....ist ja schon ein krasser Sprung....und wenn ihr wieder ein halbes Jahr nix von mir hört, dann bin ich immer noch am Auftupfen der Licht- und Schattenblätter......
     
  15. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.922
    Punkte für Erfolge:
    38
    na das sind doch super berge geworden.

    und der rest natürlich auch.

    lg ruth
     
  16. cherryhead

    cherryhead Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Ruth.....mein Mann wills mir auch gleich schon entreissen und mit auf Arbeit schleppen....
     
  17. Mamaleona

    Mamaleona Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Oktober 2010
    Beiträge:
    861
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Cherry, ein sehr schönes Landschaftsbild!
    LG Ilona
     
  18. christhoma

    christhoma Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    6.818
    Punkte für Erfolge:
    38
    Cherry ... BR-Test "bestanden" ! ... Deine MONET-Interpretation wird Dich künstlerisch richtig fordern, da bin ich schon heute sehr neugierig ... viel Spass
    und Erfolg (bitte nicht vergessen: selbst Monet-Bilder kann man richtig gut und
    neu interpretieren ... Ciao=Christian
     
  19. Suse

    Suse Forum-Ikone

    Registriert seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    14.289
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo liebe Cherry,
    also wenn man jetzt seeeeeeeeeehr penibel ist, fehlt in den Spiegelungen das gelb und rot vom Bewuchs am Ufer - aber nur, wenn man wirklich sehr penibel ist ;-)))
    Nein, Dein ist schon ist einfach Klasse geworden, ich sage dazu immer astrein ;-)))
     
  20. cherryhead

    cherryhead Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Punkte für Erfolge:
    0
    pinselsuse...wo Du recht hast, hast Du recht......das is mir erst garnicht aufgefallen, weil Bob Ross in seiner Vorlage NUR gelb-grün Töne genommen hat und ich bei meinem nachträglich das Rote dazwischendrapiert habe. Fand ich einfach kontrastreicher.....aber die Kontraste auf dem Wasser hab ich schlicht vergessen. Danke für den Hinweis. Nächstes Mal achte ich da drauf.....diese Bild ist jetzt leider schon fixiert....