BR Pinsel

Goldi

Administrator
Administrator
Hi,

habe mir die BR-Pinsel mal etwas genauer angesehen.

Fazit:

Die Borsten meiner „neuen großen original BR-Pinsel” sind an den Rändern alle!!! gekürzt. Nicht gleichmäßig, sondern recht stümperhaft. (Mit teilweise kleinen Macken). Ist wohl so gewollt.

Habe mir dann Pinsel aus dem Baumarkt besorgt und an den Rändern mit einem scharfen Messer genau so bearbeitet.

Und siehe da, jetzt haben sie fast das gleiche Malverhalten wie ein echter BR-Pinsel.
Ihr könnt es ja mal an einem Baumarktexemplar versuchen.

Liebe Grüße
Horst
 
M

Muckla

Gast
Kannst Du ein Foto einstellen? Ich würde das auch gerne nachmachen. Muckla
 
M

MartinaMaus

Gast
Sind die Bauhaus-Pinsel billiger?

Und in welchen Größen gibts die?

Vielleicht so eine Bastelanleitung wär nett!

Kann man mit denen auch die tollen
BR-Büsche und Wolken hinkriegen oder sieht man den Unterschied.

P.S: Bei mir sieht es im Moment so und so noch wie Zuckerwatte am Himmel aus :-)
 

ffeldmaus

Aktives Mitglied
huhu martina,
schau dir mal meine 3 baumarkt pinsel an, die haben 1,50 € das stück gekostet.

ich male fast nur noch mit denen, und habe nix dran geändert.

liebe grüße
jutta
 

Anhänge

  • pinsel  ausschnitt.jpg
    pinsel ausschnitt.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 260
O

Olly

Gast
Orginal BR Pinsel Qualität ?

Hallo Goldi
Ich habe mir vor kurzem den 1 Zöller von BR zugelegt. Leider musste ich nach dem auspacken aus der Folie feststellen das die Borsten nicht dicht zusammenliegen sondern regelrecht auseinanderfallen und auch geknickt sind
also ganz anders aussehen als in der Fernsehserie.
Auch beim Malen war ich irgendwie enttäuscht.
Nun ich bin ja noch Anfänger möglicherweise muss ich den Pinsel noch " einmalen"
oder ist da die Qualität nicht die gleiche. ????

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht.?

Gruß Olly
 
N

NHLJJ68

Gast
hallo , ich lebe auch noch :00000349:
.....
also ich denke mal das auch BR den Pinsel als solches nicht neu
erfinden konnte....also kann es eh nur eine Modifizierung von bestehenden
Pinselformen und Sorten sein....es kommt halt nur darauf an wie und in
welcher Art und Weise die Pinsel bearbeitet und verändert werden....
das ist eben eine Tüftelei die jeder für sich ausmachen muß...
Allerdings dürtfe ein Erfahrungsaustausch hier sehr dabei helfen .

NHLJJ68
:00000174:
 

Goldi

Administrator
Administrator
@ Olly,

so wie Du Deinen neuen Pinsel beschreibst, haste wohl einen „Montagspinsel” erwischt. Die Borsten dürfen bei einem neuen Pinsel nicht geknickt sein.
Deiner war wohl nicht fachgerecht in Cellophan verpackt.
Dadurch werden schon mal die Borsten abgeknickt.
Habe ich bei billigen Baumarktpinseln auch schon erlebt.
Bei mir waren es aber nur ein paar Borsten, die ich dann aber mit einer Schere
abgeschnitten habe. Einzelne abstehende Borsten können Dir dein Bild ganz schön versauen.
Als meine BR-Pinsel neu waren, sahen sie ähnlich aus, wie die im Fernsehen.
Jetzt, nach mehrmaligen Gebrauch (und vor die Staffelei schlagen) stoben sie an den Spitzen auch etwas auseinander. Nach dem malen solltest Du den Pinsel gründlich reinigen, und dann liegend oder hängend (mit den Borsten nach unten) lagern. Kannste aber im Forum unter Tipps und Tricks nachlesen. Wahrscheinlich nahm BR bei jeder Folge neue.

@ NHLJJ68

Da hast Du Recht. BR hat mit Sicherheit den Pinsel nicht neu erfunden, sondern nur modifiziert.
Wenn Du original BR-Pinsel hast,
drücke mal die Borsten fest zusammen- und schaue Dir dann mal die Ränder an. Meine sind (alle) an den Rändern unterschiedlich gekürzt.
(Ich werde mir keine original BR Pinsel mehr kaufen, da es in den Baumärkten genügend preiswertere Alternativen gibt)

Liebe Grüße
Horst
 

wuestenmaus

Aktives Mitglied
also ich habe hier keinen baumarkt (nur viele kleine geschaefte) und erst recht keine BR-pinsel, aber ich habe nen epilliergeraet. weil ich eh vieles selber machen muss, mache ich manchmal auch fuer den betrachter sachen, die keiner macht. hihi
also hatte nen pinsel, der schrecklich war und den sah ich als, ich das geraet in der hand hatte. ich habe den bearbeitet (eigentlich wollte ich den so richtig fertigmachen) und.... er ist mittlerweile einer meiner besten. jedenfalls fuer baeume!
mehrere andere hatte ich vorher schon mal mit nen cuttermesser verbessert, aber das geraet ist hundertmal besser..
vielleicht kann jemand diesen tip ja gebrauchen..
gruss claudi
 

wuestenmaus

Aktives Mitglied
hallochen nancy,
nee danke.. ist ein tolles angebot, wirklich. nur weisst, ich denke, das nicht nur der pinsel sondern auch die pinselfuehrung, die technik und natuerlich der geschmack des malers wichtig ist. ich habe viele sehr teure pinsel und welche die spotbillig waren. hab darunter natuerlich meine lieblingspinsel gefunden. da ich keine BR-pinsel kenne (hab den mann auch noch nie im TV gesehen), kann ich sie auch nicht beurteilen oder vermissen. ich habe an die 15 faecherpinsel, verschiedener groesse und haarbeschaffenheit, alles andere hol ich mir zusammen, entweder im malerbedarf oder in den geschaeften, wo es kuenstlerbedarf gibt. heute bekomme ich u.a. ne groessere summe geld um pinsel etc noch zu holen. wir haben die waehrung jordanischer dinar. JD kurz genannt. frueher mit der mark war 3 mark ein JD. heute beim euro ist es knapp 1 zu 1. naja die geschaefte bringen nix mehr aus dem euroausland, auch keine leberwurst.... nix heul, moechte mich deswegen noch mit einigen sachen eindecken. innerlich hoffe ich ja, das mit dem neuen eintrittslaendern in die Eu im mai der euro wieder nach unten macht.. aber schleunigst!
vielen dank fuer das liebe angebot!!
1001 gruesse claudia
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernst

Aktives Mitglied
Hi

Meine Pinsel von Merox - ich merke keinen Unterschied zu den Originalen. Der 1 Zoll kostet ca. 3 Euro.

Wer noch Pinselfrisör spielen will - Bartrimmer oder Rasierer mit Langhaarschneider eignen sich auch dafür.

LG. Ernst
 

Neueste Beiträge

Oben