Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Bruno

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Porträt" wurde erstellt von hissl, 5 Juni 2019.

  1. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bruno war der Verstorbene Vater einer Bekannten, den habe ich für sie heute morgen in Aquarell gemalt. War gar nicht so leicht Licht und Schatten mit Aquarell hinzubekommen. Ich wollte es unbedingt vermeiden Schwarz zu verwenden. Es sollte farbig werden, aber nicht bunt. Sicherlich gäbe es einiges besser zu machen, nur nicht mehr für mich, Bruno ist jetzt schon bei ihr.
    Liebe Grüße
    Susi
     

    Anhänge:

  2. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.399
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Susi,
    ich finde deinen Entschluss, aufzuhören, phänomenal.
    Ein Außenstehender kann bei Betrachtung dieses Bildes diverse Charakterzüge interpretieren.
    Für einen Eingeweihten ergibt sich aus diesen bestimmt die Gesamtskizze seines Wesens.
    Solche Bilder sind immer ein Liebesdienst, ob nun bei schmerzlich vermissten Menschen oder auch bei
    liebgewonnenen Haustieren.
    Deine Bekannte wird sich freuen.
     
  3. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    Tja...wenn ich @Inges Worte (die man wohl nicht besser formumieren könnte... ) noch ergänzen kann , dann nur mit einem "WAUZI"
    Toll gemacht
     
  4. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielen Dank Ihr Lieben
     
  5. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    746
    Punkte für Erfolge:
    43
    Klasse...LG Christian
     
  6. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.652
    Punkte für Erfolge:
    113
    Aquarellportraits sind immer eine Herausforderung. Deine Arbeit ist Dir echt gut gelungen!

    LG Joachim
     
  7. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dankeschön :)
    Und wie!
    Vielen Dank für Deine Antwort
     
  8. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.397
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dein Portrait gefällt mir sehr!
     
    hissl gefällt das.
  9. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich bewundere jeden, der sich an Portraits wagt. Susi, dir ist das wunderbar gelungen. Bruno scheint viel Humor gehabt zu haben. Zumindest scheint er mit sich im Reinen gewesen zu sein. Das meine ich aus dem Bild zu erkennen. Toll!
     
    hissl gefällt das.
  10. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dankeschön :)

    Oh ja, der hatte sehr viel Humor! Ich kannte ihn 12 Jahre und hab ihn niemals zornig oder wütend gesehen. :D
     
  11. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.163
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bruno sieht wirklich sehr gemütlich und freundlich aus -
    und du hast wunderbares Portrait gemalt - mit Aquarellfarben stelle ich es mir noch schwieriger als mit Ölfarben vor!
     
  12. hissl

    hissl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielen Dank :)
    Aquarell ist schon ziemlich speziell aber je mehr ich damit Male um so besser gefällt es mir. Was mir daran besonders gefällt ist, dass es so schön unkompliziert ist, vor allem für kleine Formate. Es braucht nicht ewig zum Trocknen und ich brauche nicht viel Platz dafür. Öl ist auch toll, es hat ungeheuerliches Potential.
     
    Joko gefällt das.
  13. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.876
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dein Portrait hat Charakter. Gratuliere dir zu der guten Arbeit.