Brandmalerei

babeck

Senior Mitglied
Jetzt habe ich die Bilder wieder nicht reinbekommen. Ich bersuche es noch mal.Irgendwie ist alles krum und schief drin. Ich muß echt noch viel lernen. Sorry.
 

Anhänge

  • 20190112_112336.jpg
    20190112_112336.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 52
  • 20190112_112344.jpg
    20190112_112344.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 47
  • 20190112_112354.jpg
    20190112_112354.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 53
  • 20190112_115241.jpg
    20190112_115241.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 48
  • 20190106_082834.jpg
    20190106_082834.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 44
  • 20190126_100243.jpg
    20190126_100243.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 48
  • 20190128_062336.jpg
    20190128_062336.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Babsi, ich hab dir die Bilder mal "gerade gerückt"
Du musst nur auf "Datei hochladen" gehen und dann absenden. Nichts in den Text einfügen oder sonst was anklicken.

Deine Brandmalereien finde ich wirklich schön.
Da muss man schon mit dem Brandeisen umgehen können.
Besonders toll finde ich den Löffel.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hallo Babsie,
die Brandmalereien sind Dir gut gelungen. Am meisten spricht mich Dein Krümel an. Der hat Dir bestimmt die meiste Arbeit gemacht?
Viele Grüße, Conny
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Schöne Dinge hast du gemacht, der Löffel und die Dose gefallen mir besonders gut!

Erinnert mich an eine Zeit vor vielen Jahren wo diese Technik mal ganz aktuell gewesen ist.
Ich hatte in Bulgarien schöne Souvenirs gesehen die mit Brandmalerei verziert waren.
Daheim angekommen drechselte ich dann Döschen und Schälchen und verzierte sie auf diese Art.
Allerdings musste ich mich mit einen kleinen Lötkolben behelfen, mangels eines Spezialwerkzeuges!

Liebe Grüße Gerda
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Liebe Gerda,
habe auch einmal vor geschätzt 15 Jahren ein Brandbild gemacht - wie Du mit einem Lötkolben. Das gefiel einem entfernten Bekannten so gut, dass ich es [leider ohne es zu fotografieren] verschenkt habe. War ein Bild mit dem Wasserturm von Langeoog.
Auch eine schöne Technik.
Liebe Grüße, Conny
 

babeck

Senior Mitglied
Ich danke Euch allen.
Conny: Krümel war ein Norwichterrier von mir der leider schon mit 7 Jahren gestorben ist. Die Technik des brennens muß man wirklich gut üben denn schnell ist was versaut und man kann es ja leider nicht rückgängig machen. Bin noch in der Übungsfase. Aber man sitz schon sehr lange an einem Bild. Jedenfalls ich :) Schade das du den Wasserturm nicht fotografiert hast.

Gerda: Ich finde die Lötkolben sind nicht so gut geeignet und darum habe ich mir einen Brennaparat mit Brennschleife gekauft. Dort kann ich verschiedene Gradstufen einstellen da man ja hellere und dunkle Bereiche brennen möchte.:)
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Da hast du recht liebe Babsi, damals habe ich noch in der DDR gelebt, da war so ein Gerät nicht nicht zu beschaffen.
Mein Mann hatte mir dann so ein Ding gebastelt, wie das ging weis ich heute nicht mehr. Dort konnte ich geformte Drähte einspannen und damit Punkte formen. Damit konnte ich natürlich auch keine Temperatur regeln. Zum Bilder malen ungeeignet!
Mit der heutigen Fototechnik ist es kein Problem die geschaffenen "Werke"abzulichten. Damals ist dies problematischer gewesen, und man hat auch weniger wert darauf verwendet, also gibt es keine Fotos. Schade, nicht nur wegen der Brandmalerei.


Liebe Grüße Gerda
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Das sind ja wunderschöne Arbeiten! Natürlich gefallen mir die Katzen am besten. Aber die Dose und der Löffel sind ja sowas von aufwändig gestaltet... Respekt!
 

Neueste Beiträge

Oben