Brautpaar

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ihr Lieben,

vor Weihnachten hatte ich einige Auftragsbilder, von denen ich aber nicht sehr viele zeigen kann/darf.
Dieses hier schon.
Größe ist 40 x 30 cm, diverse Bleistifte von 2H bis 6B, Papier ist das Cray'on von Clairefontaine, sehr schön für Bleistift und Farbstift geeignet.
 

Anhänge

  • Brautpaar2.jpg
    Brautpaar2.jpg
    671,2 KB · Aufrufe: 74

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Werner ... vielen Dank!
Es ist schon zeitaufwändig, meistens werden es etwa 20 Stunden in der Größe.
Dieses hier ging mir gut von der Hand und hat etwa 12 Stunden gedauert.
 

red

Senior Mitglied
Während die Braut strahlt, schaut der Bräutigam skeptisch in die Zukunft. Moni du bist Zeitzeuging. Wenn er dein schönes Bild betrachtet, denkt er :"Ich hab es damals schon gewußt.":( Aber dafür kannst du ja nichts. Du bist die gute Zeichnerin, die das Paar perfekt auf das Papier gebannt hat. Wie immer eine sehr gute Arbeit liebe Monika.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Vielen Dank euch!
Tatsächlich sollen sie grade andächtig einer Sängerin auf der Empore zuhören ... vielleicht hat er aber auch Gedanken in die Richtung, die Reiner befürchtet:D
 

AnJa

Moderator
Ich finde das Brautpaar super dargestellt, Moni.

Echt witzig und sehr interessant finde ich die Gedanken, die Rainer geäußert hat.:)
Darauf wäre ich beim Betrachten des Bräutigams jetzt nicht gekommen, da er auch still lächelt.

Rainer, machst Du das an der Unterlippe fest oder woran?
Das würde mich interessieren.;)
 

marlies+48

Forum-Ikone
Das Bild ist viel viel schöner als die Bilderserie der Fotografen.
Hm, ein bisschen kann schon dran sein, da er nicht so ganz erfreut guckt. Manche können aber nicht anders.

LG Marlies
 

levina

Senior Mitglied
eigentlich bin ich kein Fan von gemalten/gezeichneten Hochzeitsbildern. Meist wirken sie auf mich irgendwie seelenlos, gestellt. Deins bildet hier absolut die Ausnahme für mich: die zwei sehen sehr authentisch aus und das Portrait hat Atmosphäre.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Vielen Dank Ihr Lieben für eure tollen Kommentare.
Von den Fotografenbildern fand ich keines als Vorlage wirklich geeignet, ich habe einen Schnappschuss vom Bruder der Braut genommen.
Karin, über dein "authentisch" und "Atmosphäre" habe ich mich sehr gefreut.
Bei den Auftraggebern (besagter Bruder und Frau) kam das Bild gut an. Ob's dem Brautpaar gefällt, kann ich noch nicht sagen.
 

red

Senior Mitglied
Ich finde das Brautpaar super dargestellt, Moni.

Echt witzig und sehr interessant finde ich die Gedanken, die Rainer geäußert hat.:)
Darauf wäre ich beim Betrachten des Bräutigams jetzt nicht gekommen, da er auch still lächelt.

Rainer, machst Du das an der Unterlippe fest oder woran?
Das würde mich interessieren.;)

Ne, ich habe mich nur in seine Situation versetzt.
 

Neueste Beiträge

Oben