Brombeeren nach Vorlage von Conny

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Liebe Lillemut,

bin total begeistert von Deinen Bildern und natürlich ganz besonders von den Brombeeren. Fantastische Arbeiten - auch die Haribos und zerschlagenen Eier! Da gab es wohl viel Rührei??? :wink::yum::clapping::clapping::clapping::trophy:

Ich freue mich, dass Du ein Foto von mir dafür ausgesucht hast.
Ich habe die Brombeerhecke direkt im Garten vor meinem Arbeitszimmer. Habe sehr viele Fotos von den Beeren gemacht und war eigentlich nie damit zufrieden, zumal die Beeren im Jahr 2017 nur nach Wasser geschmeckt haben und im letzten Sommer am Strauch vertrocknet sind - "Trockenbeeren-Auslese".

Hätte zu gerne etwas von Deiner Motivation und Deinem Können. Ich bin ein riesiger Fan von realitäts-"nahen" Bildern. Das gehört in meinen Augen auch [und vor allem] zur Kunst!!!!
Bei vielen modernen "Gemälden" frage ich mich, ob die heutige Kunst noch etwas mit Können zu tun hat oder nicht?!?
Liebe Grüße, Conny
 

Annerl

Forum-Ikone
Schön, das Du uns wieder deine tollen Werke zeigst. Ich war damals von den Haribo besonders begeistert. So verlockend dargestellt. Besser geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lillemut

Senior Mitglied
Ich danke euch. :)

Und lieben Dank Conny. Ohne deine perfekte Vorlage gäbe es das Bild ja gar nicht.
Im letzten Jahr sind die Brombeeren auch vertrocknet. Da gab es nicht ein Motiv.
 

ErnstG

Senior Mitglied
Talent ist ganz nett, aber ein guter Lehrmeister ist wichtig.
Dann ist es nur noch üben, üben, üben und ich habe dazu glücklicherweise sehr, sehr viel Zeit gehabt.
Meine Prioritäten liegen ganz klar bei der Malerei und deswegen sieht man schneller eine Veränderung.
Hätten wir Kinder, Enkelkinder, dann würden meine Prioritäten auf jeden Fall bei ihnen sein.
Einfach genial, was Du aus Deinem Talent gemacht hast - aber von nichts kommt nichts, da stecken
jede Menge Stunden Fleiß und Arbeit dahinter um dieses Level zu erreichen!
Neben einem guten Lehrmeister ist aber auch die tagtägliche Übung wichtig wie Du schreibst, ohne geht
gar nichts oder nicht viel. Viele wollen sich das sparen und "lernen" per Video. Glaube nicht so recht
daran, dass das klappt. Nur ein direkter Draht zu einem Meister funktioniert. Dort erhält man unmittelbares
Feedback, wie es anders funktionieren soll ist mir ein Rätsel.

Deine Beeren sind übrigens jetzt schon absolute Spitzenklasse!

Ernst
 

red

Senior Mitglied
Was soll ich nun noch sagen? Es ist ein fotorealistisches Bild, meisterhaft von einer Meisterin erstellt. Hätte gerne ein wirkliches step by step gesehen. Schade!
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Faszinierend! Vor allem die unreife Beere vorn sieht ganz transparent aus. Ich begreife nicht, wie man derart fotorealistisch malen kann.
Respekt!
 

Neueste Beiträge

Oben