Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Borkum - im November - am Nordstrand mit meinem Hund

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Landschaften" wurde erstellt von Merlin, 21 November 2015.

  1. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Saskya

    Huhu:00000293: Brigitte
     
  2. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.562
    Punkte für Erfolge:
    63
    hallo sonja,

    möchte mich nun auch in die liste der bewunderer einreihen...ein traum von strandbild. finds sehr gefühlvoll, es weckt sehnsüchte und zeigt auch diese wunderbare verbindung zwischen mensch und hund, dem längsten begleiter und freund des menschen...
    klasse! und drück weiter die daumen, dass sich deine augen weiter verbessern.
    glg
     
  3. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Rene,
    danke für Deine netten Zeilen. Ich habe mich sehr gefreut, daß Du mal wieder da warst
     
  4. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    mach mal.............
    in der Pastellmalerei ist dkl.violett ist eine sehr wichtige Farbe für mich
     
  5. biribi

    biribi Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2013
    Beiträge:
    1.796
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Sonja,
    nun war ich ja ziemlich lange weg und sehe dann gleich so ein wunderbares Pastellbild von Dir!!!:00000465::00000465::00000465: Das ist, wie in Büsum, da sieht es im Augenblick auch so aus, nur fehlt mir der Hund!!:00000295:
    Werde jetzt wieder regelmäßiger reinschauen und hoffe auch wieder mehr zu malen bzw. zu zeichnen. Bloß immer, wenn ich dann in meinen Keller gehe und die ganzen Bilder dort sehe...............:00000572: weiß ich immer nicht so recht, ob das alles noch Sinn macht. Genau, das ist mein Problem im Moment.
    Nichts desto Trotz, gefällt mir Dein Bild super:00000298::00000298:
    LG biribi :00000156:
     
  6. natacup

    natacup Senior Mitglied

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    3.004
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Sonja ich habe Dein Bild schon mal bewundert ( Handy), aber zu der Zeit war ich noch im Krankenhaus, daher erst jetzt mein Lob : das Bild ist einfach nur WUNDERSCHÖN:00000465::00000465::00000465:
     
  7. Martini

    Martini Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.021
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich musste sofort an meinen Aufenthalt an der Nordsee denken ... sehr schönes stimmungvolles Bild! Lg :)
     
  8. biribi

    biribi Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2013
    Beiträge:
    1.796
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hu hu, Sonja, guckst Du nochmal rein? Hatte mich schon zu Deinem wirklich schönem Bild geäußert! :00000293:
    Übrigens bemühe ich mich gerade um einen Platz bei Anselm Prester, wäre das auch was für Dich?
    LG biribi :00000156:
     
  9. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo , Renata und Martini,

    ich danke Euch
    es ist immer schön für mich, wenn meine Bilder Erinnerungen wecken
     
  10. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Biribi,
    ich lese nicht mehr so viel und habe Deine Nachricht jetzterst gesehen.
    Das wäre ja großartig, wenn das klappt. Drücke Dir die Daumen
     
  11. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich finde dein Bild wunderschön. :00000681:Einfach Nordsee pur. So mag ich sie am liebsten.
    Es gibt nichts schöneres, als ein Strandspaziergang mit Hund.
     
  12. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Geli,
    danke für das Lob zum Bild
    Der Hund ist unser 4. Er war Straßenhund aus Griechenland, wurde sehr schwer gequält und misshandelt
    hatte einen Vermittlungsplatz in einer Nachbargemeinde.

    niemand wollte ihn, weil er kein Vertrauen mehr in die Menschen hatte und jedem gleich gesagt hat, ob er ihn leiden kann oder nicht

    Nun ist er ein "Mammahund" und ein absoluter "Kampfschmuser"
     

    Anhänge:

  13. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Liebe Sonja,
    unverkennbar ein kleiner Grieche, dein Kampfschmuser.:heartsb4+
    Wie schön, dass er dich ausgesucht hat und nun dein Mammahund ist.
    Hunde sind eine wunderschöne Ergänzung für jede Familie. Wir wollten unsere um keinen Preis mehr missen.

    Ich wünsche dir noch ganz ganz viel Freude mit der superniedlichen "Schmusefluse". :00000293:
     
  14. melisande

    melisande Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 April 2008
    Beiträge:
    2.610
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich bin begeistert von deinem Bild.KLASSELG Christine
     
  15. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.337
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Sonja,
    habe Dein Bils erst jetzt entdeckt und finde es richtig toll.
    Man spürt richtig den Wind um die Ohren.:00000298:
     
  16. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Geli, Christine und Babsi

    vielen Dank, ich freue mich
     
  17. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Biribi,
    ich bewundere Anselm sehr
    Er ist ein großartiger Pastellkünstler und Mensch.
    War ja eben erst im Fernsehen zu sehen.

    Ich kenne ihn leider nur aus der Ferne.